Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

1und1 All-Net 400 Datenabrechnung wann nur

Recommended Posts

sponspob

Hallo,

ich habe vor kurzen den All-net 400 Tarif abgeschlossen.

Mein Rechnunglegedatum ist jeweils der 2. des Monats.

Also kann man doch davon ausgehen dass an diesen Tag die Zähler von Telefonie und SMS sowie das Datenvolumen auf null gesetzt werden .

Nun bekomme ich heute am 3. eine SMS, dass mein Highspeed Volumen aufgebraucht sei und nur noch 64kbs drin sind.

Ich könnte nun ein Zusatzpaket buchen was jeweils bis zum nächsten 21. gültig sei.

Kann es sein das 1und1 die Daten zum 21. abrechnet und den Rest am 2.

Was wäre das für ein Abrechnungstechnischer Unfug :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Es kommt dabei nicht aufs Rechnungsdatum, sondern den Zeitraum, der in der Rechnung angegeben ist, an.

Der Abrechnungszeitraum, sollte also immer vom 21. bis 20. gehen. Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo scremlyn,

mir ist das so irgendwie an der Hotline gesagt worden, dass am 2. Die Freiminuten und frei SMS Menge beginnt und die Internetdaten am 22. neu beginnen .

kann mir das aber nun so auch nicht vorstellen.:icon_mad:

ich habe das nun nur festgestellt dass mein Volumen aufgebraucht ist . und ich am 3 die info sms bekommen habe.

nun bin ich total verwirrt wie ich meine Überwachungsapp einstellen soll wann die genaue "Nullung" erfolgt

Mein Vertrag begann am 2. September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Unterschiedliche Abrechnungszeiträume in einem Vertrag bzw. in einer Rechnung klingt komisch, da hast du recht.

Ob das jetzt stimmt oder nicht, kann ich leider auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo. Habe jetzt noch mal den Support angeschrieben . Sobald ich näheres weìß meld ich mich noch mal .

Dann noch n ruhigen Sonntag

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi.

Das selbe Thema hatte ich auch mal, so in der Art.

Ich habe dann im 1und1 Forum nachgefragt.

Und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zu Ihrer 1&1 All Net Flat an uns gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sie haben Fragen zur Datendrosselung? Gerne informieren wir Sie ausführlich zu diesem Thema.

Bei den 1&1 All Net Flat-Tarifen ist die Datendrosselung Bestandteil des Vertrags. Nach Erreichen eines bestimmten Datenvolumens wird Ihre Übertragungsgeschwindigkeit, für den verbleibenden Abrechnungszeitraum, automatisch verringert. Ihr Datenvolumen setzt sich aus Ihren Up- und Downloads zusammen.

Der Abrechnungszeitraum Ihres Vertrags beginnt immer am 22. und endet am 21. des Folgemonats. Natürlich starten Sie im neuen Abrechnungszeitraum, sofort wieder wie gewohnt mit der hohen Übertragungsgeschwindigkeit.

Da Sie als Kunde von 1&1 das Mobilfunknetz unseres Technologiepartners Vodafone nutzen, sind wir an dessen Abrechnungsvorgaben gebunden. Dadurch kommt es zu unterschiedlichen Abrechungszeiträumen für Ihre Abrechnung und Ihr verbrauchtes Datenvolumen.

Sie müssen nicht zwingend eine kostenpflichtige App zur Kontrolle des Datenvolumens nutzen, es sind auch viele kostenlose verfügbar (z.B. Traffic Monitor Widget). Alternativ zu einer separaten App ist auch auf Ihrem LG Optimus Black ein Datenzähler vorhanden. Gehen Sie hierfür bitte auf den Homescreen Ihres Gerätes und halten Sie den Finger einige Sekunden auf den Bildschirm (wie zum Einrichten eines Hintergrundbildes z.B.). Wählen Sie nun bitte in der Kategorie Widgets den Punkt Netzwerkdaten aus. Es wird nun eine Verknüpfung auf Ihrem Homescreen angelegt, wenn Sie diese auswählen können Sie verschiedene Einstellungen festlegen wie z.B. den Abrechnungszeitraum.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Also ist der Zeitraum für das Highspeed Volumen immer vom 22. des Monats bis zum 21. des Folgemonats.

Das ist von Vodafone so voreingestellt und kann auch weder durch den Kunden noch durch 1und1 verändert werden.

Früher habe ich 3G Watchdog oder DroidStats benutzt, als ich noch die 500 MB hatte.

Dann hat 1und1 die Grenze bei meiner All Net Flat auf 1000 MB hochgesetzt.

Die erreiche ich nie, von daher brauche ich keine App zur Überwachung mehr. :)

Edit:

SMS und Freiminuten müssten aber nach dem Rechnungszeitraum abgerechnet werden.

Aufpassen:

Bei einer Vertragsanpassung / Änderung / Verlängerung / Tarifänderung ändert sich auch das Abrechnungsdatum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Und ich wundere mich, warum ich bei 1und1.de nichts über den Tarif finde. :eusa_doh:

https://hilfe-center.1und1.de/vertrag-und-rechnung-c82631/dsl-und-mobilfunk-c82716/rechnung-c82720/all-net-400-rechnung-von-1und1-ausgestellt-a793578.html

All-Net 400 Rechnung von 1&1 ausgestellt

Hier erfahren Sie, warum Sie eine Rechnung von 1&1 erhalten, obwohl Sie einen All-Net 400-Tarif bei WEB.de oder GMX bestellt haben.

Der All-Net 400-Tarif ist ein spezielles Angebot für WEB.DE- und GMX-Kunden. Wenn Sie sich für den Tarif entscheiden, machen WEB.DE und GMX Sie darauf aufmerksam, dass Sie einen Vertrag mit der 1&1 Telecom GmbH abschließen.

WEB.DE, GMX und die 1&1 Internet AG gehören zur Unternehmensgruppe der United Internet AG. 1&1 stellt alle, von der Firmengruppe angebotenen, Telekommunikationsanschlüsse bereit.

Weitere Informationen zur All-Net 400 finden Sie bei Web.de und GMX.

Sie möchten mehr über die 1&1 Unternehmensstruktur erfahren? Klicken Sie einfach auf unsere 1&1 Homepage Das Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Hallo,

ich habe heute morgen schon die Antwort vom SupportCenter bekommen .

Es ist tatsächlich so:eusa_doh:

Habe ja vor einiger Zeit mir desswegen nun die DroidStats App gekauft. Hat ja auch ein super Eindruck gemacht. Nun ist sie Nutzlos, da ich keine extra Abrechnungszeit in für die Daten einstellen kann. der Entwickler sagt auch dass es nicht möglich sei :banging:

Welche App kann denn diese verschiedenen Zeiträume abdecken

post-531410-14356922839078_thumb.jpg

bearbeitet von sponspob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Also DroidStats und 3G Watchdog gibts auch kostenlos und die tun ihren Dienst.

Und bei beiden konnte man, zumindest als ich die Apps installiert hatte, auch die Zeiträume einstellen.

Ich habe es mir nun auch nochmal installiert.

- App öffnen

- Menü-Taste - Einstellungen

- Monatslimits - ganz unten mal "Rechnungsmonatsbeginn" auf 22. stellen

- den Rest von 1und1 kannst Du auch über die 1und1 Control Center App im Play Store ersehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Also DroidStats

Ich habe es mir nun auch nochmal installiert.

- App öffnen

- Menü-Taste - Einstellungen

- Monatslimits - ganz unten mal "Rechnungsmonatsbeginn" auf 22. stellen

- den Rest von 1und1 kannst Du auch über die 1und1 Control Center App im Play Store ersehen.

na vielen Dank erst mal für die Infos ,

wie gesagt DroidStats hab ich nun eh die Premium, die ist in ihren ganzen Aufbau einfach genau das was ich brauche, oder nun nicht mehr. denn ich hätte gern schon alle Funktionen der Überwachung aus einer app. Aber dass nun zwei abrechenzeiten aus einen Vertrag hervorgehen wird es sicher keine solche App geben die das alles vereint . :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.