Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Recommended Posts

wikie

Der frage schließe ich mich auch an und was heißt SuperCID?

Woher bekomme ich das raus das mein gerät auch das hat?mein gerät hatte eine Vf Branding und jetzt habe ich ein htc rom 1.32.405.6.

ich würde mich freuen über eine Antwort .

danke euch:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

gehe in den Bootloader und dann auf System Info, schau dann was bei CID steht.

Wenn SuperCID, dann steht dort CID-11111111

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bist du im Bootloader oder in Fastboot?

MfG

starbase64

post-196725-14356855704654_thumb.png

post-196725-14356855705085_thumb.png

post-196725-14356855705463_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo,

bist du im Bootloader oder in Fastboot?

MfG

starbase64

ich bin im bootloader und da steht nur

fastboot

recovery

factory reset

simlock

image crc

mehr steht da nicht.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Ok danke dir starbase64, ich werde es mir heute Abend versuchen.

Wie meinst du das mit dem ,check "restore hboot" ?

Ich werde es halt so anstellen wie du es im video beschrieben hast oder?

mfg

wikie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

im Video kannst du bei 2:30 Minuten sehen wie ich das Check Script starte.

Bei 3:40 starte ich das Backup und bei 4:20 flashe ich den hboot.

Bei dieser stelle flashst du nicht den hboot, sondern gibst sh /sdcard/dhd/restore_hboot ein.

Wenn die MD5 Prüfsummen übereinstimmen und nur dann,

kannst du einen Neustart in den Bootloader machen.

Jetzt sollte dort System Info zu Auswahl stehen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Danke dir werde ich nachher mal testen.Ich gebe dir dann Bescheid falls es Probleme gibt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MuHskelkater

Hi,

super ding.

Ich habe heut morgen, als ich betrunken nach hause gekommen bin, deine anleitung benutzt um mein Handy auf 172. zu updatenden.

Hat sogar in diesem zustand wunderbar geklappt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEW580

Habe erst nen FullWipe gemacht dann direkt das Image drauf gespielt per CWM und danach den Superuser. Klappt alles einwandfrei bis auf eine Ausnahme - ich kann allen Programmen ROOT erteilen aber wenn ich den Terminal Emulator starte und SU eingebe zeigt der weiter $ an?????????

Woran kann das liegen??? Sollte hier nicht # kommen so wie vorher auch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

schau mal in der SuperUser App, ob er da die nötigen Rechte hat.

Außerdem solltest du den TE von Jack Palevich nutzen,

der funktioniert einwandfrei.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salonicano

Hallo Leute,

ich habe momentan die HTC Stock Rom 1.32.405.6 auf meinem DHD und will auf 1.72.405.3 (aber mit Root und S-OFF) updaten.

Mein Desire HD hatte ursprünglich ein Vodafone Branding und wurde von mir (und den Anleitungen von starbase) debrandet.

Ich verstehe leider nicht genau wie ich diese Schritte befolgen soll:

Das Radio Rom eurer Wahl könnt ihr via Fastboot flashen.

Das Update wird auf die SD Karte kopiert und via Bootloader geflasht,

dann geht ihr in den CWM und flasht die angehängte rmk-superuser-v1.0.0.zip hinterher.

1.) Muss ich das Update (PD98IMG.zip) ungepackt irgendwo auf der SD-Karte kopieren oder muss es in ein bestimmtes Verzeichnis?

2.) Was muss ich genau tun um das Update via Bootlader zu flashen? (Reboot mit Volume Down und dann..?)

3.) Wie kann ich im CWM die rmk-superuser-v1.0.0.zip flashen?

4.) Geht das auch mit dem ROM Manager?

5.) Muss ich NACH diesen Schritten eine beliebige Radio Rom via Fastboot flashen?

6.) Was ist die Radio Rom genau? Downloaden kann man sie ja hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom.html

7.) Wie flashe ich im Fastboot eine Radio Rom?

8.) Wenn ich all diese Schritte durchgemacht hab, hab ich dann von 1.32 auf 1.72 (+ Root + S-OFF) geupdated?

9.) Muss ich dann alle meine Apps nochmal draufspielen oder bleibt alles so wie es ist, dh mein System wurde nur modifiziert?

10.) Läuft 1.72 (mit Root und S-OFF) stabil und empfehlt ihr dieses Update? Irgendwelche Nachteile?

Wie ihr sehen könnt bin ich noch ein Anfänger. Ich bedanke mich jetzt schon an alle die meine Fragen beantworten wollen oder sich die Mühe machen sich damit zu befassen.

@starbase (Falls Du Zeit hast) Eine Videoanleitung die dieses Update von 1.32 auf 1.72 (+ Root + S-OFF) detailiert schildert wär schon spitzenklasse aber man soll auch nicht zu viel verlangen. Du hast schon so viel hier im Forum geleistet. Ich fand deine Videoanleitungen einfach super und hätte das Debranding ohne Dich nicht geschafft.

Viele Grüße

Salonicano

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIMP4EVER

Bei mir hat es funktioniert mit der Anleitung von Starbase :erledigt: Ich hab Root Rechte wieder erlangt und wollte jetzt den Kernel auf 1.51 GHz wieder flashen. Kann es sein das das nur bei Android Revolution HD 1.9 ging ? die hatte ich davor drauf und es hat einwandfrei funktioniert. Hat jemand das gleiche Prob oder kann mir vielleicht weiter helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

in Android 2.2.1 funktioniert bisher nur der original Kernel.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
resident981

würde ja gerne das 1.72er flashen aber dieser fred gibt mir bedenken das es klappt

bearbeitet von starbase64
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charlz_KS

Hallo,

mein DHD hatte ein vodafone branding.

wollte jetzt das update installieren, komme jedoch nicht in den bootloader. wenn ich mit den vol. up+down tasten auf bootloader navigiere und dann mit dem powerbutton bestätige komme ich zurück in das anfangsmenü.

genauso ist es mit dem rom manager. wenn ich mein aktuelles ROM sichern will, kommt immer dieser bildschirm mit dem roten dreieck und dem ausrufezeichen.

s-off habe ich bereits, ebenso root rechte, debrandet hatte ich das DHD mit dieser anleitung.

[url=https://blog.redweb.at/2010/12/htc-desire-hd-vodafone-debranding/]

lg

bearbeitet von starbase64
Link entfernt, wir haben hier gute Anleitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich habe die Links entfernt, weil wir hier bereits ausreichende Anleitungen haben.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

1.) Muss ich das Update (PD98IMG.zip) ungepackt irgendwo auf der SD-Karte kopieren oder muss es in ein bestimmtes Verzeichnis?

Einfach so wie sie ist ins Root der SD Karte, also nicht in ein Verzeichnis.

Und nicht entpacken!

2.) Was muss ich genau tun um das Update via Bootlader zu flashen? (Reboot mit Volume Down und dann..?)

Und dann wartest du bis das Rom analysiert wurde.

Dann steht in roter Schrift ob du flashen willst, VolUp = Yes / VolDown = No.

3.) Wie kann ich im CWM die rmk-superuser-v1.0.0.zip flashen?

Vorgehensweise

  1. gehe in den Bootloader (oder lade mit z.B. Quick Boot den Recovery Modus)
  2. wähle dort Recovery
  3. navigiere mit den Volume Tasten zu "install zip from sdcard"
  4. bestätige deine Wahl mit der Power Taste
  5. navigiere nun zu "choose zip from sdcard"
  6. navigiere nun zu deiner Datei und bestätige die Auswahl
  7. wähle nun "Yes - Install deine Datei..."
  8. wenn die Meldung "Install from sdcard complete" erscheint, kannst du fortfahren
  9. wähle "+++++Go Back+++++"
  10. wähle "reboot system now"
  11. fertig

4.) Geht das auch mit dem ROM Manager?

Ja.

5.) Muss ich NACH diesen Schritten eine beliebige Radio Rom via Fastboot flashen?

Ein beliebiges sowie so nicht, man flasht nur wenn es erforderlich ist.

Wenn du mit dem Empfang usw. keine Probleme hast, must du auch nichts ändern.

6.) Was ist die Radio Rom genau? Downloaden kann man sie ja hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177273-htc_desire_hd_radio_rom.html

Das Radio Rom ist die Software für die Kommunikation.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175301-htc_desire_hd_haeufig_gestellte_fragen_frequently_asked_questions.html

7.) Wie flashe ich im Fastboot eine Radio Rom?

8.) Wenn ich all diese Schritte durchgemacht hab, hab ich dann von 1.32 auf 1.72 (+ Root + S-OFF) geupdated?

Nein, dann hast du die 1.32.x drauf.

Die 1.72 ist mit Anleitung hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_405_6_1_72_405_3_a.html

9.) Muss ich dann alle meine Apps nochmal draufspielen oder bleibt alles so wie es ist, dh mein System wurde nur modifiziert?

Wenn du die 1.72 flashst ja, ansonsten nein.

10.) Läuft 1.72 (mit Root und S-OFF) stabil und empfehlt ihr dieses Update? Irgendwelche Nachteile?

Keine Nachteile bekannt.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charlz_KS

Nochmals hallo,

Ich habe jetzt das update installiert, wenn ich aber jetzt die rmk-superuser-v1.0.0.z über den recovery mode installieren will, bekomme ich das nicht hin. Sowie ich in den recovery mode gehe kommt wieder das rote Dreieck und mir bleibt nichts anderes übrig als den akku zu entfernen.

Kann mir damit jemand helfen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.