Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

[3 Apr.]COREDROID SENSATION XE & 4G v5.1 [ICS][SENSE 3.6][FAST|SMOOTH]

129 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Thread_Title.png

CoreDroidROMs.com.png

ICS_Screens_Sensation.png

( FIRST SENSE 3D FULLY SKINNED AS USUAL COREDROID WANTS TO KEEP MAKING HISTORY ON SKINNING )

SUPER FAST WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET NO MORE NO LESS smile.gif

CoreDroid-About-Build.png

Extra Credits:

- Lee for his kernel

- show-p1984 for his kernel

- faux123 for his kernel

COREDROID LIKE TO THANK :

XDA DEVELOPERS

ALL DEVELOPERS IN XDA

ALL OUR FANS AND FOLLOWERS

AND LAST BUT NOT LEAST YOU FOR THE SUPPORT

__________________

CoreDroid_Sergio_Banner.png

bearbeitet von dePetti73
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Instructions

How to flash? What do you need?

+ HTC Sensation S-OFF

+ Recovery ClockworkMod/4EXT

+ Full Wipe (If this is the first time you flash CoreDroid, please flash the attached zip PRIOR to flashing CoreDroid. This will clean your phone from any previous junk leftover from other builds. Note that user data WILL be wiped but nothing personal will be compromised. Run this ONLY if you are coming from a NON-CoreDroid ROM or if you plan on starting over...)

bearbeitet von dePetti73
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Erstmal danke für den Thread hier bei Handy-FAQ!

Wollte nur ein kurzes statement zur ROM abgeben! Habe sie nun 2 Tage drauf und alles läuft wunderbar. Es traten bisher keine Probleme auf. Über den Akku kann ich noch nicht viel sagen da man den ja meistens neu kalibrieren muss nach dem Flashen. Aber bisher hält auch er gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Dic3ptor,

ich danke dir für deine Testangaben...werde mir das Rom auch mal bei Zeiten anschauen

das was du Schreibst hört sich ja schon mal gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

aaaaaaalllllso:

Die Coredroider haben wieder zugeschlagen und zwar ordentlich.

Kein zweifel, mit einer der BESTEN Sense 3.5 Roms allgemein, selten eine Rom gesehen die so flüssig arbeitet z B beim Scrollen. Stilistisch wieder unerreichbar unschlagbar umhauend , das Menüdesign, die ganzen Icons, da kann man nur sagen: ICS...am Ars....Podex, wobei mich so ne ICS Coredroid echt mal interessieren würde aber so lahm wie sie teilweise sind, leider muss man das sagen, rechne ich erst im März damit :D :D

Benchmarktest im Vergleich zu Elegancia 1.4.4 ( nach einstellen aller Sachen etc )

Coredroid: 5945 P.

Elegancia: 2965 P.

Noch Fragen?

Probleme: ja gibts auch hab ich festgestellt, No freakin idea how jedoch hab ichs geschafft dass, wenn man die Tastensperre drückt sich nicht mehr das Menü für Reboot etc öffnet, nein...kompletter Absturz und Neustart.

Was mich ebenso stört und ich gerne mal wissen würde warum: bei der Elegancia 1.4.4. Rom hab ich gute 300 MB nach Start frei an Ram, bei Coredroid sind gerade mal knapp über 100 , was mir schon zu denken gibt.

Jedenfalls, mal wieder ein umfassender Bericht meinerseits über meine Lieblingsköche.

Fazit: Wer noch auf Sense 3.5 und NICHT ICS rumdümpelt wird in dieser Rom die Erfüllung finden, dessen bin ich mir sicher. Leistung, Stabilität, der Look, simpel...die definition einer Personalifizierten Rom.

Gruß René

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für deinen Erfahrungsbericht,wenn ich mal keine lust mehr auf die HyperROM habe werde ich es mir sicher mal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da mir die ICS noch nicht soo gefallen,probier ich doch mal glatt diese.Die Vorstellung hat mir da mal richtig Lust drauf ngemacht!Dank dafür,grinsbreit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Benchmarking ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.

Viel wichtiger ist, wie sich die ROM "anfühlt" und damit meine ich, wie es läuft im normalen Gebrauch.

Ich bin im Moment auf Elegancia V1.4.4 unterwegs und kann damit gar nicht klagen.

Das Teil hat einen wahnsinnigen Akku und auch sonst, alles richtig ordentlich. Aber dies gilt auch für CoreDroid, keine Frage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nun hab ich Sie mal geflasht und muß ja wieder erleben,was so ein bißchen Schminke ausmacht,lächel......

Doch,wie eigentlich schon früher,diese Rom ist wieder ein totaler Augenschmaus.Alle Apps sind mit ganz viel Liebe zum Detail gebaut.

Ein Riesengegensatz zu Cm7 oder Miui....

Und was die Geschwindigkeit - oder Benchmarks- angeht,liegt die Rom im normalen Bereich.

Schnell sind doch eher CM7(noch)oder Miui!!

Aaaaber lang nicht so hübsch!(Und natürlich gehen da auch meine dr.beat-Knöpfe nicht so richtig!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Schnelligkeit is schon n gutes Stichwort und da ich Elegancia und Coredroid verglichen habe, bleibe ich definitiv bei Coredroid weil ...

wie Moskito sagte..

Es fühlt sich sanfter, schneller, geschmeidiger einfach besser an

ps:

Wer noch bock hat aufn geiles Einstellungsmenü:

Lozonian_screenshots1.png

http://hotfile.com/dl/140868991/cd6ec1a/Coredroid_3.0_Lozonian_Settings.zip.html

-> Auf die SDKarte -> Recovery -> Installieren -> Freuen wie jeck und Honigkuchen Pferd ;) Credits gehen an lozonw

bearbeitet von dePetti73
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schaut cool aus...werde es mal oben mit anpinnen wenn du nix dagegen hast

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich muss sagen das die ROM einfach super läuft. Habe nachdem ich es gestern hier gelesen habe mal die Elegancia ROM getestet. Muss schon sagen das sie sich nicht schlecht anfühlt mir persönlich aber zu viele fehler (kleinigkeiten) aufweist. Das Widget für W-Lan an/aus hat nen Grafikfehler, im dropdownmenu ist der Provider halb verdeckt usw. Was mir bei Elegancia gefallen hat das man immer um die 200 Mb ram frei hat. Warum die ROMS beim Thema ram so unterschiedlich sind weis ich nicht.

Dennoch kommt für mich nur CoreDroid in frage, weil eben alles stimmt und die Rom super schnell und flüssig läuft (zumindest bei mir). Akku hält meines erachtens nach sehr gut und genügt meinen Ansprüchen. Und sobal M10 bei mir wieder läuft werde ich mich auch nochmal mit dem Thema skinning auseinander setzen. Also ich kann die ROM nur jedem empfehlen. Obwohl es mitlerweile schwer geworden ist bei all den ROMS die es so gibt die beste zufinden. Zumal ich denke das eben die Geschmäcker auch verschieden sind. Ich denke im großen und ganzen lässt sich garnicht sagen welches das beste ROM ist, jede ROM hat seine eigenen Stärken und genauso auch schwächen. Vondaher gilt mein Respect an dieser stelle mal allen ROM Köchen die jeden Tag versuchen uns neue leckereien zu bieten!

:danke: und :respekt: an alle Köche!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Diese rom werde ich jetzt mal testen ich hoffe die akku leistung ist genau so gut wie bei meiner heisgeliebten elgancia 1.4.4.

Werde wieder optische änderungen durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

cool das neue settings menü was man hier laden kann geht auch bei der elegancia wenn ich jetzt noch die idelscreen_weather apk hier installieren kann bleibe ich bei der elegancia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Diese rom werde ich jetzt mal testen ich hoffe die akku leistung ist genau so gut wie bei meiner heisgeliebten elgancia 1.4.4.

Werde wieder optische änderungen durchführen.

Die Akkuleistung würde mich auch interessieren, die ist bei Elegancia 1.4.4 ja vorbildlich ... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

diese rom gefällt mir nicht da lobe ich mir die elegancia 1.4.4 nur eins ist komisch hatte vor dem flashen clockwordmod recovery jetzt wollte ich die elegancia backup restoren und da sehe ich das auf einmal das 4ext recovery drauf ist was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe 1:1 die gleiche Akkulaufleistung bei Coredroid wie bei Elegancia da kann ich wirklich nich mekcern, nur den Kommentaren von The Rock schon.

Warum gefällt dir die Rom auf einmal nicht mehr? Mal nen Tag getestet?

BEIDE ROMS haben die 4 ext Recovery drauf AAAABER Coredroid hat auch da eine Art eigenes Menü designd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ne bei mir wa sie am ruckel wie sau es war nix drauf und trotzdem ruckelte es unmöglich. ich bleibe lieber bei der elegancia 1.4.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

diese rom gefällt mir nicht da lobe ich mir die elegancia 1.4.4 nur eins ist komisch hatte vor dem flashen clockwordmod recovery jetzt wollte ich die elegancia backup restoren und da sehe ich das auf einmal das 4ext recovery drauf ist was soll das?

Was es soll, kann ich Dir nicht beantworten. ABER, Du hast auf alle Fälle mit 4EXT das umfangreichere Recovery drauf und dies würde ich auch so lassen.

Hab's auch drauf und es läuft perfekt ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

diese rom gefällt mir nicht da lobe ich mir die elegancia 1.4.4 nur eins ist komisch hatte vor dem flashen clockwordmod recovery jetzt wollte ich die elegancia backup restoren und da sehe ich das auf einmal das 4ext recovery drauf ist was soll das?

So war es bei mir mit Elegancia das ich bei näherem hinsehen jede menge an Grafischen fopas gefunden habe. Und das 4ext is ja wohl das beste daran. Aber vom laufen her muss ich auch sagen das ich keinen unterschied zwischen CoreDroid und Elegancia feststellen konnte. Bei beiden ROMS ruckelte nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0