Jump to content
taylansurmann

1,3 GB Speicher FÜR APPS Erweiterbar?

habe ein HTC Windows Phone 8 Nur Man kann weder Apps auf der Speicherkarte noch in der Cloud Speichern und 1,3GB Speicher ist viel zu wenig !

Was soll ich tun ? Habe grad mal nur 6 Apps !

Hallo taylansurmann

Doch das geht:-)

Du brauchst dafür nur den aktuellsten Store!

Schau mal hier: http://winfuture.de/news,73553.html

Hey,

ich habe das gleiche Problem (Apps auf Speicherkarte verschieben nicht möglich) und würde gerne wissen wo genau es diesen "neuen" Store gibt.

LG

Hallo taylansurmann

Doch das geht:-)

Du brauchst dafür nur den aktuellsten Store!

Schau mal hier: http://winfuture.de/news,73553.html

geht nicht, man kann die apps nur von der sd-karte in den internen speicher installieren! aber auf der sd-karte kann man nur musik , dokumente und bilder sichern und verwenden. das ist halt wie bei android ab 4.0. man könnte das vielleicht ändern, aber ohne rootrechte geht da nix.

Es geht hierbei auch darum Apps vom PC auf die SD zu kopieren, und dann vom Phone aus installieren .

Es geht hierbei auch darum Apps vom PC auf die SD zu kopieren, und dann vom Phone aus installieren .

mag sein, aber die überschrift und sein eingangsposting liest sich da etwas anders. er scheint probleme mit der grösse des internen speichers zu haben. bei der verwendung von apps.

Da Hast du Recht!

Aber es wãre immerhin eine Möglichkeit den internen Speicher zu entlasten, sofern das Gerãt einen SD-Slot hat...

Ich habe 3 Lösungen die aber noch in der Entwickelung sind :

-Rootrechte per Hack Freischalten (keine andere Firmenware nötig) sondern nur den Speicherort ändern

-Microsoft solange Bitte das man auf der Speicherkarte speichern kann bis ein Update kommt den HTC hat zwar den Fehler gemacht aber Microsoft muss ihn rauskriegen !

-Eine App ähnlich wie APP 2 SD erstellen und über sie Programme / Spiele auf der SD Karte Speichern

Um HTC zu bitten das die das an Microsoft weiterleiten sendent ihn eine EMAiL in der ihr schreibt : Das ihr das 8S habt und halt das ihr diese Lösung wollt !

Hier die Adresse (email) contact_us@htc.com

Ich habe 3 Lösungen die aber noch in der Entwickelung sind :

lösungen die noch in der entwicklung sind? bei dir oder bei irgendwelchen programmierern, bzw. leute die das system hacken können?

-Rootrechte per Hack Freischalten (keine andere Firmenware nötig) sondern nur den Speicherort ändern

-Eine App ähnlich wie APP 2 SD erstellen und über sie Programme / Spiele auf der SD Karte Speichern

die beiden punkte dürften zusammen nur sinn machen...

-Microsoft solange Bitte das man auf der Speicherkarte speichern kann bis ein Update kommt den HTC hat zwar den Fehler gemacht aber Microsoft muss ihn rauskriegen !

ms muss da eigentlich nix rauskriegen, sie haben es schlichtweg nicht vorgesehen, weil man es nicht braucht, wenn man als hersteller genügend internen speicher verbaut(nokia machts doch mit dem 620 vor, wie es laufen sollte, allerdings haben sie da für meinen geschmack beim 820er was vergessen)

Um HTC zu bitten das die das an Microsoft weiterleiten sendent ihn eine EMAiL in der ihr schreibt : Das ihr das 8S habt und halt das ihr diese Lösung wollt !

Hier die Adresse (email) contact_us@htc.com

die lösung ist recht einfach, man geht zu seinem händler wo man es gekauft hat und gibt es wieder ab und verlangt sein geld zurück...

alternativ kann man hoffen, dass es so laufen wird, wie bei der one-serie.

vielleicht gibts ja bald ein 8s+...

versteh mich bitte nicht falsch, ich war zum anfang auch auf das 8s scharf, aber als ich dann von den 1,3 gb verfügbaren speicher gehört hab und ich jemand bin, der gerne karten und gps nutzt, kam das gute stück für mich leider nicht mehr in betracht, obwohl ich schon noch mit einem kauf liebäugle, aber nicht zu dem preis, der ist in anbetracht der 1,3 gb freien speicher ca. 50% zu hoch. da würde ich mir eher ein lumia 800 kaufen.

aber eins steht fest, aktuell gibt's scheinbar nur drei geile geräte mit wp8, lumia 920, lumia 620 und das htc 8x. das 820 ist leider nicht so ganz das gelbe vom ei(ich sag nur connect und der preis ist derzeit zu hoch, gerade in bezug auf die speicherproblematik).

samsung mit dem ativ s kommt derzeit auch nicht so in betracht, da warte ich noch auf einen nachfolger fürs omnia 7. ausser man könnte da vielleicht einige bauteile am gehäuse gegen was hochwertiges tauschen. aber samsung und lackierte bauteile!? never, nicht zu dem preis.

p.s. http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/category/18993-operating-system

hier könnte man vielleicht mal abstimmen...

bearbeitet von r2d277

r2d277 danke für die schnelle Antwort !

Ich habe HTC und Microsoft kontaktiert und auch gesagt das viele leute das Gerät zurück geben wollten .

laut HTC arbeitet Microsoft an einem (NUR für das HTC) Update damit man verschlüsst seine Daten auf dem Micro-SD karten speichern kann .

Wir müssen da halt mehr Druck machen damit es schneller geht , aber es wird aufjedenfall ein Update geben wo dies Problem behoben wird und zudem soll ja auch das Notificationcenter eingefügt werden. Bitte macht den da oben mehr Druck den sonst kann es noch lange dauern!

Und ich wette auch schon Private Leute machen sich Gedanken an eine Lösung !

:protest::protest::protest::protest::protest::protest::protest: gegen MS/HTC

Ich habe 3 Lösungen die aber noch in der Entwickelung sind :

-Rootrechte per Hack Freischalten (keine andere Firmenware nötig) sondern nur den Speicherort ändern

-Microsoft solange Bitte das man auf der Speicherkarte speichern kann bis ein Update kommt den HTC hat zwar den Fehler gemacht aber Microsoft muss ihn rauskriegen !

-Eine App ähnlich wie APP 2 SD erstellen und über sie Programme / Spiele auf der SD Karte Speichern

Um HTC zu bitten das die das an Microsoft weiterleiten sendent ihn eine EMAiL in der ihr schreibt : Das ihr das 8S habt und halt das ihr diese Lösung wollt !

Hier die Adresse (email) contact_us@htc.com

Das mit HTC anschreiben könnt Ihr euch sparen,Bin Grad erst mit denne fertig geworden...! Die können da nix machen und es ist auch nix in Planung was das problem beheben könnte. Also kann ich nur hoffen das mein Mobilfunk anbieter das Gerät zurück nimmt oder das hier ein helles köpfchen ne funktionierende lösung findet die zwei Speicher zuverbinden...!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×