Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
LDNV

[28/01/13] Omnia 7 - MAGLDR & Custom Rom flashen/installieren

Hallo Community :-)

Es ist wieder soweit!

Nach längerer Pause hat sich wieder massiv was getan was unser schönes Omnia 7 anbelangt.

So haben die Jungs vom DFT Dark Forces Team es geschafft voll Zugriff auf unser Omnia 7 zu ermöglichen und die Jungs von den XDA´s sind fleißig am Rom´s bauen.

Heute möchte Ich euch zeigen wie ihr ein Tango Custom Rom inkl. Jailbreak und diversen anderen dingen auf euer Omnia 7 Flashen könnt.

!!! WICHTIG !!!

Um dieses Rom zu nutzen muss das Phone geflasht werden.

Hierbei gehen ALLE eure auf dem Phone vorhandene Daten verloren!!!

Also vorher mit Zune alles sichern. (Synchronisieren) Apps werden danach neu installiert werden müssen da sich diese nicht mit Synchronisieren / sichern lassen.

Und natürlich besteht ein kleines Risiko dabei das Phone zu zerstören. (Stromausfall wärend des Flashens etc.)

Weiter geht es mit dem Flashen

Nun geht es also an das Flashen.

Schritt 1: Vorbereitungen

!NOCH DAS PHONE NICHT MIT DEM PC VERBINDEN!

Die Voraussetzung ist, das ihr im Optimal Fall einen Windows 7 Rechner benutzt. Ihr ladet euch die unten verlinkten Dateueb herunter. Dort ist alles drin was ihr benötigt (Außer dem eigentlichen Rom, das entnehmt ihr bitte direkt aus der Liste unten).

Zuerst Installiert ihr das "Windows Mobile Geräte Center".

Die >>> 64Bit Version <<< falls ihr ein 64Bit Windows benutzt oder eben die >>> 32Bit Version <<< falls ihr ein 32Bit Windows benutzt.

Danach wird Windows versuchen einen Treiber zu installieren den es aber NICHT finden wird. Das macht aber gar nichts. Da diese Treiber eingebunden werden wenn ihr das Phone im Bootloader Modus via USB mit dem PC Verbindet.

Danach installiert ihr die Samsung USB Treiber

Wichtig: Anschließend den PC neu starten!

Schritt 2: Flash Einleiten

Jetzt Prüft ihr, ob ihr in euren Bootloader kommt.

Dafür schaltet ihr das Phone komplett aus.

Drückt nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, dann folgende Tasten an dem Phone in genau dieser Reihenfolge:

Lautstärke Lauter -> Kamera Taste -> Einschalt Button

Wenn euer Bootloader frei ist, befindet ihr euch nun in diesem.

Verbindet nun das Phone per USB mit euren PC und schließt Zune falls es sich öffnen sollte.

Entpackt die "DFT_MLI_SAM1.exe" aus der "MAGDLDR_2.00.zip" und führt diese aus.

Bestätigt alle Schritte mit weiter bis ihr bei der Phone Auswahl seit und klickt doppelt auf das Omnia 7!

Klickt ihr das Focus an brickt ihr euer Phone!

Wenn alles richtig verlaufen ist, startet euer Phone neu (Und wird danach immer wieder selbstständig neu starten). Entfernt nach dem ersten Erfolgreichen Neustart den Akku und das USB Kabel, setzt nur den Akku wieder ein!

Schritt 3: Flashen des Rom´s

Begebt euch nun mittels folgender Tasten Kombination in das Format Menü:

Dafür Drückt ihr am ausgeschalteten Phone nun und haltet ihr bis ihr im Bootloader seit auch gedrückt, folgende Tasten in genau dieser Reihenfolge:

Lautstärke Leiser -> Kamera Taste -> Einschalt Button

Nun taucht das Format Menü auf. Drückt nun die Zurück Taste und ihr gelangt in das MAGLDR Menü.

Jetzt verbindet ihr euer Phone via USB mit dem PC.

Windows wird wieder Treiber suchen und diese auch finden.

Sollte es nicht direkt beim ersten mal klappen, steckt das USB Kabel mehrfach neu ein. In der Regel sollte es spätestens nach dem 2-3 Versuch klappen und auf dem Phone "USB Connected" stehen.

Startet nun aus dem Rom Ordner die DFT_WPI_SAM1.exe und befolgt die Schritte (Simples immer next drücken)

Nach dem das Rom geflasht ist wird kurzweilig auf dem Phone ein schwarzer Bildschirm auftauchen wo diverse Symbole eingeblendet sind. Verfallt jetzt nicht in Panik, wartet einfach. Das Phone wird sich nach kurzer Zeit selbstständig neu starten und euch zum normalen regulären Windows Phone Einrichtungsassistenten bringen.

Nun ist es auch geschafft. Ihr könnt das USB Kabel trennen und das Phone wie gewohnt benutzen.

Für Fragen und Anregungen bitte diesen Thread nutzen:

diskussionsthread85b80.jpeg

Beachtet bitte das weder www.Handy-Faq.de oder ich, eine Garantie für die Anleitung übernehmen und wir haften auch nicht für eventuelle Schäden an eurem Gerät. Alles was ihr hier macht geschieht auf eure eigene Gefahr und Verantwortung hin.

>>> Hier gehts zur Liste der Custom Roms <<<

>>> MAGDLDR_2.00.zip <<<

bearbeitet von Back2Soul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×