Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Recommended Posts

linegage

also wenn ich jetzt die 1.72 rom installiere mit dem rom manager dann hab ich ein originales ohne s-off ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wie oft wird diese frage noch gestellt , starbase64 hat es doch nun oft geschrieben we es geht.

Lese alles dazu und du wirst die antwort finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Astoreth

hallo

Ich habe bei mir mit dem CWM ein backup gemacht und wollte nun mit dieser stock rom von der ersten Seite recovern:

"ClockWorkMod Recovery HTC Stock Rom"

Habe alle anweisungen befolgt, hat auch super geklappt - aber wlan geht nicht mehr.

beim durchforsten des threads hab ich nur ein leisen hinweis bekommen, dass es was mit der version zu tun haben kann.

Mein DHD hat 1.38.207.1

Bei dem Stockrom kann ich das leider nicht sehen.

Mein problem eilt nicht, da ich mein altes backup einfach wieder geflasht habe und somit wieder alles geht.. trotzdem hätte ich gerne irgendwann eine reine htc version...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Hallo

Ich habe es immernoch nciht ganz verstanden ...

Ich habe heir alle Seiten durchgelesen aber nichts zu dem Punkt gefunden, worin sich die Versionen unterscheiden.

Klar, die eine ist neuer, aber warum wird die nicht über den Updater vom Android installiert?

Warum gibt es die notwendigkeit für ein Downgrade (in Bezug auf das exestierende Tutorial), ist die 1.72 Version nicht vollständig kompatibel mit ... Visonary oder so?

Gibt es also Gründe, die gegen ein Update sprechen?

Oder ist das Update nur nicht im Android verfügbar weil es eine Entwicklerversion/Beta/etc ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

oft genug geschrieben im Forum

das Update ist zurück gezogen von HTC

wenn du ein laufendes 1.72.... rom haben willst nimm

Android Revolution HD 2.0.9 by mike1986 [30.01.2011]

neuere Versionen sind meisten verbesserungen unterzogen, schneller ,ressourcen sparender usw.

deine Frage zum downgrade Thread wird in post 5 und 6 des Threads erklärt

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_and_1_75_1_32_by_jkoljo.html#post1309536

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

oft genug geschrieben im Forum

das Update ist zurück gezogen von HTC

wenn du ein laufendes 1.72.... rom haben willst [...]

Ich habe bisher kein Thema über diesen Umstand gesehen, magst du mir einen Link geben. Ich wüsste auch nicht wonach ich suchen sollte. (Bisher erfolglos versucht)

Ist die Offizielle Version also nicht lauffähig, durch kritische Bugs oder ähnlichem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Das wird hier alle Nase lang von irgendwem mitgeteilt, weil es jeden Tag in irgendeinem Thread wieder irgendwer wissen will. Nen "Hauptthread" diesbezüglich gibts nicht und ich such jetzt auch sicher nicht irgendwo die Kommunikation raus. Vorzugsweise gibts ne ausführliche Diskussion über alles mögliche bzgl. Rom im "Viele Fragen Viele Antworten" sticky. Aber.. naja der ist recht umfangreich mittlerweile.

Recht viel mehr gibt es auch nicht zu wissen, als dass das Update zurückgezogen wurde. Es ist auch nciht so, als ob HTC da besonder überkommunikativ wäre, was (fehlerhafte) Updatevorgänge in ihrem Hause angeht ;)

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Guten Abend,

ich wollte mich mal für die Anleitung und die Datein bedanken.

Ich hab jetzt die 1.72.405.3 mit Root, Radio und ENG S-OFF und den Clockworkmod 2.5.1.3.

Danke

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

habe gestern das unsigned 1.72.405.3 via Bootloader nach starbase geflasht. Leider ging das Mikro beim telefonieren nicht. Alles andere läuft aber einwandfrei. Hat jemand eine Idee?

Habe zur Sicherheit alle verfügabren Kernels, inkl. dem Stock Kernel, schon durchprobiert, ders war ja früher manchmal der Auslöser dafür.

Die Randbedingungen müssten auch stimmen. Als Radio nutze ich das 12,35d, aber daran kann es nicht liegen, m. E.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

bei den 1.72er Roms (egal ob custom oder stock) traten die Mikrofon Probleme mit anderen Kernels auf. Du solltest zu allererst dringlich den Stock-Kernel verwenden.

Des weiteren kann es auch durchaus am Radio liegen. Probier - wenn der Originalkernel wieder drauf ist - mal die entsprechenden Radios, mit denen das 1.72 ursprünglich kommt, durch.

Das wären

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2

bzw.

Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF

Zu finden im Radio Rom Thread.

Der Hund liegt defintiv in deiner Radio/Kernel-Kombination begraben.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest handythaler

Hallo,

dann werde ich doch mal den Versuch mit den Standard Radios wagen, letztendlich bleibt ja auch nur das als letzte Möglichkeit übrig.

Wie gesagt den Stock Kernel hatte ich schon durch, das wäre ja der erste Gedanke, obwohl ja die neuesten Releases der Custom Kernels mit den, auf der 1.72 er basierenden ROMS funktionieren.

Lustigerweise funktioniert dabei auch das Rdio 12.35d...mal sehen.

Danke jedenfalls für Deinen Input.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

klar, ich helf wo ich kann.

Das stimmt, dass die neuen Kernel z.B. beim Revolution HD funktionieren.

Der Kernel wird aber auch in sehr enger Zusammenarbeit mit den Revolution HD Entwicklern generiert und ist primär für den Einsatz in Revo Roms gedacht (bzw. schon auch allgemein in Sense Roms).

Mögliche Problemlösungen könnten bspw. im Rom eingearbeitet sein, die aber im Original 1.72er Rom nicht vorhanden sind und deswegen trotz des sonst funktionierenden Kernels Probleme bereiten. Das sind aber nur wüste Annahmen ;-)

Einfach mal durchprobieren, kannst ja dann hier berichten.

Gruß,

angelus

Nachtrag: hatte den Thread schon länger geladen, da war deine letzte Antwort noch nicht da. Somit hinfällig. Schön, dass es klappte. Jetzt sollte wohl auch ein anderer Kernel funktionieren, den du z.B. übertakten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acoustic

Hey, bin neu hier im Forum und hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im Thread richtig... Habe grad das unsigned HTC Stock Rom 1.32.405.6 per CWM geflasht, nachdem ich Root mit ENG-S-Off nach der Anleitung von Starbase durchgeführt habe.

Das hat auch soweit geklappt, nur habe ich jetzt das Problem das ich keine Verbindung zum Wlan herstellen kann (Wlan Fehler) :confused:

Habe auch schon nach einer Lösung für mein Problem gegooglet...

Dort habe ich aber nur irgendwas über fehlende Goldcard beim updaten gefunden!? Ich dachte die wäre nicht nötig mit dieser Methode??

Was muss ich denn jetzt tun um den Wlan Fehler zu beheben??

Bitte um schnelle Hilfe und bedanke mich auch schon mal in Vorraus :danke::icon_mrgr

lg Acoustic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du mal das Radio geupdated? Das müsste das Problem beheben.

Du solltest mit 1.72.405.3 vorzugsweise das Radio 12.28e...._SF oder alternativ 12.35d benutzen. Inklusive Anleitung zu finden im Radio Thread.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desire user

Hi, hatte nach mehreren Tagen und dank Hilfe von Starbase 64 endlich mein DHD downgegraded bekommen CWM war auch drauf, allerdings bei diesem letzten Schritte --> wieder von 1.3er auf 1.7er Software ist mir ein Fehler unterlaufen, anstatt die 2. Datei (ClockWorkMod Recovery HTC Stock Rom) auszuwählen hab ich die erste (genommen, danach mich geärgert dass ich immernoch 1.3er hab --> und zu Schluss die 3. Datei (Das Update auf 1.72.405.3)

So jetzt hab ich zwar wieder die neuerer Software aber kein CWM und keinn root mehr???? Sollte doch eigentlich nicht überschrieben werden? den Superuser kann ich nicht mehr flashen (da CWM wie gesagt fehlt)

Im Bootloader steht allerdings noch s-Off

Gibts ne Möglichkeit CWM und Root wiederzubekommen ohne erneut downgraden zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ja, alles was du dafür brauchst, hast du.

Und zwar S-OFF. Somit kannst du einfach den ClockworkMod aus dem entsprechenden Thread installieren.

Hier der Thread

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/172994-htc_desire_hd_clockworkmod_by_paulobrien_27_03_2011_a.html

und hier direkt die Datei.

clockworkmod_2.5.1.3.exe

HTC Sync muss am PC installiert sein, USB-Debugging am Gerät aktivieren und die .exe-Datei ausführen. Jetzt sollte der CWM drauf sein und du solltest somit die gewünschte Datei via CWM installieren können.

Und achte darauf, dass du das Radio Rom auch installiert hast, das ich dir empfohlen habe (12.28e..._SF). Denn hast du noch ein älteres drauf, kann bzw. wird der Akkuverbrauch deutlich höher sein! Um das Radio zu aktualisieren, brauchst du ENG S-OFF. Ob du ENG oder SHIP S-OFF hast, steht oben im Bootloader.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desire user

hatte gestern das: Radio_12.48.60.23U_26.08.04.07_M3 aufgespielt? ist das schlechter?

das mit dem CWM erneut auspielen geht nich? Führe die Exe aus und schlägt mit error fehl. Wohl gemerkt beim Modus nur laden. im Modus HTC Sync. macht die exe zwar was, das Handy startet auch neu nur hab ich immer noch den normalen Bootloader steht oben allerdings ENG S-Off.

Wie genau sind denn die Schriite zum wiederbekommen des CWM und der Rootrechte bzw. Superusers?

bearbeitet von desire user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.