Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

3G update von 4.1 auf 4.2.1 ohne Simkarte

12 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich möchte mein 3G von 4.1 auf 4.2.1 updaten. Da ich das Gerät mit dieser Software (ohne Jailbreak u.s.w.) so erworben habe, würde ich das Gerät jetzt gerne mit Unlook und Jailbreak ausstatten. Nur das Problem ich kann via Itunes nicht updaten, da ich keine Karte dazu habe. Was muss ich machen, damit ich weiter komme. Die Anleitung habe ich dazu von dieser Homepage, nur die gehen davon aus das 4.2.1 installiert ist. Wer hat da eine Ahnung?

Danke für die Hilfe!

:rolleyes:

bearbeitet von Neuss2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Fehlermeldung von Itunes: Konnte keine Datensicherung des Iphones durchführen, da keine Sitzung mit dem Gerät gestartet werden konnte

bearbeitet von Neuss2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Experten was sagt ihr dazu????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann mir niemand helfen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

schade dachte hier hilft mir jemand.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich will auch von 4.1 auf 4.2.1 (CustomFW) updaten doch ohne BaseBand-update, hab auch keine original SIM ...suche schon sein 2 Tagen nach einer möglichkeit doch vergebens. Weiss den niemand uns zu helfen? Muss ich nun mit TinyUmbrella updaten oder mit iReb oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das funktionieren könnte, kann dir auch keine Garantie geben und einer der von dir gewünschten Experten bin ich auch nicht, aber meine Idee dazu würde ich gerne mit dir teilen.

Versuche das iPhone mal in den Recovery Modus (auch DFU genannt) zu bringen. Dann bei iTunes Shift+Click auf Wiederherstellung und den Dateipfad zu der 4.2.1 Software angeben. Könnte klappen ... oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

und hat der update im dfu modus geklapt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC.

2. Das iPhone 3G mit der iOS 4.2.1 (Das Test-iPhone wurde komplett neu Wiederhergestellt und hatte nur die Standart-Apps installiert.)

3. iTunes 10.1 wird für die iOS 4.2.1 von Apple vorrausgesetzt.

4. Die Software Redsn0w 0.9.6b6 (Download) Neue Version

5. Die iOS 4.2.1 für iPhone 3G (Download) z.b. con chip.de

_____________________________________________________________________________________________________

Anmerkung:

Solltet ihr keine Simkarte zum aktivieren haben, dann ignoriert das iTunes-Symbol auf dem Display. Schließt iTunes und legt eure Simkarte ein, die ihr anschließend nutzen möchtet. Dann folgt ihr ganz einfach der Anleitung. Wenn nach dem Jailbreak euer iPhone auf Englisch ist, nicht nervös werden. Nach dem nächsten synchronisieren oder verbinden mit iTunes, wird Deutsch auf dem iPhone eingestellt.

_____________________________________________________________________________________________________

Der Jailbreak kann beginnen:

1. Ladet euch die Datei Redsn0w 0.9.6b6 und entpackt sie.

2. Schließt euer iPhone an den PC

3. Startet iTunes

4. Sichert alle eure wichtigen Daten und macht ein Backup in iTunes

5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?

6. Schliesst iTunes

7. Startet Redsn0w

8. Geht auf Browse und gebt den Pfad an, wo ihr die iOS 4.2.1 abgespeichert habt

9. und anschließend auf Next.

10. Wartet einen kurzen Augenblick

11. und wählt nun die Funktionen aus, die redsn0w installieren soll. Wichtig ist, den Haken bei Cydia setzen!

12. Schaltet euer, an den PC angeschlossenes, iPhone aus

13. und versetzt es in den DFU Mod.

14. Das iPhone wird neugestartet.

15. Wartet einen kurzen Moment und redsn0w beginnt mit dem übertragen, der nötigen Dateien.

16. Wenn alles übertragen würde, klickt auf Finish.

17. Schaut auf euer Display vom iPhone. Der Jailbreak wird jetzt abgeschloßen.

18. Das Telefon startet neu. Nun geht auf das neue Cydia-Icon und lasst Cydia alles notwendige aktualisieren und folgt den Bildschirmanweisungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja diese Anleitung habe ich ja gefunden doch es geht so nicht von 4.1 auf 4.2.1...habe auf eigene gefahr mit TinyUmbrella es probiert und geschaft auf 4.2.1 das 3g zu bekommen...:klatsch:...doch dann hatte ich die ******** mit der aktivierung hab dann nochmal das da oben gemacht und es wurde aktiviert...nun ist mein BB auf 5.15 :confused: was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hast du jetzt cydia drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja...habe ich bringt aber nix, Baseband ist auf 5.15 und es will nicht Unlocken...Das Sch...Umbrella hat kein Baseband Protektion gemacht...Man...hatte vorher BB 5.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0