Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neotrinity

[4.2.2][720p] NexusHD2-JellyBean-CM10.1 V2.0 [Nati

Frage

neotrinity

NexusHD2-JellyBean-CM10.1_with_Phone.png

Credits to: tytung

XDA - Thread

Hallo HD2 Nutzer und Fans :-))

Es gibt von tytung ,der bei den xda der unumstrittene Godfather des hd2 ist ein neus rom ,basierend auf Googles Android 4.2.2

Bei dieser Versionsnummer natürlich mit dem aktuellen CyanogenMod 10.1 und den dazugehörenden Features:

  • All Android 4.2.2 features
  • All CM10.1 features

    • Enhanced Power Menu w/ Reboot and Screenshot options, etc.
    • Power Notification Widget
    • Trebuchet Launcher
    • T9 Dialer
    • Keep app back button in Developer options
    • Theme
    • And more

    [*]All Google Apps including「Google Now」

    [*]Multi-Languages

    [*]Root, Superuser, su, busybox, etc.

    [*]AdFree hosts file

    [*]Hardware Video Decoding (720p Video Playback) (credit: tytung)

    [*]HWA JB kernel (thanks Securecrt)

    [*]HWUI deny app HwaSettings.apk and the framework patch (thanks royale1223)

    [*]NativeSD (thanks Securecrt and Xylograph)

    [*]DataOnEXT (thanks ph03n!x)

Um dieses Custom Rom nutzen zu können muss man sein hd2 erst einmal vorbereiten.

Siehe hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263128-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html

BITTE LEST EUCH ALLES GENAU UND AUCH ZWEI MAL DURCH

BEVOR IHR HANDELT.

Wenn ihr alles sorgfältig durchgelesen habt und auch im hboot Menü folgende

Partitionsgrößen eingestellt habt,

misc ya [COLOR=Red]1M[/COLOR]

recovery rrecov|ro|nospr [COLOR=Red]5M[/COLOR] cwm_recovery_leo.img

boot yboot|ro [COLOR=Red]5M[/COLOR]

system ya [COLOR=Red]285M[/COLOR]

cache ya [COLOR=Red]2M[/COLOR]

sollte einem Rom flash nichts im Wege stehen.

Ich empfehle euch die Partition namens System auf 300mb zu erhöhen um später noch etwas bei bedarf manuell in das System einzufügen.

Die anderen Partitionen würde ich jeweils um 1 mb erhöhen.

Um eventuelle spätere Ungereimtheiten, auf die ich nicht eingehen möchte ,zu vermeiden.

Nachdem ihr die rom(.zip) auf der sd karte habt ,installiert ihr es wie gewohnt mittels dem CWM Menü.

Bei der nun beginnenden AROMA Installation wählt bitte

NAND with DataonEXT,

Full instalation

und die "ppp" option aus.

Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld) und richtet euch wlan und euer Google Konto ein. Legt es danach direkt beiseite für fünf Minuten .

Geht nun zu den Einstellungen des Telefons bei dem Punkt Leistung und ändert dort den "Governor" in "Smartassv2" und aktiviert den Punkt "beim booten setzen"

Geht danach Bei den Telefoneinstellungen auf "über das Telefon" und tippt ganz oft auf den Anzeigepunkt "Build-Nummer".

Das aktiviert die "Entwickleroptionen" in denen ihr bitte die

Maßstäbe für Fensteranimationen,Übergangsanimationen und Animatorzeit auf aus einstellt.

Die Übergänge zu den einzelnen Ansichtsfenstern haken ein kleinwenig und sehen somit nicht schön aus.

Durch das deaktivieren der genannten Punkte wird dies umgangen.

Das ist nur ein Vorschlag von mir und hat mit der Stabilität des Systems nichts zu tun.

Bevor ihr mit dem installieren eurer Lieblings Apps befaßt,bewegt euch erst einwenig in den Einstellungsmenüs und nehmt eure gewünschten Einstellungen wie Lautstärke ,Klingleton ,Helligkeit usw. ein.

Sollte etwas nicht so sein wie gewohnt(damit meine ich Systemcrashes oder sog. Hotreboots... usw.) empfehle ich mittels dem CWM Menü erst einmal einen Factory Reset auszuführen. Aber nur wenn man etwas ungewöhnliches bemerkt.

BUGS(Fehler):

Ich zähle sie hier übersetzt in Kurzform auf.

  • Video Aufzeichnung (640x480, MPEG4 with hardware video dekodierung) (Camcorder Absturz on JB 4.2.2) versucht eine Video Aufzeichnungs App aus dem Playstore zu nutzen ,und schaut ob es mit der dann funktioniert.
  • Das Rom integrierte WIFI Tethering(Mobiler Hotspot),
    bitte verwendet diese App stattdessen.
  • Ebenfalls funktioniert das Rom integrierte Kabelgebundene Tethering nicht.
    Bitte verwendet diese App dafür.
  • Die Vorschaubilder der Kamera sind Fehlerhaft und es zeigen sich Grafikprobleme beim Versuch ein Bild zu machen. Die getätigten Bilder werden aber in der Gallerie korrekt angezeigt.
    Versucht mal die kostenlose"ICS Kamera" aus dem Playstore zu nutzen.

Bitte meldet euch bei den xda an auch wenn die Englisch Kenntnisse gering sind und bedankt euch by tytung und NICHT bei mir.

Natürlich könnt ihr diese Rom auch als native sd nutzen . Wie das geht ist hier beschrieben

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/268419-htc_hd2_native_sd_android_roms_via_blacklk_clk1_5_1_1_installieren.html

Download:

Den Download und die immer aktuellste Version des ROMs findet ihr im XDA - Thread

VIEL SPAß !!! :-))

Mfg :-))

bearbeitet von neotrinity
faq thread von xda hinzugefügt
  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
neotrinity

Hallo :-))

Falls ihr nur "ein Bälkchen" in eurer Signalstärkeanzeige habt ändert bitte in der

build.prob die Zeile wie sie hier geschrieben steht ab.

ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,apptypesim (nicht appt ypesim!!!)

Allerdings habe ich beim Wechsel von einem Gebiet in dem HSDPA angeboten wurde in eines in dem nur EDGE angeboten wird überhaupt kein signal gehabt.

Das betätigen des Toggels zu Änderung von 3G zu 2G half damit ich wieder Empfang hatte.

Wenn ihr keine Verbindungsprobleme habt ohne die Zeile in der build.prob zu ändern würde ich mich an der Fehlerhaften Signalstärkeanzeige erst einmal nicht stören.

Mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigerkermit

Hallo,

habe gestern das NexusHD2 version 4.2.2. geflasht.

Funzt alles super bis auf die Internetverbindung.

WLAN ok aber über mobile (vodafone) funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee ??

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alpha-online

He Tigerkermit, genau das gleiche Problem hab ich auch - WLAN funktioniert tadellos (ist blau hinterlegt). Aber das mobile Internet (Edge oder 3G oder HSDPA) bleibt ständig nur grau - wird nicht blau - also keine Internet Verbindung...

@ neotrinity

mit welchem App am besten auf die build.prob zugreifen? Wäre für nen Tip dankbar :) Rootexplorer? Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hi Alpha :-)

Ich verwende diese hier und finde sie persönlich a besten von denen vielen die ich getestet habe.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de

Unter den Einstellungen der App findest du das Untermenür Root Einstellungen.

Dort Root Explorer und Dateisystem Einbinden anhaken und die auftretende Superuser Anfrage zulassen.

Dann nach Telefon,system gehen und die build.prob mit dem ES NOTIZ Editor öffne und die besagte Zeile ändern.

Dann die Zurück Softkeyt taste drücken und die Änderung abspeichern.

Nun wurde eine build.prob.bak Datei erstellt die du löschst bitte. Siehst du sie nicht gehe eine Ordnerstruktur zurück,also in den Telefon Ordner und wähle erneut den Ordner system aus un lösche die build.prob.bak.

Drücke und halte nun die build.prob Datei lange und scrolle im neu aufgegangenen Fenster ganz nach unten auf Eigenschaften und ändere dort die "Berechtigungen" .

Es geht ein Fenster auf in dem du 9 haken setzen kannst.

Hake alle an bei der Spalte Lesen und den ersten der Spalte Schreiben.

Bestätigen mit ok und Telefon neu booten.

mfg Alex :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Einstein^^

wollt die ROM mal auf meinem "test" hd2 laufen lassen.

Du schreibst :"Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld)"...bei mir sind es mitlerweile gut 20 min. wo ich das CyanogenMod Circle sehe.

Is das noch normal?

Edit...akku raus und wieder rein. Handy fährt hoch. Alles eingestellt ABER Interner Speicher=0,0 mb

wasn nu kaputt?

Vorgegangen=

sd vorbereitet = 1024 etx4 (Fat32--ext4)

Task 29

Radio

clk 1.5

hboot = Partition auf Standart außer system =300

Rom-install

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

wollt die ROM mal auf meinem "test" hd2 laufen lassen.

Du schreibst :"Lasst nun euer hd2 booten(das dauert habt Geduld)"...bei mir sind es mitlerweile gut 20 min. wo ich das CyanogenMod Circle sehe.

Is das noch normal?

Edit...akku raus und wieder rein. Handy fährt hoch. Alles eingestellt ABER Interner Speicher=0,0 mb

wasn nu kaputt?

Vorgegangen=

sd vorbereitet = 1024 etx4 (Fat32--ext4)

Task 29

Radio

clk 1.5

hboot = Partition auf Standart außer system =300

Rom-install

Hi :-)

Ne so lange sollte es nicht dauern.

Hast du die Partitionen aus dem ersten Post übernommen(system 300mb) ?

Mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Einstein^^

ja, hab die system auf 300 gemacht.

Da das phone dann leider 0.0mb speicher anzeigte hab ich es nochmal Platt gemacht und diesmal deine Settings genommen (also auch misc,boot etc. um 1mb erhöht)

Nun ist es hochgefahren, hat zwar nen bissle gedauert aber es ist oben :icon_lol:

der Speicher wird jetzt auch richtig angezeigt. nu gehts ans testen :eusa_danc btw. den bug mit nur einem Signalbalken hab ich schon entdeckt :D

Mich wundert nur eins...

Als ich mich ans Layout vom Koch gehalten hatte funzte es nicht...bei deinen schon. Pretty strange :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

Ich habe auch Interesse an dem Rom, hab aber noch ne wichtige Frage.

Geht bei euch mobiles Internet?

Im XDA Forum berichten sehr viele das mobiles Internet nur geht wenn man "mit Aroma PPP installiert".

Darunter kann ich mir leider nichts vorstellen.

In den Anleitungen die ich hier gefunden habe ist keine Rede von Aroma und PPP installation.

Wäre super wenn da jemand erklären könnte um was es dabei geht.

Ich bin erst mal "überfordert". :huh::biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Einstein^^

Moin, also AROMA is die...ich sag mal, Install Suite die dich durch die installation führt.

und ppp nimmt man wenn man clk benutzt. Da nur der mgldr das rmnet unterstützt.

da ich clk 1.5 nutze hab ich natürlich ppp gewählt und keinerlei probs mit dem Inet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katana12

OK alles klar vielen Dank.

Ich nutze auch CKL 1.5, dann sollte es bei mir ja auch funktionieren. :icon_bigg

Ist mir bisher noch nie aufgefallen das man damit dann PPP zum installieren nimmt. :huh:

Egal Hauptsache es geht, also Danke noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigerkermit

Hallo :-))

Falls ihr nur "ein Bälkchen" in eurer Signalstärkeanzeige habt ändert bitte in der

build.prob die Zeile wie sie hier geschrieben steht ab.

ro.telephony.ril.v3=signalstrength,singlepdp,apptypesim (nicht appt ypesim!!!)

Mfg Alex :-)

Hallo,

habe das Problem mit dem Balken.

In meiner build.prop steht allerdings schon:

ro.telephony.ril.v3=signalstrengthgsmss,singlepdp,apptypesim

Also das apptypesim ist schon korrekt. Hat das gsmss etwas zu bedeuten ?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigerkermit

Hallo,

hat hier jemand eine Lösung für den Internetzugriff.

Bei mir geht das leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Einstein^^

Hallo,

habe das Problem mit dem Balken.

In meiner build.prop steht allerdings schon:

ro.telephony.ril.v3=signalstrengthgsmss,singlepdp,apptypesim

Also das apptypesim ist schon korrekt. Hat das gsmss etwas zu bedeuten ?

Danke.

Hallo, ja das gsmss must du rausnehmen. Also nur signalstrength OHNE! gsmss.

Bezüglich Inet probs. nutzt du clk oder mgldr (also ppp oder rmnet)?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigerkermit

Hallo Einstein,

Danke für Deine Antwort.

Hatte im CP developer Forum nachgeschaut und das Blank bei apptypesim eingefügt. Dort steht nämlich 'appty pesim'

Danach hat HD2 nicht mehr gebootet !

Habe nun noch mal alles mit CLK1.5 geflasht. (Hatte vorher mgldr benutzt)

Siehe da, jetzt geht auch das Internet über Funk

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tigerkermit

Hallo,

habt Ihr bei Euch auch das Problem, dass die kleine orange/grüne Batterieanzeige beim laden nur noch orange leuchtet.

D.h., wenn die Batterie voll ist, leuchtet die Anzeige nicht mehr grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

Hallo,

habt Ihr bei Euch auch das Problem, dass die kleine orange/grüne Batterieanzeige beim laden nur noch orange leuchtet.

D.h., wenn die Batterie voll ist, leuchtet die Anzeige nicht mehr grün.

Hallo :-)

Ja, das ist leider so.

Gibt auch keine Möglichkeit das zu ändern.

mfg :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
neotrinity

UPDATE

Thread Titel sollte angepass werden bitte :-))

Downloads:

  • ROM: download.icoNexusHD2-JellyBean-CM10.1_V2.1.zip (MD5sum: EB0D94B70EA0A3F4C91FE46A158AB45A)

    • This is a copyrighted ROM that includes tytung's proprietary libs, e.g., hardware video decoding/encoding libs for HD2.
    • If anyone reuses my libs, you should link to this page and give me the proper credit.
    • To mirror and/or to redistribute this ROM in any way is strictly forbidden and violates the copyright laws.

    [*]Tool: download.icoNativeSD Recovery v1.0 for NativeSD users.

    [*]Wiki: Please visit FAQ for JellyBean 4.2.2 (CM10.1) while waiting for your files to download.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der-holzwurm

Habe nach einigen Problemen auch mit clk1.5 geflasht.

Den Feldstärkenanzeigen-Bug habe ich nicht, ebenso leuchtet mein HD2 grün, wenn der Akku voll ist. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass ich bis jetzt noch keine Lösung für das mobile Internet (BASE) gefunden habe. Werde aber ein Posting machen, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Heißt das du hast kein mobiles Internet?

Während der Installationsroutine des Roms, wurde bei "Data Connection" von dir "PPP" gewählt?

Hast du dort "RMNET" gewählt, würde dies den Totalverlust der mobilen Datenverbindung bedeuten.

Bei cLK ist immer "PPP" zu wählen!

Hast du jedoch nur schlechten Empfang, wechsle zu D1.

Ich war auch erst bei EPlus, in dem Netz macht mobiles Surfen nicht wirklich Spass.

Send from my Leo using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.