Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

[23.10.2011] HTC Desire HD - HTC Stock Rom >>> 3.06.405.1 rooted <<<

Recommended Posts

nikocc

@Flakesnow Danke, ich nutze in der Regel QuickBoot, sehr elegant, direkt, reboot, oder in den Bootloader oder ins CWM. Aber gut, jetzt verstehe ich, wie es Starbase wohl gemeint hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

@Flakesnow Danke, ich nutze in der Regel QuickBoot, sehr elegant, direkt, reboot, oder in den Bootloader oder ins CWM. Aber gut, jetzt verstehe ich, wie es Starbase wohl gemeint hat...

Aso okay, wusste nicht, dass du Quickboot hast. Damit geht das natürlich ne Nummer schneller und bequemer. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deniz45

ich begreife immernoch nicht wie ich auf 2.36.405.8 root rechte bekommen ?

Kann mir jemand behilflich sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zzzqp

ich begreife immernoch nicht wie ich auf 2.36.405.8 root rechte bekommen ?

Kann mir jemand behilflich sein ?

Erst die 2.36.405.8 ganz normal via bootloader flashen, danach in den cwm wechseln und von der sd karte die root.zip aus dem ersten post laden. sollte eigentlich einwandfrei funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Bei dem "Update auf 2.36.405.8", gehen dort die alten Daten verloren?

Also die Apps, SMS-Nachrichten, sonstige Nutzerdaten?

Laut offiziellem OTA-Update sollen die erhalten bleiben, ist das hier auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Bei dem "Update auf 2.36.405.8", gehen dort die alten Daten verloren?

Also die Apps, SMS-Nachrichten, sonstige Nutzerdaten?

ja, hierbei wird das Gerät komplett zurückgesetzt. Die SD-Karte bleibt aber unberührt.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EarthBored

Hallo,

Wenn ich die 2.36.405.8 rom im Bootloader flashe und dann noch die root.zip im CWM kann ich dann ein Nandroid Backup machen und es dann wieder aufspielen wenn ich es brauche oder muss ich da alles wieder über den Bootloader machen ?

Danke im Vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dirikus

:danke:

Echt klasse, dass es Leute wie Euch gibt, die sowas auf die Beine stellen.

Habe mein DHD erfolgreich downgegradet, gerootet und anschließend wieder upgegradet mit Root.

Ich hasse Anglizismen, aber wie zum Teufel soll man die Verben: "downgegradet" und "upgegradet" sonst beschreiben? :banging:

bearbeitet von krteddy
Unnötige Smilies entfernt. Bitte unterlasse dies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hallöchen zusammen,

möchte mich mal wieder an das DHD meines Mannes begeben, nachdem ich nun mein Galaxy SII eingerichtet und gepimpt habe ;-)

Habe die Dateien soweit geladen und frage mich gerade, ob ich VOR ENG-S-OFF (HBOOT) bereits root brauche. Das HD ist noch nicht gerootet...

Falls ja: wie mache ich das am einfachsten???

HTC ist in der ganzen Flashsache echt etwas komplizierter ;-)

LG

Brita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Hallöchen zusammen,

möchte mich mal wieder an das DHD meines Mannes begeben, nachdem ich nun mein Galaxy SII eingerichtet und gepimpt habe ;-)

Habe die Dateien soweit geladen und frage mich gerade, ob ich VOR ENG-S-OFF (HBOOT) bereits root brauche. Das HD ist noch nicht gerootet...

Falls ja: wie mache ich das am einfachsten???

HTC ist in der ganzen Flashsache echt etwas komplizierter ;-)

LG

Brita

Ja für ENG S OFF brauchst du Root.

Guck mal bei Punkt 2, da ist das schön beschrieben.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/184162-htc_desire_hd_schritt_fuer_schritt_custom_rom.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

:dankescho Dann mache ich mich mal ans Werk ;-)

Nerviges Problem: Komme im Bootloaqder direkt in die Installation - kann Recovery oder root nicht auswählen...

HEIßT: DHD ist geflasht, aber ohne FullWipe :-/

Echt doof... habe es etliche Male probiert - der geht direkt in den Download...

Mache root jetzt manuell um dann Quick Boot nutzen zu können... Und dann nochmal richtig...

bearbeitet von aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

BITTE - kann mir niemand nen Tipp geben... Komme zum Verrecken nicht ins Recovery-Menu und mit Visionary+ klappt das Rooten auch nicht...

HILFE :sad:

EDIT: Bin hier fündig geworden... Alles wird gut ;-)

Nach dem Flashen der FW habe ich die zip gelöscht.

Vielleicht hilft das noch jemandem weiter.

Habe aber noch eine letzte Frage: Kann es sein, dass nach alldem noch ein Alarmton installiert ist - wie vorher auch? Auch das Wallpaper, das mein Mann ausgewählt hatte, ist wieder drauf!?

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.

DANKE und gute Nacht

bearbeitet von aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Wenn er kein Backup gemacht hat, kann es eigentlich nicht sein. Ich mache immer mit Titanium Backup ein Backup meiner Apps und Systemdaten und dann ist wieder alles wie vorher (Hintergrund, Töne, Nachrichten etc.)

EDIT: Bei mir funktioniert Titanium Backup nicht bei 2.3.6.

Ich habe Root, doch Titanium Backup sagt mir immer das ich keine Root-Rechte hätte.

QuickBoot z.B. funktioniert o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

welche superuser version?

2.3.6.1ef ist gingerbread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S H O X.

Ehm ich hab ganz einfach die root.zip Datei von hier gekommen und per CMW installiert.

EDIT: Musste nur die Busy Box installieren o.O

bearbeitet von S H O X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BatZ69

Habe ein kleines Problem und hoffe ihr konnt mir helfen. ;)

habe mit der anleitung Gingerbread HTC Stock Rom eingefügt - Version 2.36.405.8 auf mein HTC Desire HD geflasht...

hat auch alles bestens funktioniert nur wenn ich jet über CWM (3.0.2.6) die root.zip ausführen will bricht die installation gleich nach dem entpacken ab ohne fehlermeldung "Installation Aborted"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

lade die Datei mal neu runter. Vll ist die Datei beim download beschädigt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BatZ69

ok :) vielen dank das war es wohl...3 mal über pc gedownloaded immer Installation Aborted...jetz über handy gedownloaded und es hat alles bestens funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stevedee888

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem.

Hatte auf meinem Desire HD Cyanogenmod 7.1 drauf und wollte auf das Gingerbread Stock Rom wechseln.

Also habe ich die erste PD98IMG.zip am Anfang des Threads (flashen via Bootloader HTC Stock Rom - 1.32.405.6) runtergeladen und via bootloader installiert. Allerdings kommt jetzt nur der Startbildschirm und der HTC Sound, dann wird der Bildschirm kurz dunkel und es kommt erneut der Startbildschirm "HTC quielty brilliant" und der Ton. Das Handy bootet nicht korrekt!

Scheint als ob die Installation schief gelaufen sei. Erneutes Installieren hat keine Verbesserung gebracht.

Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag?

Kann ich das alles wieder rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Lade dir die Datei erneut runter,da vielleicht was beim ersten mal schief ging und probier es noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.