Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

(16.05.2009)tom33 SPB MS3.0 Clean Rom + Manila Rom/ShakeIt/FL3.1

Frage

tom33

attachment.php?attachmentid=28321&stc=1&d=1235491597

Großen Dank an madmen80, paxtor (Spb Rom) Guidorist (Sounds), JackAv, spetial (BootScreen), LostEden (Manila)

attachment.php?attachmentid=28534&stc=1&d=1235721292

attachment.php?attachmentid=30019&stc=1&d=1238488070

attachment.php?attachmentid=32084&stc=1&d=1242499465

Test 1stunde Surfen, 3 Stunden Video, Handy an mit beschäftigt :

70% Akku Leistung nach 3 tagen immer noch 30% normale Handy nutzung

Gps Fix in 1 min ohne xtra aktivierung

Das Rom ist schon fix und fertig Kalibriert. Sobald das Omnia hochfährt einfach links oben auf das Windows Symbol klicken und es kommt sofort der Startscreen und das Omnia ist betriebsbereit.(Nicht im Full Rom verfügbar)

Raus:

Shozu, Rss Reader, Rich Internet

Medien Album, Videos bearbeiten

Divx Registrirung, Samsung Wallpaper

Google Launcher, unnötige mp3's

Dice, Smart Converter

Podcast, Widget, Today1

Digitaler Rahmen, Task Switcher,

Windows Live, Hauptmenü, Hilfe

Rein:

Wlan Fix, Gps Fix, Camera Fix

noData, Crank, Ring ...........

Tastatur Silver-Red by tom33,

Camera Clicks leiser, Sms klicks aus , Start End Sound aus

Reg Editor v09, HTC Emu, moBlue, Shakeit

Internet Freigabe, Spiele

Internet Explorer Cache/History/Gespeicherte Seiten auf den internen Speicher (Papierkorb) gelegt

You Tube Play - You Tube Videos werden über Opera zum Streming Player gesendet und abgespielt

Empfindlichkeit Display erhöht, Bootscreen verkürzt

toms Taskbar v3, Volumen Control (Thanks to madmen80)

Torch Button, HTC new Diamond Calculator

Fix Kalibierung, Overclocking Tool (als CAB),

NetCF3.5 Fix, Flashlite3.1,

Voice Command BTFix, IM Selector,

Total Commander (deutsch), Fingersuite, ClearTemp, Poket Rar v3.71

M2DC, ssMapa2D (ProgramFiles) Tools in Manila Version

Htc Task Manager 2.0 1te, wktask 2te Rom, Manila 3te Rom (Thanks to LostEden) (Theme thanks to maxycy Modaco)

Google Maps Street View , Explorer und WMP PLayer Buttons neues Design , Task Facade RC6

Manila Themes findet ihr hier

Ich habe in jeden Link noch eine kurze Anleitung verfasst damit auch nichts schief geht.

Wie man unter Vista flasht habe ich in einem kurzen Beitrag zum download verfasst

Anleitung

VMWarePlayer Danke an LordNeo

Version tom33 SPB MS3.0 Clean Rom nur Fixes 118mb frei 26.05.2009 11.35 Uhr

Achtung:Es handelt sich hierbei im Rom um eine Spb MS3.0 Trial Version ein Freischaltcode ist erforderlich

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 HTC Task Manager 114,55mb 26.04.2009 18.45 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 26.04.2009 19.18 Uhr new

oqvkexgi.gif

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 26.04.2009 20.08 Uhr Uhr

oqvkexgi.gif

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

oqvkexgi.gif

Ich stelle euch natürlich auch ein Software Paket zur Verfügung wo ihr alle Samsung Cabs nachinstalieren könnt

inkl Samsung Favorite Settings (thx to madmen80) Jeder soll selber enscheiden was er im Omnia an Programme haben möchte

oqvkexgi.gif

Zusätzliches:

Keyboards zum download:

toms black Keyboard

gc16lg.png

toms Red Rom Keyboard

gc16lg.png

toms Keyboard Silver 3D

gc16lg.png

toms Keyboard Lady Like rose

gc16lg.png ......... in arbeit

toms Keyboard Lady Like lila

gc16lg.png ......... in arbeit

Alle Keyboards bitte in Gerät instalieren. Danach SoftReset

1. Wähltastatur in schwarz (Samsung dialer deaktivieren)

Es ist auch möglich in regedit einen eintrag zu machen das man die Wähltastatr in schwarz hat wie hier klick klick klick .

Dazu regedit öffnen geht zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Phone\Skin] "Enabled"=dword:1 klickt auf Enabled und setzt im neuen Fenster in der Zeile wo die 1 steht eine 0. Auf Done klicken so lange auf up bis ihr wieder ganz vorne seit. Auf Menü klicken und Refresh klicken macht ein Soft Reset dann sollte die Wähltastatur in schwarz sein die Samsung eigene ist deaktiviert. Falls euch diese nicht gefällt den ganzen Weg von vorne und wieder eine 1 setzen. Übrigens ist Video Telefonie weiterhin möglich. Und der größte Vorteil ist das die Snesor Taste das Omnia nicht sperrt !!!

Hier geht es zu meinen Thread für Spb Mobile Shell falls für die Oberfläche Interesse besteht

Spb Mobile Shell Thread 2.0

Spb Mobile Shell Thread 3.0

Über eine Spende würde ich mich auch hier freuen

btn_donateCC_LG.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von Linsch, Jean Luc,res1999,TR6Fahrer,u.user, nineofseven, schniekes, LordNeo, ExilHH, Asturleones

post-294344-14356818625581_thumb.gif

post-294344-14356818735737_thumb.jpg

post-294344-14356819657848_thumb.jpg

post-294344-1435682097177_thumb.jpg

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Koermet

hey ;)

hab ma ne frage und zwar steig ich da nicht ganz durch mit den ganzen versionen ^^

wo ist der unterschied zwischen

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 19.04.2009 16.38 Uhr new

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 19.04.2009 17.16 Uhr Uhr

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

ok die größen sind anders usw nur was hast das mit dem wktask usw? kann mir das einer sagen?

noch ne frage bei mir steht unter datenspeicher 88,66MB und bei den versionen 130MB?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo! Ich habe ein Problem mit "Konnektivität". Manchmal wechseln sich die Buchstaben. Jetzt ist "E", später "G", noch später "3G". Beim Wechsel geht mein Bildschirm immer an. Jeden Tag habe ich morgens Probleme-Akku Leer. Gibt es eine Möglichkeit diese komplett ausschalten? Danke

Dann kann es sei das sich Umts einwählt und irgendwas deinen akku leer zieht .Solltest mal überprüfen welches Programm schuld ist . Galarm zieht sehr viel strom so wie ich gelesen habe. Ansonsten kann ich dein Problem nicht bestätigen mein akku hält mit dem rom doppelt solange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

hey ;)

hab ma ne frage und zwar steig ich da nicht ganz durch mit den ganzen versionen ^^

wo ist der unterschied zwischen

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager 114,75mb 19.04.2009 16.38 Uhr new

Version tom33 lite Rom Manila maxycy Theme wktask 86,00 mb frei 19.04.2009 17.16 Uhr Uhr

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion 72,86mb frei 26.02.2009

ok die größen sind anders usw nur was hast das mit dem wktask usw? kann mir das einer sagen?

noch ne frage bei mir steht unter datenspeicher 88,66MB und bei den versionen 130MB?

MfG

Ja das eine ist mit dem Htc Task Manager das andere mit wktask. WkTask hat zusätzlich noch einen programm Launcher eingebaut kannst du im netz downloaden und testen. Htc Task ist einfach gehalten tut seinen Job zur vollen zufriedenheit. Wo steht den bitte 130mb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Koermet

auf dem ersten screen da wo der datenspeicher mit drauf ist steht gesamt 130,6MB ;)

bei mir steht da aber nur 88,66MB

aso wo ist den der utner schied zwischen der

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager

und der

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

is die soweit original also nur mit den sachen wo drunter stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andreeas76

Dann kann es sei das sich Umts einwählt und irgendwas deinen akku leer zieht .Solltest mal überprüfen welches Programm schuld ist . Galarm zieht sehr viel strom so wie ich gelesen habe. Ansonsten kann ich dein Problem nicht bestätigen mein akku hält mit dem rom doppelt solange

Ne, ich benutze nur WLan. Aber GAlarm ist bei mir installiert. Ich versuche Galarm deinstallieren. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hi,

da hätt ich auch noch eine Frage Tom, läßt Du den Opera so wie er war und mit Flashlite 2.1 ? Würde mir entgegenkommen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hi,

da hätt ich auch noch eine Frage Tom, läßt Du den Opera so wie er war und mit Flashlite 2.1 ? Würde mir entgegenkommen ;-)

Jup ganz nach deinem wunsch:) Flahlite 3.1 kann man sich nach instalieren und youtube geht auch so noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

auf dem ersten screen da wo der datenspeicher mit drauf ist steht gesamt 130,6MB ;)

bei mir steht da aber nur 88,66MB

aso wo ist den der utner schied zwischen der

Version tom33 lite Rom BHHL2 wk task Manager

und der

Version tom33 Original Samsung BHHL2 Rom Vollversion

inkl: WlanFix, GpsFix, Shakeit, YoutubePlay, raus Widgets

is die soweit original also nur mit den sachen wo drunter stehen?

Das ist der Gesamtspeicher zähle die mbs vom Screen 1 mal zusammen 115.22 mb + weiss ich nicht was = 130,6 mb Datenspeicher. Warum du nur 88.88 mb hast liegt sehrwahrscheinlich daran das du Manila drauf hast . Steht aber über jedem Link dabei schonmal über jedem Rapid Link den Satz zu Ende gelesen. Ganz genau im Full rom ist nur das bei was auch darunter steht sonst nichts deswegen Full rom. Würde ich was raus nehmen ist es kein Full rom mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nicoboy

so ich hab mir jetzt auch mal dein rom gezogen---dieses hier---lite Rom BHHL2 wk task---

aber wo hast du denn jetzt z.b. voice command versteckt?

laut deiner liste "rein" "raus" is das ja alles da drin

oder ist es nur in speziellen rom s enthalten?

ich saug mir jetzt dein manila rom und seh da nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

Hallo! Ich habe ein Problem mit "Konnektivität". Manchmal wechseln sich die Buchstaben. Jetzt ist "E", später "G", noch später "3G". Beim Wechsel geht mein Bildschirm immer an. Jeden Tag habe ich morgens Probleme-Akku Leer. Gibt es eine Möglichkeit diese komplett ausschalten? Danke

Du hast deine Bandauswahl auf automatisch stehen. Das heistt er sucht ständig im Hintergrund nach UMTS, auch wenn du bereits im UMTS Band unterwegs bist sucht er nach ner optimalen Verbindung.

Das killt den Akku!

Stell die Auswahl auf GSM und dein Akku wirds dir danken.

Du kannst dann manuell auf UMTS schalten falls du es brauchst. Um nicht jedesmal durchs Menu surfen zu müssen kannst du dir die admin.exe aus dem Windows Ordner als verknüpfung dahin legen wo du schnell drankommst. wenn du sie dann startest wählst du 2x den 3. Menüpunkt und hast dann die Auswahl zwischen Auto, GSM und UMTS. Execute zum umschalten drücken, dann exit fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aragorn66

so ich hab mir jetzt auch mal dein rom gezogen---dieses hier---lite Rom BHHL2 wk task---

aber wo hast du denn jetzt z.b. voice command versteckt?

laut deiner liste "rein" "raus" is das ja alles da drin

oder ist es nur in speziellen rom s enthalten?

ich saug mir jetzt dein manila rom und seh da nach

Im Rom sind nur die Fixes für Bluetooth enthalten, Voice Command musst du dir unter Downloads https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i_serie_download-463/microsoft_voice_command_1_6_german_rar_download_2463.html ziehen oder kaufen.

Gruß

Aragorn

P.S.@ tom hab ich das richtig verstanden, von dir kommt auch bald ein neues rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

Hallo,

bin sehr neu hier bei Euch. Lese zwar im Forum seit 3 Wochen, aber als absoluter Beginner hatte noch nie nennenswertes zu melden.

Nach lange Überlegungen, habe mich dazu entschieden ein "Tom33 ROM" zu flashen. Bin mit der Leistung meines Omnias nicht ganz zufrieden. Nun die Frage:

welche der beschriebenen Flash-Methoden soll ich benutzen? Oder ist die - an den Downloads- angehängte "Kurz-Anleitung" völlig ausreichend?

Ah! ein dickes Lob auszusprechen, soll ich nicht veregessen. Selten findet man ein Forum mit vergleichbaren Mengen an Fachwissen und hilfbereiten Usern.

DANKE. GRACIAS.

PS: sorry, mein Deutsch ist nicht 100%ig, aber ich bemühe mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

so ich hab mir jetzt auch mal dein rom gezogen---dieses hier---lite Rom BHHL2 wk task---

aber wo hast du denn jetzt z.b. voice command versteckt?

laut deiner liste "rein" "raus" is das ja alles da drin

oder ist es nur in speziellen rom s enthalten?

ich saug mir jetzt dein manila rom und seh da nach

Du hast da was falsch verstanden Voice Command ist ja erstens nicht Freeware . es enthält lediglich einen Voice Command fix das man über Headset das omnia über Voice command steuern kann . Ich darf keine Kostenpflichtigen tools einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Hallo,

bin sehr neu hier bei Euch. Lese zwar im Forum seit 3 Wochen, aber als absoluter Beginner hatte noch nie nennenswertes zu melden.

Nach lange Überlegungen, habe mich dazu entschieden ein "Tom33 ROM" zu flashen. Bin mit der Leistung meines Omnias nicht ganz zufrieden. Nun die Frage:

welche der beschriebenen Flash-Methoden soll ich benutzen? Oder ist die - an den Downloads- angehängte "Kurz-Anleitung" völlig ausreichend?

Ah! ein dickes Lob auszusprechen, soll ich nicht veregessen. Selten findet man ein Forum mit vergleichbaren Mengen an Fachwissen und hilfbereiten Usern.

DANKE. GRACIAS.

PS: sorry, mein Deutsch ist nicht 100%ig, aber ich bemühe mich...

Soweit ich dich richtig verstehe weißt du nicht welches der Roms du von Tom nehmen sollst. im allgemeinen ist gegen keine seiner versionen etwas zu sagen jedoch wird leistungstechnisch gesehen eher eins seiner lite roms in frage kommen also hast du die auswahl zwischen 3 seiner Roms:

1. die Variante mit WKTaskmanager

2. die Variante mit HTC Taskmanager

3. die Variante mit Manila

Bei den ersten beiden Varianten gibt es eigentlich keine Unterschiede bis auf die Taskmanager die je nach geschmack gewählt werden zumindest ist es bei mir so.

Bei der 3. Variante hast du direkt eine sehr beliebte Anwenderoberfläche integriert die dir die Handhabung des Omnias ein wenig erleichtern kann.

Im allgemeinen sollte die Kurzanleitung die im Download enthalten ist vollkommen ausreichen wenn du aber weitere Fragen dazu hast stehen dir hier jede menge leute zur verfügung die dir gerne helfen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo,

bin sehr neu hier bei Euch. Lese zwar im Forum seit 3 Wochen, aber als absoluter Beginner hatte noch nie nennenswertes zu melden.

Nach lange Überlegungen, habe mich dazu entschieden ein "Tom33 ROM" zu flashen. Bin mit der Leistung meines Omnias nicht ganz zufrieden. Nun die Frage:

welche der beschriebenen Flash-Methoden soll ich benutzen? Oder ist die - an den Downloads- angehängte "Kurz-Anleitung" völlig ausreichend?

Ah! ein dickes Lob auszusprechen, soll ich nicht veregessen. Selten findet man ein Forum mit vergleichbaren Mengen an Fachwissen und hilfbereiten Usern.

DANKE. GRACIAS.

PS: sorry, mein Deutsch ist nicht 100%ig, aber ich bemühe mich...

Hallo ja auch als Anfänger sollte es keine Probleme bereiten mein Rom druf zu ziehen. Halte dich an die anleitung die beiliegt dann sollte nichts passieren. Mache nur vorher einen HardReset (Werkseinstellung) das ganze nach dem flashen auch nochmal dann ist dein Omnia wrirklich Clean. Vorher aber Kontakte etc sichern. Ansonsten bin ich hier noch etwas länger online falls Probleme auftauchen, aber auch andere User werden dir sicher zur Seite stehen Probleme oder fragen auftauchen.

Edit: Ich halte das nicht mehr aus MusicMan ist jedes ma schneller :banging::winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MusicMan84

Im Rom sind nur die Fixes für Bluetooth enthalten, Voice Command musst du dir unter Downloads https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i_serie_download-463/microsoft_voice_command_1_6_german_rar_download_2463.html ziehen oder kaufen.

Gruß

Aragorn

P.S.@ tom hab ich das richtig verstanden, von dir kommt auch bald ein neues rom?

Die neuen versionen sind gerade dabei online zu gehen ;)

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Ja zwei sind schon zum upload bereit die Htc Task Version ist in 15-20minuten Online mein pc ist leider abgesoffen muste nochmal hochladen so ein mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@Asturleones Du bist mit deinem Deutsch ganz weit vorne! Da haben einige "Eingeborene" wesentlich grössere Probleme! ok zum Thema: Du nutzt Vista wie ich sehe. Achte da ganz genau auf die entsprechende Anleitung. Flashen geht nur unter XP, aber man kann mit ner virtuellen Maschine und nem XP-Imafe das ganze umgehen. Oder du suchst dir nen XP Rechner in deinem Umfeld. Bei Problemen odrr Fragen meld dich hier oder im Firmware Thread. Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

Sorry, aber kannst du ganz kurz sagen, was der Unterschied zwischen der heutigen und der Version von Anfang April ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Asturleones

Danke MusicMan84, Tom33 und ExilHH!

Werde dann die WKTaskmanager-Variante nehmen. Mich ganz genau an der Anleitung halten und ... mein XP Rechner vom staub befreien ... vertraue Vista nicht :P

Sollten Probs auftauchen, werde mich dann melden.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.