Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Groundhog

3G Watchdog und Tethering-Traffic?

Recommended Posts

Groundhog

Hallo zusammen,

auf einem Galaxy S loggt 3G Watchdog free das Datenvolumen nicht mit, welches durch Nutzen der Wlan-Tethering-Funktion entsteht.

Habe ich etwas übersehen oder fehlt diese Funktion (evtl. nur in der "Free"-Version)?

Thx + Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Meines Wissens wird beim nutzen der Tethering-Funktion der Datenverbrauch lediglich nicht in real-time angezeigt.

Nach dem Beenden der Tethering-Funktion sollte 3G watchdog den Verbrauch "nachträglich" anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Ist leider nicht so.

Habe zum Test des Tethering vor dem Urlaub kurz ein paar Websites (Spiegel, Welt, Abendblatt) aufgerufen, Watchdog free zeigt 62 B Verbrauch.

Das kann nicht richtig sein.

Ich habe den Verdacht, Watchdog zählt Tethering-Volumen beim WiFi-Traffic mit - das ist natürlich für den Mors.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

3G Watchdog ist unbrauchbar und so gut wie alle anderen "Zähler". Die sind sehr ungenau.

Custom Rom mit ICS aufspielen und dann unter Einstellungen einen etwas anständigen Datenzähler verwenden.

Musst noch beim Provider schauen, wie gerechnet wird (10kb/100kb).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Hm. Ein Custom Rom wollte ich eigentlich vermeiden, das das nicht ganz so trivial funktioniert wie das Flashen eines Stock-Rom.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Bei ICS ist ein Datenzähler direkt mit dabei.

post-530698-14356890938751_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.