Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

wenn es funktioniert, nein :) Aber das 1.72.405.3 Rom kam halt original damit ausgeliefert und ist wohl darauf am besten abgestimmt. Und ausreichende Tests und Erfahrungen haben gezeigt, dass damit sehr gute Werte erzielt werden können. Natürlich kann auch immer ein anderes/neueres Radio verwendet werden und gleichen Werte oder sogar bessere Werte liefern. Solange du keine Probleme hast, nur zu ;) Hauptsache du verwendest nicht das uralt-Radio 12.28b :-)

Hat das mit dem CWM/root geklappt?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desire user

Funktionieren tut wenigstens die Radio ROM hab keinerlei Probs. damit, nurm mim CWM tu ich mich schwer :-( habs nu wieder versucht starte gerade Handy neu

Juhu es hat geklappt super mega freu nice nice :-)

tausend dank dacht schon ich müsse den Cirkus mit Downgrade etc. nochma machen :-)

Top Kompetentes Team hier :-)

Jetzt schnell noch Superuser flashen nice fein fein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

na wunderbar :) Alles kein Problem.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich habe oben das neueste Gingerbread HTC Stock Rom eingefügt - Version 2.36.405.8. Es hat HTC Sense 2.1, Gingerbread 2.3.3. hboot und recovery wurden entfernt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazzly

hallo,

weiß einer ob bei 2.3.3 titanium Backup funktioniert ? würde halt gerne beim update meine Programme + spielstände behalten . oder soll man lieber auf OTA update warten ? aber dazu muss ich ja meine Vodafone CID ändern oder ? habe die 1.72 drauf mit root und ENG S-OFF

mfg

hazzly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

hallo,

weiß einer ob bei 2.3.3 titanium Backup funktioniert ? würde halt gerne beim update meine Programme + spielstände behalten . oder soll man lieber auf OTA update warten ? aber dazu muss ich ja meine Vodafone CID ändern oder ? habe die 1.72 drauf mit root und ENG S-OFF

mfg

hazzly

Das haben schon viele gefragt. Aber keiner Traut sich wohl das ganze mal auszuprobieren oder berichten nicht ob es erfolgreich war.

Wenn du willst kannst du es ja einfach mal testen. Passiert ja nichts, kannst ja zur Not auf dein altes ROM wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Hi,

ja nur apps kannst du wiederherstellen aber Daten nicht.Ich hoffe ich täusche mich nicht aber es müsste klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazzly

hallo wikie

hast du es ausprobiert das man keine Daten wiederherstellen kann ? würde gerne diese nicht verlieren wenn das geht würde ich es installieren.

mfg

hazzly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hallo wikie

hast du es ausprobiert das man keine Daten wiederherstellen kann ? würde gerne diese nicht verlieren wenn das geht würde ich es installieren.

mfg

hazzly

welche Daten meinst du denn speziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hallo,

weiß einer ob bei 2.3.3 titanium Backup funktioniert ?

mfg

hazzly

Titanium Backup Pro das funktioniert zumindest unter cm7 2.3.3(nightlys)

und unter 2.3.4 auch..

Aber ich verwende lieber Appmonsterpro

(ich möchte mal erwähnen , unter cm7 nightlys ect. kann man unter

menue/einstellungen/Datenschutz persönliche Daten sichern lassen und auch wiederherstellen)

siehe Bild

post-50254-14356864096179_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazzly

es geht mir eigentlich nur um spielstände von spielen den Rest sms Telefonbuch und so weiß ich ja das es geht. Menü stell ich dann neu ein weil nachher unterschiede im Menü 2.2 und 2.3 sind.

ist das Rom eigentlich das gleiche was in Deutschland raus kommen wird ?

mfg

hazzly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zzzqp

Muss ich, wenn ich diese Anleitung nutze, die Full-Wipe.zip und root.zip nutzen ?

bearbeitet von zzzqp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

ist die Version 2.36.405.8 gleichwertig bzw. gleich mit dem heutigen Release von HTC ?

Donos hat gerade ein Update von Vodafone erhalten.

Alles gut verlaufen. Download ging fix.

Versionsnummer ist 2.36.405.8

Android 2.3.3

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201843-offizielles_update_2_3_gingerbread_fuer_dhd_ab_4_05_2011_a-2.html#post1490952

PS: @ zzzqp jetzt hast Du dein Kommentar geändert und meint Zitat stimmt nicht mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zzzqp

Donos hat gerade ein Update von Vodafone erhalten.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/201843-offizielles_update_2_3_gingerbread_fuer_dhd_ab_4_05_2011_a-2.html#post1490952

PS: @ zzzqp jetzt hast Du dein Kommentar geändert und meint Zitat stimmt nicht mehr. ;-)

:sorry: Ich bin etwas durcheinander, weil ich wegen div. defekter SD-Karten erst heute mit downgrade, root, flash usw anfangen konnte ... und nun bin ich einfach nur verwirrt welcher Schritt wann der Richtige ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
willymobil

Muss ich, wenn ich diese Anleitung nutze, die Full-Wipe.zip und root.zip nutzen ?

Das würde ich schon empfehlen, vieles geht nicht richtig ohne Full-Wipe (klar kann man auch von Hand machen) und manches, sowie gewisse Apps gehen ohne Root-Rechte gleich gar nicht.

Ich hatte auch alles genau nach dieser Anleitung gemacht, die Super-CID-Methode habe ich allerdings nicht weiter verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilil

Wenn man mit dem CWM ein neues Rom flasht, dann vorher immer wipe machen. Dann ist man auf der sicheren Seite.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zzzqp

ES LÄUFT !!!!!! Ich hab Gingerbread und Sense ! Ich bin so glücklich ! Vielen Dank !!!! :icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikocc

Hallo,

ich habe oben das neueste Gingerbread HTC Stock Rom eingefügt - Version 2.36.405.8. Es hat HTC Sense 2.1, Gingerbread 2.3.3. hboot und recovery wurden entfernt.

Gruß,

angelus

Suche gerade nochmals, wie ich mit dem Bootloader zip Datein flashen kann, da ich es normalerweiser mit dem CWM mache. Starbase64 gibt es so ja an, das zip auf die SD-Karte zu kopieren, hier im Starterthread. Habe schon diverse FAQs durchstöbert. Muss ich die PDM98IMG.zip nicht umbenennen, habe da etwas im Hinterkopf. Danke.

(Kenne nur die manuelle Radio Flash Methode über Bootloader, welche ja durch die exe abgelöst wurden:

Radio Rom laden und entpacken

mit einer CMD in den Ordner der entpackten Dateien gehen

jetzt am Handy in den Bootloader gehen und Fastboot wählen

das Handy nun am PC anschließen und warten bis Fastboot USB im Display steht

nun das Radio Rom flashen mit > Fastboot flash radio radio.img

warten bis der Vorgang abgeschlossen ist

dann > Fastboot reboot eingeben

fertig)

bearbeitet von nikocc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Suche gerade nochmals, wie ich mit dem Bootloader zip Datein flashen kann, da ich es normalerweiser mit dem CWM mache. Starbase64 gibt es so ja an, das zip auf die SD-Karte zu kopieren, hier im Starterthread. Habe schon diverse FAQs durchstöbert. Muss ich die PDM98IMG.zip nicht umbenennen, habe da etwas im Hinterkopf. Danke.

Wieso machst du es nicht per CWM? Du schaltest dein DHD aus, hältst die Vol - Taste gerückt und schaltest es gleichzeitig ein. Dann erscheint der Bootloader und du wählst "Recovery" aus, dann fährt er ins Recovery Menu.

Dort kannst du dann dein ROM mit "install zip from sdcard" auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.