Jump to content
  • Ankündigungen

• Trafalgar Square

Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Sidwilson

18.11.2012 Android Revolution HD6.4 | High Quality & Performance | O/C

@NeBuKa

Mit was vergleichst du die 2.0.9.

Mit dem Stock oder mit der 2.0.8?

Hat ja vorher mit den costom rom gefunkt .

Es könnte aber auch das das e-plus die zugangsdaten geändert hat .

Darauf hin habe ich die hotline angerufen - hat mir zwar andere daten durch gegeben - jedoch ohne erfolg .

Die alten zugangsdaten daten sind auch nicht wirksam .

Vielleicht hat der typ vom eplus da nicht durch gepeilt.

Ich werde da nochmalanrufen ...

Hi!

Vergleiche es mit der 1.32 (Basisversion).

Habe noch nicht wirklich großartige Vergleichsmöglichkeiten.

MfG,

NeBuKa

Hallo zusammen,

habe seit gestern 2.0.9 drauf (hatte vorher das Original ROM drauf).

Ich habe jetzt das Problem, daß mein DHD bei einer eingehenden SMS nicht mehr vibriert, wenn es auf Vibration geschaltet ist.

Bei eingehenden Anrufen ist alles bestens, nur halt nicht bei einer eingehenden SMS.

Bin ich zu blöd was in den Einstellungen zu finden, oder ist das ein Fehler im ROM?

Gruß

Wolfgang

@ splashilein:

Bei mir funtzt das mit der Vibration bei eingehenden SMS!

im Menü -> SMS anklicken -> unten auf Menü -> Einstellungen -> vierter Punkt von oben = Vibrieren (Vibrieren, wenn Nachrichten empfangen werden) -> Haken rein

So hab ich's eingestellt und so funtzt's!

NeBuKa

Kurzes Feedback meinerseits. Nachen einigen Tests habe ich nun die BUZZ 1.2.0_OCUV geflasht weil der Akkuverbrauch bei der 1.2.2 relativ hoch war. Mit SetCPU + JuiceDefender ist der Akkuverbrauch bisher echt nice.

Bin nicht so der große Crack, wie bestimmt mitbekommen, ....

:haha2:

Nix für ungut. Aber schön, dass du's endlich zum Laufen bekommen hast.

Achja wegen Taskkiller, hatte ich auch ne Weile am laufen, aber das hat mir das System nur langsamer gemacht. Seitdem hab ich keinen mehr am laufen. Android hat ohnehin ne eigene Speicherverwaltung, wenn Speicher benötigt wird, werden ungenutze Dienste/Programme gekillt. Ich bin zufriedener, seit ich keinen Taskmanager mehr installiert habe.

Gruß,

angelus

:haha2:

Nix für ungut. Aber schön, dass du's endlich zum Laufen bekommen hast.

Achja wegen Taskkiller, hatte ich auch ne Weile am laufen, aber das hat mir das System nur langsamer gemacht. Seitdem hab ich keinen mehr am laufen. Android hat ohnehin ne eigene Speicherverwaltung, wenn Speicher benötigt wird, werden ungenutze Dienste/Programme gekillt. Ich bin zufriedener, seit ich keinen Taskmanager mehr installiert habe.

Gruß,

angelus

Kann ich bestätigen.

Hab jetzt mal auf 2.0.9 geflashed mal schauen was mein akku morgen macht. Hab ja immer das selbe Handynutzen unter der Woche.

2.0.5 war bis jetzt am besten.

in der aktuellen ausgabe der c`t 4/11

gibt es ein Schwerpunktthema

Inside Android

Systemaufbau, Backup,Upgrade

Mehr Funktionen mit alternativer Firmware

kann man nur empfehlen.

O-Ton:

Auf einem Android Telefon einen solchen Taskmanager zu installieren ist ungefähr so, als würde man ein Auto mit Anker zum Bremsen ausstatten.

Klemmt aber das Gaspedal und ist womöglich auch die Bremse kaputt , greift man Notgedrungen auf kuriose lösungen zurück. Würde jeder Entwickler gute, ressourcenschonende Apps schreiben , bräuchte man keinen taskmanager..o-Ton ende

(odi)

Fazit man braucht Ihn doch ab und an.

(quelle http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/04/122/)

leseproben

http://www.heise.de/ct/artikel/Innenansichten-1176816.html

http://ct.de/1104122 software zum artikel

http://ct.de/1104134 dto.

bearbeitet von marwin

Nunja, für ab und an kann man ihn dann auch nach Bedarf manuell starten. Von nem dauerhaften Einsatz rate ich persönlich jedoch ab. Es steht natürlich jedem frei, zu tun was er will :)

Man kann seine Apps aber auch über Einstellungen/Anwendungen.... manuell killen, sollte man mal killbedarf haben.

Gruß,

angelus

Ich habe gestern früh von der 2.0.8 auf die 2.0.9 geflasht und bin begeistert. Läuft flüssig und die akku-laufzeit kann sich auch sehen lassen, habe bei ähnlichem ( subjektiv sogar höherese) nutzungsverhalten noch 12% mehr akku als gestern um die selbe Zeit.

Ach ja, ich nutze zur 2.0.9 das 12.28..... SF Radio.

Gruss BLN

mit wieviel Mhz läuft der Kernel?

bei mir kommt max. 845 MHz raus.

mit wieviel Mhz läuft der Kernel?

bei mir kommt max. 845 MHz raus.

also meiner läuft bei 1,2 GHz...

ich benutze aber nicht setcpu sondern CPUboost..... weiss nich obs evtl daran liegen kann???

ich habe ohne setcpu usw. gemeint.

eigentlich sollte ein GHz ja sein aber bei diesem Kernel

im Revo2.0.9

2.6.32.2.28-Buzz1.2.2.OCUV_sense_g789da20-dirty...

ist die auswertung vom android-info (CPU)

hier werden die verfügbaren Speeds angezeigt auch wieviel % der jeweilige speed benutzt wurde.

Alles über 845MHz steht bei 0%

mit dem kernel der in revo 2.0.6 (glaub ich )kam ging es auf 1228MHZ.

den kama kernel 1.4 (1551MHZ) hatte ich auch mal drauf da stand dann 1551 als oberste Grenze.

Ich hatte auch mal screenshots davon gepostet (nur wo weiss ich jetzt nicht)

Hi Jungs,

Das mit dem Kernel in 2.0.9 ist schon richtig so.

Mike hats auch im XDA gepostet. Der Kernel ist ja UV. Das heißt er braucht mit seinen 1228 genau die gleiche Spannung wie der Standard Kernel mit 1 Ghz.

In der Grundeinstellung ist er auf 845 getaktet. Du brauchst SetCPU um ihne entweder auf 1 Ghz zu stellen, dann hast du die Standardgeschwindigkeit aber geringeren Verbrauch. Oder, du stellst ihn auf 1228 - dann hast du mehr Leistung bei dem gleichen Verbrauch wie mit dem OrginalKernel

Kann mir das jemand mit den Taktungen u.U. näher erklären bei 2.0.9ner Nutzung?

Was sind denn die Taktraten die vom Programmierer der 2.0.9 empfohlen wurden/werden?

NeBuKa

bearbeitet von NeBuKa

Habe mir die alte setcpu 1.5 gratis mal drauf getan damit gehts auf 1228 MHz

die im market bezahl schreibt mir 245Mhz

Da stimmt doch was nicht.

@ Marvin:

Heisst das, dass man den 2.0.9 auf 1228MHz (max) laufen lassen kann ohne Probleme zu bekommen?

Wenn ja, ist das dann auch der Wert mit der besten Performance?

Danke Dir/Euch,

NeBuKa

Hallo!

Kann man irgendwo auch die alten Revolution-Versionen laden? *hoff*

Dann könnte man die u.U. auch mal testen, oder ist das nicht ratsam wenn man 2.0.9 schon drauf hat?

SuFu-Nutzung nach 'Revolution' erbracht nicht wirklich Erfolg!

MfG,

NeBuKa

Hallo,

ich wollte nur mal sagen das ich auch zufrieden bin, SetCpu habe ich auf max 1228MHz gestellt und min 245MHz. Bei der 2.0.8 hat es nämlich geruckelt und wenn ich dasselbe wieder mache sind die ruckler weg ,läuft sehr flüssig.:biggrin: