Jump to content
starbase64

[07.05.2009] Google G1 - offizielle deutsche Firmeware 1.5

Hallo,

T-Mobile hat damit begonnen die Updates raus zuschicken,

wer noch keines hat kann es jetzt auch hier laden.

T-Mobile RC9 1.5 Update ausführen:

  1. kopiere die Datei signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06.zip auf die SD Karte aber nicht entpacken!!
  2. benenne sie um in update.zip
  3. schalte das G1 aus
  4. drücke und halte zusammen die Home und Power Taste bis das Update Bild kommt (Warndreieck)
  5. ist das Update Bild geladen kannst du loslassen
  6. öffne die Tastatur
  7. drücke Alt+L
  8. drücke im nächsten Bild Alt+S
  9. warte bis da Update ausgeführt ist
  10. drücke zusammen Home und Zurück
  11. warte bis das Radio geflasht ist
  12. das Gerät macht jetzt automatisch ein bis zwei Reset

MfG

starbase64

signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06.zip

bis zum 10. punkt geht es nur was ist mit 11, gemeint?

radio?

an was kann es liegen

bis zum 10. punkt geht es nur was ist mit 11, gemeint?

radio?

an was kann es liegen

Hallo,

manchmal enthält das Update auch ein neues Radio Rom, welches zum Schluss geflasht wird.

MfG

starbase64

Habe ich genauso gemacht. jetzt steht da:

E:can`t open /cache/recovery/command

Dann:

Install from SD Card

Finding, Open, Verifying, Install Update (nacheinander)

Del files

copying files

DANN BRICHT ES AB:

E:can`t symlink/system/bin/bugreport

E.failure at line 626

symlink dumpstate system: bin/ bugreport

Install aborted

danach bootet das GERÄT 2X und kehrt zum Ausrufezeichen zurück.

Mein Englisch ist auch nicht soo gut...So kommt eins zum anderen.

:huh::huh:

http://www.handy-faq.de/forum/htc_dream_google_g1_forum/76832-firmware_update_1_5_hilfe.html

Da findest du deine Antwort.

Nutze am besten eine Goldcard um das RC7 danach RC8 und RC9 zu flashen.

Zum erstellen einer Goldcard Qmat nutzen ist aber beschrieben.

Danach nur noch 1.5 drauf und weiter gehts.

ACHTUNG da dies wohl immer wieder passiert!!!

Falls ihr versucht das Update 2 mal durchzuführen wird dies mit der oben genannten Fehlermeldung abbrechen. Dann hilft nur noch eine Goldcard.

Bei manchen funktioniert auch die Methode mit einem Hard-SPL wobei natürlich erstmal die Garantie weg ist. Man kann dies aber ja zurückspielen.

Gruss

geht mein vorhandener Root Access dadurch verloren?

Hallo ich bekomme diese fehlermeldung beim updaten

E: Failure at line 1: assert file_contains("SYSTEM:build.prop". "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:1.1/TMI-RC9/128600:user/ota-rel-keys.release-keys") == "true" I I file_contains("SYSTEM:build.prop". "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_/dream/trouInstallation aborted

kann mir jemand bitte weiterhelfen.

danke

Hallo ich bekomme diese fehlermeldung beim updaten

E: Failure at line 1: assert file_contains("SYSTEM:build.prop". "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:1.1/TMI-RC9/128600:user/ota-rel-keys.release-keys") == "true" I I file_contains("SYSTEM:build.prop". "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_/dream/trouInstallation aborted

kann mir jemand bitte weiterhelfen.

danke

Hast du die Rom selbst editiert oder nicht mit einem Kartenleser aufgespielt?

Lade sie einfach nochmal neu

hau sie dir mit einem Kartenleser drauf

zuerst wipe (alt+W)

dann flashen (alt +S)

also bei mir steht nachdem ich alt+s gemacht hab E:Can't open/sdcard/update.zip

was soll ich tun??

Hast Du die USB-Verbindung ausgeschaltet??

Oder Du hast ein zweites .zip beim update.zip drann.

Gruß:Kino Joe

Ok das kann stimmen ich dab das usb kabel entfernt ich versuchs nochmal...

Muss ich denn die update.zip einfach nur in den wechseldatenträger packen der erscheint wenn ich mein g1 anschließe??

Ich kann Dir über Skype kinojoe und Headset weiter helfen.

Da ich seit einem schweren Unfall probleme mit den Händen habe.

Gruß:Kino Joe

hab ich leider nicht kan im mon mit meinen pc nicht onn...

Ok das kann stimmen ich dab das usb kabel entfernt ich versuchs nochmal...

Muss ich denn die update.zip einfach nur in den wechseldatenträger packen der erscheint wenn ich mein g1 anschließe??

Ist Dein Phone überhaupt schon Root???

Also hast Du Dir schon eine Goldcard erstellt und das Phone fürs Flashen freigeschaltet???

öhm...wie geht denn dass?? :D:D

Für die offiziellen Updates braucht das G1 nicht root sein.

Erst für die Mod-Updates.

Gruß:Kino Joe

hää...soll ich jetz ne goldcard erstellen oder nicht?? und wieso gibts das update nicht einfach im markt??:(:(

hää...soll ich jetz ne goldcard erstellen oder nicht?? und wieso gibts das update nicht einfach im markt??:(:(

Also Kino Joe, immer nur so einen Brocken einwerfen geht aber auch nicht!!

Also ich hätte mir nur vorstellen können das es mit einer Goldcard und Root geht!

Andere Frage, warum machst Du wenn es doch Offiziell ist nicht Dein Update über Google??

Solltest Du noch keine Veränderungen vorgenommen haben und Dein G1 noch die Firmware 1.0 oder 1.1 haben kannst Du ganz einfach das Update über das Netz machen. Dazu mußt Du doch nur etwas warten (bei offenem Netz) und Du bekommst von Google eine Nachricht das Updates vorliegen! Dann folgst Du einfach den Anweisungen.

Was steht denn bei Dir unter Telefoninfo??? Welche Firmwareversion mein ich.

also ich hab das 1.1 und wann kommt das update über google?? hab mein handy auch erst eine woche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×