Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Sidwilson

18.11.2012 Android Revolution HD6.4 | High Quality & Performance | O/C

Hallo,

ich habe im moment die Revolution 1.9.3 drauf, mit dem Kamma Kernel der auf 1.51Ghz getaktet ist, wenn ich jetzt Revolution 2.0 installiere ist mein Kernel dann auch geflasht ?

Danke

Wie ist das, wenn ich komplett alles wipe (auch data), dann das neue ROM drauf flashe, wie bekommen ich dann meine ganzen gekauften Apps, meine Daten und Kontakte wieder drauf?

glaube das ist iwie im Market reg. das du die gekauft hast. Event. anhand von Sim oder so.

reicht es , dieses rom mit dem rommanager zu installieren, ist dies dann ein richtiger wipe?

formatting cache

formatting data

danke

Herby

mein touchpanel zickt jetzt rum. jemand daselbe problem ? ausgerechnet beim schreiben von emails oder sms

istr jetzt eigentlich das neueste radio mit drauf ?

ich mach noch mal einen factory reset

@ marvin

was ist das für ein widget für die leiste mit den gps/wlan usw?

felix

@ marvin

was ist das für ein widget für die leiste mit den gps/wlan usw?

felix

bin "zwar" nicht marvin aber ich helf dir trotzdem -> unter Widget -> Energiesteuerung

Danke , ich war nicht on.

Ps die version 1.72.405.3 als revolution hd 2 hat weiterhin boot, recovery,clockwork.

Also nichts mit anderem hboot.

Jedenfalls bei mir so.

Guten morgen,

marwin ich wollte dich fragen wie du die Screenshots gemacht hast ?

Muss ich dafür das handy rooten ?weil wenn ich das Programm runterlade und starten will kommt bei mir eine fehlermeldung.

Ich würde mich freuen wenn du mir einen Tipp geben würdest.

mfg

wikie

Einmal fragen reicht , siehe deine frage unter must have apps

ich habe es jetzt ohne wipe un formatting cache

formatting data aufgespielt

Hi, danke für diese Info. So wollte ich es auch versuchen.

Wie ist es denn, läuft bei dir alles geschmeidig, oder gibt´s Abstürze, Häbger, etc. ? Hattest du vorher Radio S-Off, Eng S-Off, CWM und Super CID?

Frohe Weihnachten!

Richtfunk

um die ganzen Energiesparoptionen zu haben , müsste man ja das neue Radio flashen.

hat das schon jemand gemacht? wo bekomme ich das her? ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine orginale Ruu...... zu installiern , womit wohl SU und s-off und der ganze Kram wohl weg sein wird.

gibt es eine Möglichkeit einen full wipe durchzuführen und dann alle apps incl savegames usw wieder herzustellen?

Danke , ich war nicht on.

Ps die version 1.72.405.3 als revolution hd 2 hat weiterhin boot, recovery,clockwork.

Also nichts mit anderem hboot.

Jedenfalls bei mir so.

Hallo Marvin,

verstehe ich das richtig, dass wenn ich die 2.0 flashe trotzdem noch /root /s-off und cwm vorhanden ist?

dann zweite frage. ich würde gern den kernel von der 1.9.3 weiter nutzen, wie stell ich das am besten an?

das tool kernel update habe ich. aber welches file aus der 1.9.3 zip entspricht dem kernel?

beim hd2 war das alles einfacher :P aber ich denke da findet man sich rein

bearbeitet von install.exe
vergessen

was ich nicht verstehe.

hier wird beschrieben das man mit dem rommanager aus dem Market auch ein neues Radio installieren kann.

geht das jetzt oder nicht ?

AW: Rom Manager step bei step Anleitung Flashen

* ROOT Rechte auf dem Desire werden benötigt!

* Auf der Speicherkarte müssen 2 Partitionen vorhanden sein: FAT32 und EXT3 (für A2SD+)

* Mit dem Programm "MyBackup Pro" oder "Titanium Backup" das HTC Desire sichern

* ROM als Zip auf die Speicherkarte kopieren

* Radio ROM als Zip auf die Speicherkarte kopieren

* ROM Manager aus dem Market auf dem Desire installieren

* ROM Manager starten und "Neustart ins Recovery-System" auswählen und mit OK bestätigen (ev. Superuser Anfrage mit Erlauben bestätigen)

* Unbedingt Nandroid Backup durchführen unter dem Punkt "backup"

* "wipe data/factory reset" ausführen (Gerät wird zurückgestellt)

* "wipe cache partition" ausführen

* "install zip from sdcard" auswählen und zuerst das ROM flashen

* "install zip from sdcard" auswählen und danach das Radio ROM flashen

* "reboot system" auswählen. Das Desire startet neu und führt einige Arbeitsschritte aus, dauert etwas

* Mit dem Programm "MyBackup Pro" oder "Titanium Backup" die Daten des Desire wiederherstellen

* FERTIG

Sorry wenn ich einfach frage:

Ist bei den Cutom Rom eigentlich immer das aktuell Radio dabei?

Oder müsste das immer manuell nachgeflasht werde?

Und geht das über den CWM?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×