Jump to content
starbase64

[02.05.2009] Google G1 - Radio Roms

Hallo,

hier nun immer die aktuellen Radio Roms, anbei auch gleich das vom 02.05.2009.

Radio Rom Update ausführen:

  1. kopiere die Datei HTC_Dream_Radio_2.22.19.261.zip auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
  2. benenne sie um in update.zip
  3. schalte das G1 aus
  4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
  5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
  6. öffne die Tastatur
  7. drücke Alt+L
  8. drücke im nächsten Bild Alt+S
  9. warte bis da Update ausgeführt ist
  10. drücke zusammen Home und Zurück
  11. warte bis das Radio geflasht ist
  12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

[10.03.2009] ota-radio-1_22_14_11.zip hochgeladen, zum flashen wie hier beschrieben vorgehen

[02.05.2009] Radio 2.22.19.261 hochgeladen, zum flashen wie hier beschrieben vorgehen

MfG

starbase64

ota-radio-1_22_14_11.zip

HTC_Dream_Radio_2.22.19.261.zip

post-196725-14356820605772_thumb.png

bearbeitet von starbase64

Hallo, was bringt diese aktion ? ich habe es mal gemacht einfach ohne das zu wissen und sehe da kein unterschied. kannst du mir vielleicht da weiter helfen ?

Hallo,

die Radio Software ist für das Telefon im G1 und wird von Zeit zu Zeit verbessert,

diese Verbesserungen sind oft nicht direkt spürbar.

MfG

starbase64

Geht ein Downgrade vom 1.5 Radio auf 1_22_14_11 auch ohne Root oder Goldcard?

Will zurück zum alten Radio das BT seit Cupcake nicht mehr richtig.

ist das zip automatisch dabei oder mus ich mir das runterladen?hat sich erlädikt aber nur das

bearbeitet von sula01

wie lange braucht es bis das bild geladen ist dieses dreieck bleibt da was mache ich falsch

da komt auch keine tastatur wie sieht das dann auskanst du mir helfen sula

bearbeitet von sula01

Hallo,

Hard SPL muss du über den Bootloader flashen:

  1. G1 ausschalten
  2. Kamera Taste und Power Taste zusammen ca 5 Sekunden gedrückt halten
  3. G1 an den PC anschließen und Hard SPL flashen

MfG

starbase64

verbindung klapt

aber bitte was ist Hard SPL flashen

se tut mir leit ich bin ein Anfänger.

danke

Hallo,

bisschen blöde fragen von mir.

Werden die Radio Roms auch automatisch ausgeliefert oder bleibt mir nur das hier laden übrig?

Wie merke ich welches ich drauf habe?

MfG

NoRrEyY

Hallo norreyy,

nach schauen welches Radio-Rom du hast kannst du im Bootloader (Kamera + Power beim Starten drücken)

Ein Radio-Update wird sehr wahrscheinlich auch mit Updates von T-Mobile ausgeliefert! Solltest du jedoch ein Custom Update installieren, denke ich nicht das die immer mit eingebaut sind.

Gruß,

born brandz

EDIT: Sticky für diesen Thread?

Huhu zusammen ^^

An der STelle sollte man vlt oben im Thread anmekren das so ein Radio flash tödlich für das Gerät sein kann ^^

Sonst habt ihr hier noch 25 Threads mit: hänge im G1 Screen fest und Handy macht nichts mehr ^^

VORSICHT RADIO Flash kann das Gerät unter umständen zu einem Bricket verwandeln ^^

Ich habe da JF 1.51 drauf und bin root, aber da Radio Update will bei mir nicht.

Ich habe es nach Anleitund s.o. gemacht.

Ich habe da JF 1.51 drauf und bin root, aber da Radio Update will bei mir nicht.

Ich habe es nach Anleitund s.o. gemacht.

Versuchs mal mit meiner Anleitung.

KLICK ME!!!

btw... was genau geht denn nicht? Fehlermeldung etc.?

Es kommt keine Fehlermeldung, aber das G1 startet nach dem scheinbaren Radio Upgrade wieder neu, landet aber sofort wieder in dem gelben Menü.

Da kann ich dann wieder Alt+s usw. eingeben, nutz aber nichts, ich lande immer wieder in dem gelben Menü.

Es kommt keine Fehlermeldung, aber das G1 startet nach dem scheinbaren Radio Upgrade wieder neu, landet aber sofort wieder in dem gelben Menü.

Da kann ich dann wieder Alt+s usw. eingeben, nutz aber nichts, ich lande immer wieder in dem gelben Menü.

Sei froh ^^ Genau so hatte ich mein letztes G1 gebrickt ^^

Welche Radios benützt du denn? Hast du vlt schon genau dieses Radio drauf?

Hast du es mal nach meinerAnleitung gemacht?

Sei froh ^^ Genau so hatte ich mein letztes G1 gebrickt ^^

Welche Radios benützt du denn? Hast du vlt schon genau dieses Radio drauf?

Hast du es mal nach meinerAnleitung gemacht?

Baseband-Version: 62.33.20.08U_1.22.12.29

Baseband-Version: 62.33.20.08U_1.22.12.29

Ok soweit so gut ^^ Und Mittlerweile mal nach meiner Anleitung gemacht? Bzw. Auch mal ein anderes Radio probiert? Datei Neuladen, wipen etc alles nichts gebracht?

Alles ausprobiert und nichts hat geholfen :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×