Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
_timur_

2.3.4 Gingerbread Update HILFE!!!

Also ich bin verzweifelt und absolut wütend:madman::madman:

Ich kann mein Atrix nicht Updaten immer wieder kommt eine Meldung:

Ihr Hendy ist auf dem Neusten Stand.

Das stimmt aber NICHT!:madman:

Mein Handy ist auf 2.2.2 !!!!!!!!

Ich habs über OTA und übers PC versucht ging beides nicht beim Pc kam es gibt grad kein neues Update:madman::madman::madman::madman:

Ich habs auf die Werkeistellungen zurückgesetzt und wieder versucht...

... immer noch nicht.

Brauche umbedingt hilfe bin am verzweifeln =(((((((((

Hallo _timur_ ,

hier mal eine Anleitung wie Du Dein Atrix mit RSD lite und einer sbf-Datei auf GB 2.3.4 flashen kannst.

Flashen

1. RSD lite auf dem Rechner installieren. Dann Atrix abschalten.

2. Entfernt vor dem flashen eure SD- und Simkarte.

3. Startet den RSD protocol support

(Handy vorher ausschalten und dann Power Button + Lautstärke hoch Button gleichzeitig so lange drücken bis RSD protocol support steht).

4. Nun sollte auf dem Display "Starting RSD protocol support" zu lesen sein.

5. Startet RSD Lite und wählt die .sbf Datei über den "..." Button aus.

6. Schließt nun euer Atrix über USB an euren PC an.

(Man sollte die USB-Ports auf der Rückseite des Pc`s nehmen um auch wirklich sicher zu sein)

7. Nun sollte euer Handy unter "Model: NS Flash Olympus" zu finden sein.

8. Drückt nun auf Start. Nach dem Flash startet euer Atrix von selbst neu.

Das war dann alles!

____________________________________________

Habe mein Atrix gekauft ohne Vertrag und ebenfalls das Problem gehabt, das froyo 2.2.2 immer als aktuellste Version angezeigt wurde.

Meine Lösung für´s update war dann obige Anleitung.

Das Phone muß für das flashen nicht grootet werden.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt und nur etwas über 20 min. gedauert.

Ich stelle die hier mal die benötigten Dateien zum Download in meine Dropbox in den Public-Ordner.

https://www.dropbox.com/sh/e8yw93j937ckspi/A3u6B6Soot/Motorola%20Gingerbread%202.3.4.%20und%20RSD%20lite%205.6.zip

Die sbf ist GB 2.3.4 en.de-Retail.DACH

Nach dem Download einfach die zip-Datei entpacken und der Anleitung, (siehe oben), folgen.

Grüße rascheu

bearbeitet von rascheu

Habe Deine Anleitung gelesen leider funktioiert ess nicht.

Die Erklärung inder Dropbox läst sich nicht öffnen.

Bitte kanst Du mir weiterhelfen.

MFG T.L.

hallo 19tobi,

schau mal ob der Link jetzt funktioniert ...

allerdings sollte das update laut Motorola mittlerweile wieder online sein bzw. über OTA möglich sein.

Grüße rascheu

Wenn mein Atrix mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden ist und schaltet dann das Atrix aus fährt es sofort wieder hoch.

Somit ist mir ein Flashen nach dieser Anleitung nicht möglich.

Wer weis Rat ???

Gruß

Der Kurier

Hat sich schon erledigt. Danke

Super -danke @rascheu für die Anleitung und die Daten. Mein Atrix ist wie neu.

Danke danke und nochmals danke. Bei meinem Atrix war es leider BIS HEUTE ;) auch unmöglich auf einem von Motorola angegeben Weg mein Android Betriebssystem zu aktualisieren. Und ich hab sonst echt kaum Ahnung von sowas. Aber dank der Erklärung war es kinderleicht.

Und auch wenn das nicht das neueste ist. Endlich funktioniert meine Tastatur wieder :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×