Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

18.11.2012 Android Revolution HD6.4 | High Quality & Performance | O/C

3.217 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

@ Marvin:

Danke soweit!

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

abend @ all

Ich habe zurzeit die Android Revolution HD 2.0.9 drauf, und wollte fragen welche Radio ich flashen soll, und ob nach dem flashen Probleme auftreten könnten, oder das Radio nicht richtig kompatibel mit der rom ist.

Kann ich ohne Probleme auf die Neueste Radio flashen? 1.84.661.1

oder gibt es eine bestimmte Radio von allen, welche die beste ist?

es ist ja sinnvoll eine neue Radio zu flashen da man bessere empfangsstärken bekommt und Kamera Quali usw besser wird.

ich hab zwar nirgendswo gelesen das es probleme mit anderen Radio's auf Custom Roms gibt, aber wollte euch mal fragen ob euch was aufgefallen ist weil manche sicherlich eine Radio geflasht haben.

ich würde mich freuen wenn jeder beteiligte sein senf dazu geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Es wird explizit die 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF zu der Revo2.0.9

empfohlen.Sie ist damit getestet und und auch am Akkuschonensten.

Steht aber auch oben im Theard dabei!!!!!:huh:

Du kannst aber auch andere Radio´s testen .Vieleicht hast du damit dann auch einen besseren Empfang. Aber es kann sich natürlich auch negativ auch höheren den Akkuverbrauch auswirken.:icon_wink

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

vielen dank für deine antwort,

hab soeben die radio geflasht und habe somit einen wlan balken dazu gewonnen.

mein zimmer ist ganz oben (dach) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dann halt uns mal auf dem laufenden was den Akkuverbrauch angeht bei der Revo 2.0.9 .Interssiert mich auch mal .

Gruss Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

mein akku läd seit gestern nicht mehr bis 100%.

hatte es die ganze nacht am strom, aber über 96% isser nicht gekommen.

batt status hab ich schon gewiped. ohne erfolg leider. jmd nen tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ install:

Hatte Handy heute Nacht auch am Strom, jedoch nicht darauf geachtet! Hänge es heute Nacht mal dran und achte morgen früh drauf, ob 100% oder weniger!

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich wollte mein Akku kalibrieren da ich bei 70% Batterieladestatus geflasht hatte. Nun komme ich bei ausgeschaltetem Zustand nach dem einstecken des Ladekabels immer in den Clockworkmod Recovery.

Kann man diesen irgendwie vorübergehend deaktivieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

nein das ist "normal"

in nem anderen forum stand z.b das es egal ist wie voll der akku ist wenn man die stats wiped

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich wollte mein Akku kalibrieren da ich bei 70% Batterieladestatus geflasht hatte. Nun komme ich bei ausgeschaltetem Zustand nach dem einstecken des Ladekabels immer in den Clockworkmod Recovery.

Kann man diesen irgendwie vorübergehend deaktivieren ?

http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/186937-akku_kalibrieren_trotz_cwm_netzwerknutzung_prozess_0_a.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Noch ne Frage : Wird die LED im ausgeschalteten Zustand bei vollen Ladezustand auch grün? Bei mir isses im Moment relativ lange schon am LAdekabel und noch rot bzw. orange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Grün! Fals er nicht mehr bis 100% läd mach mal battery wipe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ install:

Ist bei 100% nach Nachtladevorgang

MfG,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

mein akku läd seit gestern nicht mehr bis 100%.

hatte es die ganze nacht am strom, aber über 96% isser nicht gekommen.

batt status hab ich schon gewiped. ohne erfolg leider. jmd nen tipp?

Hallo,

Hast du mal den Akku neu kalibriert? Hier mal ne kleine Anleitung falls da Bedarf besteht:

1.)

Zunächst aus dem Market das CurrentWidget besorgen und irgendwo auf einen Screen legen. Das Tool zeigt dir an wie hoch die Stromaufnahme (beim Laden) und der Stromverbrauch im Betrieb sind, in mA.

2.)

Dann ganz normal den Akku laden bis er wirklich voll ist. Dabei immer das Widget im Auge behalten, erst wenn dir hier eine Stromaufnahme gegen 0 angezeigt wird, ist dein Akku wirklich voll geladen! Auch wenn dir vorher schon 100 % und die grüne LED gezeigt werden. Es wird lange dauern!

(Hier ein kurzer Hinweis an die SetCPU-Nutzer mit hoch übertakteter CPU und/oder Performance Profil beim Laden: habt eure Akkutemperatur im Blick! Da ihr wahrscheinlich länger als gewöhnlich am Strom hängen werdet. Zur Not taktet runter, benutzt ein anderes Scaling oder richtet euch ein AkkuTemp > XY ° Profil ein)

3.)

Nicht abstöpseln!

4.)

In den Recovery die Batt-Stats wipen.

5.)

Reboot.

6.)

Nicht abstöpseln!

7.)

Erst wenn das Telefon vollständig hochgefahren ist kann abgestöpselt werden. Keine Lags beim Scrollen etc.

8.)

Vor dem nächsten Laden das Telefon komplett leer laufen lassen, bis es ausgeht. Kurz warten, wieder anmachen, ausgehen lassen. Dann in einem Rutsch voll laden.

So, jetzt sollte das Telefon wieder wissen wo Null und wo 100% sind!

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@c_felge

Zu 1. CurrentWidget

Welche menue einstellungen hast du gemacht.

Insbesondere intervall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@marwin

Was willst du da groß einstellen? Gibt ja praktisch nur Intervall und das Is ja nur ne Information. Ob dir die angestrebte 0 mA leistungsaufnahme unmittelbar nach erreichen des vollen ladezustands oder mit maximal 1 Minute verzug angezeigt wird, ist unerheblich.

Gruß,

angelus

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Moin,

Update Intervall bei mir ist 60 sec. Das ist ausreichend, hast ja auch jederzeit die Möglichkeit manuell zu updaten. Das Tool frisst auch kaum Strom oder Ressourcen. Ansonsten keine Haken gesetzt.

Noch ein Hinweis zu dem Tool. Man kann auch ein Log starten um mal zu analysieren was so im standby alles saugt, ob was saugt und wenn wieviel. Dazu einfach mal den Haken bei Log file setzen und mal Übernacht oder einfach mal 2 Stunden im standby mitschreiben lassen. Das Log sollte dann einen gleichmäßigen Verbrauch zwischen 5 und 15 mA zeigen, wenn das System ausbalanciert ist. Wenn es spitzen im log gibt von Phasen mit höherem Verbrauch hat man gleich einen Angriffspunkt und kann dann über die Battery history nach der App oder dem Prozess suchen die den erhöhten Verbrauch verursachen.

Gruß Felge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke c_felge.

Hatte mich aus mangelndem Interesse nie mit ner Akkuauswertung/Überwachung beschäftigt. Die subjektive Einschätzung von "dat ding braucht ganz schön viel" reichte mir bisher :D

Deine kleine Anleitung oben hat mich jetzt aber doch angeregt mich damit mal genauer zu beschäftigen ;)

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag