Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Recommended Posts

Salonicano

Starbase vielen Dank für deine Antworten! Jetzt ist mir einiges klarer geworden!

1.) Muss ich das Update (PD98IMG.zip) ungepackt irgendwo auf der SD-Karte kopieren oder muss es in ein bestimmtes Verzeichnis?

...

8.) Wenn ich all diese Schritte durchgemacht hab, hab ich dann von 1.32 auf 1.72 (+ Root + S-OFF) geupdated?

Die Datei PD98IMG.zip, die ich meine ist nicht die Rapidshare-Datei aus der Anleitung "flashen via Bootloader HTC Stock Rom"

flashen via Bootloader HTC Stock Rom

...

Download: RapidShare

sondern von "Das Update auf 1.72.405.3":

Das Update auf 1.72.405.3

...

Download: Rapidshare

Unglücklicherweise haben beide Rapidshare-Dateien die gleiche Bezeichnung

Kann meine Frage

8.) Wenn ich all diese Schritte durchgemacht hab, hab ich dann von 1.32 auf 1.72 (+ Root + S-OFF) geupdated?

dann mit ja beantwortet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn die Datei PD98IMG.zip das unsigned Rom 1.72 enthält, ja.

Die Datei PD98IMG.zip muss immer so heißen,

weil sie vom Bootloader sonst nicht erkannt wird.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charlz_KS

Nochmals hallo,

Ich habe jetzt das update installiert, wenn ich aber jetzt die rmk-superuser-v1.0.0.z über den recovery mode installieren will, bekomme ich das nicht hin. Sowie ich in den recovery mode gehe kommt wieder das rote Dreieck und mir bleibt nichts anderes übrig als den akku zu entfernen.

Kann mir damit jemand helfen?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

das rote Dreieck ist vom original Recovery Menü, du musst es über den ClockWorkMod installieren.

HTC Desire HD - ClockWorkMod by paulobrien

Der ClockWorkMod ersetzt das originale Recovery und ist quasi ein verbessertes Recovery Menü.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
charlz_KS

super :) danke....

hat wunderprächtig funktioniert...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salonicano

Danke Starbase! Ich habe jetzt mal eine Anleitung mit dem Namen "Update von Firmware 1.32.405.6 (Werkszustand) auf 1.72.405.3 (+Root +S-OFF)" geschrieben und sie dir per PM geschickt. Ich wollte sie nicht gleich hier posten, da sie vielleicht noch fehlerhaft ist. Es wäre nett wenn du sie kontrollieren könntest, damit wir sie hier den Usern zur Verfügung stellen.

Zwei Fragen habe ich aber trotzdem noch:

- Wenn ich das 1.72 ROM flashe gehen ja alle meine Einstellungen verloren. Wie kann ich ein Backup von meinen Einstellungen (Kontakte, Apps, Profile, usw) machen damit ich nicht nochmal alles draufspielen muss? Funktioniert es wenn ich jetzt (1.32) ein Backup mit CWM mache und dann wenn ich 1.72 draufgespielt habe nur meine Einstellungen und Apps usw zurückspiele?

- In PD98IMG.zip wurden ja HBoot, Recovery und Radio entfernt. Heißt das, dass beim Flashen auf 1.72 mein altes HBoot, Recovery und Radio (von 1.32) unberührt bleibt? Wo liegt der Trick, dass beim Flashen S-OFF und Root nicht entfernt werden? Ich nehme mal an S-OFF bleibt weil die HBoot-Datei nicht überschrieben wird und Root bekommen wir ja mit rmk-superuser-v1.0.0.zip zrück, oder? Radio wurde aus der PD98IMG.zip-Datei wahrscheinlich entfernt weil es keinen Grund gibt ein neues Radio zu flashen, falls das alte gut war. Warum ist Recovery nicht im zip-Paket drin? Was steckt in Recovery? Liege ich mit meinen Theorien hier richtig?

Grüße

Salonicano

1.32 - 1.72.doc

bearbeitet von Salonicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Zwei Fragen habe ich aber trotzdem noch:

- Wenn ich das 1.72 ROM flashe gehen ja alle meine Einstellungen verloren. Wie kann ich ein Backup von meinen Einstellungen (Kontakte, Apps, Profile, usw) machen damit ich nicht nochmal alles draufspielen muss? Funktioniert es wenn ich jetzt (1.32) ein Backup mit CWM mache und dann wenn ich 1.72 draufgespielt habe nur meine Einstellungen und Apps usw zurückspiele?

Nein, der CWM sichert das ganze Rom.

Du kannst für deine Zwecke Titanium Backup verwenden.

- In PD98IMG.zip wurden ja HBoot, Recovery und Radio entfernt. Heißt das, dass beim Flashen auf 1.72 mein altes HBoot, Recovery und Radio (von 1.32) unberührt bleibt? Wo liegt der Trick, dass beim Flashen S-OFF und Root nicht entfernt werden? Ich nehme mal an S-OFF bleibt weil die HBoot-Datei nicht überschrieben wird und Root bekommen wir ja mit rmk-superuser-v1.0.0.zip zrück, oder?

Recovery habe ich entfernt damit der CWM nicht überschrieben wird.

ENG-S-OFF wird auch von einer kompletten PD98IMG.zip nicht überschrieben.

Radio wurde aus der PD98IMG.zip-Datei wahrscheinlich entfernt weil es keinen Grund gibt ein neues Radio zu flashen, falls das alte gut war. Warum ist Recovery nicht im zip-Paket drin? Was steckt in Recovery? Liege ich mit meinen Theorien hier richtig?

Das Radio habe ich entfernt, damit es nicht überschrieben wird (weil ich ein anderes verwende).

Recovery ist der CWM oder das original von HTC, also das Recovery Menü.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldzitterhand

Wenn ich das Update auf 1.72.405.3 einspiele, woher bekomme ich dann das aktuelle Radio-Rom? Oder gibt's da kein neueres?

Ist das Radio-Rom das gleiche wie "Baseband"? Also ich habe aktuell die Baseband-Version 26.03.02.26_M

Sorry, aber ich habe glaube ich zuviel gelesen und komme momentan gar nicht mehr klar. :eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

hallo zusammen,

erst mal eine dickes lob an starbase super dein engagement...

Nun hoffe ich das du mir auch helfen kannst...

Ich habe das hd seit 2 Tagen und wollte natürlich erst ma rooten vorallem um den stromverbrauch zu senken und wegen titanium backup.

Nun habe ich mir das visionary app gezogen und nach anleitung gemacht. wie es schein habe ich aber die neue version 1.75 glaube ich heißt die drauf.

Lange rede kurzer sinn ich bekomme nun keine netz mehr rein, w-lan funktioniert noch aber alles was mit dem netzbetreiber zutun hat nicht (kein mobieles internet, keine telefonieren, keine sms, weder empfanh noch senden)

Bitte helf mir.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

danke für die schnelle antwort!

Also am liebsten hätte ich das hd erst ma wieder so wie ich es gekauft habe, da ich ja keine backup des bootloaders oder sonst was erstellt habe.

Hard reset habe ich bereits gemacht allerdings ohne erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

ich habe erlich gesgt keine ahnung habe das htc von o2. welches rom da drauf ist weiß ich nicht.

kann man das irgendwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hallo,

ich habe gerade ein backup gemacht mit CWM und möchte Das htc stock rom. Soll ich die datei ClockWorkMod_Recovery_HTC_Stock_Rom

einfach in den backup ordner kopieren oder ist das so richtig?

Dann via CWM > Backup and Restore > Restore wiederherstellen.

ich habe momentan 1.39.405.6

mit root, ENG S-OFF und CWM

nur die CID ist die von vodafone

Ist das so richtig?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

ich hätte da ma ne Frage,

kann ich es einrichten das ich bei der ganzen flasherei meine apps und userdaten beibehalten?

Also rom wechseln aber apps, layoute (homescreen), und Konten beibehalten?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

mit Titanium Backup kannst du Apps und Einstellungen sichern.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomson011

jetzt habe ich ma gegoogled und finde aber nix was hat es denn mit der "update.zip" aufsich. die einen meinen um TB direkt im recovery wiederherzustellen.

andere sagen um die gesammte sicherung im recovery wiederherzustellen!

Villeicht weiß ja hier einer wozu die update.zip nun gut ist!?

edit: manchmal ist der Finger schneller al das auge ;)

Im app selbst steht: mit dem update.zip lässt sich TB im recovery mode instalieren!

bearbeitet von tomson011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salonicano

Hat jemand meine Anleitung von weiter oben ausprobiert?

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/177153-htc_desire_hd_unsigned_htc_stock_rom_1_32_405_6_1_72_405_3_a-3.html#post1303682

Funktioniert sie? Ich hab sie selber noch nicht ausprobiert weil ich keine Zeit hatte? Wer Verbesserungsvorschläge hat darf sie mir gerne mitteilen. Dann trag ich sie ein.

P.S.: Wie kann ich hier auf eine Seite verweisen ohne dass der ganze Titel da steht sondern zb nur *klick hier*. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.