Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yven

1und1 Dayflat ins LTE Netz

Recommended Posts

yven

Ich habe noch eine Dayflat von 1und1 ( ich glaube, die gibt es bei neuen Verträgen nicht mehr) für mein Laptop.

Die SIM Karte steckt in einem UMTS Stick.

Nun fahre ich in ein Gebiet, wo es keine UMTS Abdeckung gibt, nur langsamer oder LTE.

Reicht es, wenn ich mir einen LTE Stick kaufe und die jetzige SIM Karte einlege oder ist dafür eine völlig andere SIM Karte erforderlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

nein das reicht nicht. Die Sim muss für das LTE-Netz freigeschaltet sein.

Laut der Hilfe auf der 1&1 Seite ist mit der Dayflat nur die Nutzung des UMTS oder GMS-Netzes möglich. Somit kann sich der Stick mit der Sim nicht ins LTE-Netz einwählen. Du brauchst also einen komplett neuen Tarif inklusive Sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yven

OK noch einen Frage dazu. Wenn ich das richtig verstehe, gibt es keinen Unterschied zwischen einer LTE und einer UMTS Sim Karte, sondern es ist nur eine Frage der Freischaltung durch den Provider?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Genau so ist es. Die Sim bleibt die gleiche nur die Freischaltung durch den Netzbetreiber ist nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.