Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheRealMofu

[4.4.4] Dirty Unicorns 7.9 Official v2

Recommended Posts

TheRealMofu

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch handy-faq.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg

oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "S4".

Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Daher flashen auf eigene Gefahr.

Mi5Mzvn.png

R3AxhGJ.png

Dirty Unicorns ist ein Custom ROM welches stabil ist und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten hat. Die Idee das Rom zu entwickeln kam aus purer Langeweile zu Zeiten von Android 4.1.2 auf dem EVO 3D und wurde später zu einer Art Sucht (eine von der guten Seite) um zu sehen wo die Reise hinführt. Seitdem haben wir es auf immer mehr Geräte erweitert wie z.B. HTC One, Nexus 5, SGS4 und viele mehr. Wir haben schnell gemerkt, dass die User unsere Arbeit lieben, denn es war einfach der richtige Weg, den wir eingeschlagen haben.

Wir waren und sind stolz auf das was wir machen, erreicht haben und das wir niemlas um Spenden gebeten haben um unsere Serverkosten zu bezahlen oder so mache andere Stories die ihr sicherlich kennt. Dieses ROM ist 100% KOSTENLOS und wird es auch immer sein.

uBHbp4C.png

Wir möchten auch alle öffentlich loben und uns bedanken bei denen, die uns auf dem Weg mit unserem wunderbaren Projekt geholfen haben. Damit sei gesagt, dies wäre nicht möglich ohne die Arbeit und die Hilfe von den unten aufgeführten :) DANKE EUCH ALLEN!!

| OmniROM | AOKP | CM | ChaOS | Paranoid Android | Slim ROMs | Preludedrew | Team Black Out | Official Testers / Translators |

Bitte schaut bei gerrit/github vorbei um die komplette Liste der credits/thanks und der individuellen Mitwirkenden zu sehen

Glaubt es oder nicht, wir sind alle Menschen und vergessen manchmal etwas. Wenn wir jemanden in den Credits oder der Danksagung vergessen haben, bitte schreibt uns und wir werden dies gerne nachholen.

LdRPVIa.png


-- [b]Theme chooser![/b]

-- Heads up

-- Built-in ad blocker (able to update hosts on the fly)

-- Ability to disable FC notifications

-- Enable pointer/user microphone options (screen record)

-- Download Center (Gapps, Xposed, etc)

-- Ability to force Expanded Notifications

-- Over 100 cloud based wallpapers

-- Facebook Sync Hack

-- Immersive mode

-- Hot Reboot In Power Menu

-- Appbar (app sidebar)

-- Customizable Quick Settings

-- Customizable power menu

-- Customizable lockscreen shortcuts

-- App Ops access in Settings

-- TRDS (built in theme in settings)

-- Statusbar Clock options

-- NavBar Options

-- Halo (multi-tasking tool)

-- Halo size/color changer

-- Hardware key remap mod (only for HW button devices)

-- Battery Bar / Circle batteries

-- Network speed indicators in statusbar

-- SuperSU (chainfire)

-- Build.prop mods

-- Init.d Tweaks

-- Active Display (Moto X notifications)

-- ListView Animations

-- Custom System Animations

-- Toast Animations

-- Custom BusyDialog

-- Advanced Low Battery Indicator options

-- ScreenShot QuickTrash

-- Color Changing PhaseBeam

-- Gesture Anywhere

-- Button Light Notification

-- Statusbar Color options

-- OmniSwitch (multi-tasking tool)

-- Driving Mode 

-- Lockscreen theme options

-- Lockscreen notifications / options

-- System App Remover

-- Identicons

-- Suspend Actions

-- Wakelock Actions

-- SlimROM based recents

-- Contextual notification panel headers

-- SlimROMs privacy guard

-- Blacklist calls/sms

Und vieles mehr, schaut einfach mal in die Dirty Tweaks mit zahlreichen features und GENIEßT!!!Q4fzpUl.png - https://github.com/DirtyUnicorns-KitKat/android_kernel_samsung_jf ACCE4QT.png Von JB / KitKat / einer anderen Rom kommend
  • CWM (ab v6.0.4.4 wird empfohlen) oder TWRP (in der aktuellsten Version)
  • Wipe Data / Factory Reset
  • Format System
  • flashe DU_jflte_4.4.4*********.zip
  • flashe *GAPPS*.zip
  • Reboot
  • (falls die Recovery fragt "fix root permissions" -> immer mit NO antworten!)
Von Dirty Unicorns kommend
  • CWM (ab v6.0.4.4 wird empfohlen) oder TWRP (in der aktuellsten Version)
  • Format System (empfohlen)
  • flashe DU_jflte_4.4.4*********.zip
  • flashe *GAPPS*.zip
  • Reboot
  • (falls die Recovery fragt "fix root permissions" -> immer mit NO antworten!)
KBqzEHF.png -- Keine mir bekannten, solltet ihr einen Bug finden postet bitte möglichst viele Informationen und evtl auch ein logcat -- Falls ihr einen Timebug habt (Datum wird zurückgesetzt bei jedem Neustart), was könnt ihr machen?
  • Dazu braucht ihr einen root Explorer und mit diesem geht ihr in das Verzeichnis /system/bin/ und dort löscht ihr die Datei "time_deamon" , danach das Telefon neustarten!
o9S1gUw.png
 [b]v7.9 - 21-08-2014[/b]

- MIUI Style carrier text in the statusbar

- Bring Slim Recents up-to-date with SlimROM

- Show notification when charging

- Modify Location Tile

- Filter spam notifications

- Move Dark UI into themes

- Theme chooser fixes

- Toggle boot audio on and off

- Add ability to play audio to Boot Animation

- New shutdown animation and busy dialog

- 6-bar signal icon style

- Overscroll effects

- Add moar Gapps to the Download Center

- Camera2: Make navigation bar and status bar transparent

- User defined wifi/usb tether network

- Toggle nav bar through power menu

- Add hardware tunables for some devices

- Show plugged type (AC / USB) on QS battery tile

- Option to always show heads up in expanded mode

- Option to disable heads up in lockscreen

- G+ system ui f/c fix

- DU Neon Clock

- Add option for setting device phone number

- Removed redundant features from tablets


[b]v7.8 - 02-08-2014[/b]

- Update to android-4.4.4_r2

- New Bootanimation

- Left handed navbar during landscape mode

- CPUFreq Tile

- Fix hot reboot

- Fake Id vulnerability fix

- Allow changing theme to Holo.Light without crashing

- Themes: Make notification list bg themeable

- Move LCD density from build.prop to it's own category

- Fix holo dark background

- DU about app: Add/Remove People/Devices and General Cleanup

- Moar Double tap to sleep options

- Back to kill app mod

- Fix crash when set .gif as wallpaper

- Fix themes not sticking on reboot if using Xposed framework

- Weather panel

- Fix SwiftKey disappearing issue

- Fix QS layout for camera tile


[B]7.7 - 07-07-14[/B]

- Updated the ASCII art for flashing

- Theme chooser

- Heads up

- Ability to disable immersive messages

- Blacklist/configureable timeout for heads up

- New sound recorder

- Roboto Fonts from Android L

- Updated SuperSU to v2.01

- Many "under the hood" changes


[B]7.6 - 06/29/14[/B]

- Redesigned the Dirty Tweaks

- Some security patches for smdk4412

- Apollo updates


Für ein detailliertes changelog, schaut bei unserem Gerrit vorbei

[URL="https://gerrit.dirtyunicorns.com/#/q/status:merged,n,z"]https://gerrit.dirtyunicorns.com/#/q/status:merged,n,z[/URL]

w8dPBLu.png

DOWNLOAD - DU_jflte_4.4.4_20140908-1007.v7.9-OFFICIAL_V2.zip

WEEKLIES FINDET IHR HIER - https://download.dirtyunicorns.com/

GAPPS -

PA 0-Day Gapps

Banks' Gapps

DU TBO Gapps

wqWTvgS.png

Google+ community - https://plus.google.com/u/0/communities/109738128866939227235

Bitte denkt daran, dass wir in unserer Google+ Community gerne test builds posten, die z.B. Bugfixes oder neue Features enthalten.

Damit sei gesagt, ihr seid jederzeit willkommen test builds auszuprobieren, die normqalerweise für den alltäglichen Gebrauch geeignet sind aber unter Umständen auch mal instabil sein können, lest hierzu bitte den jeweilgen Beitag für das test build das released wurde.

Github source (4.4.4) - https://github.com/DirtyUnicorns-KitKat

Gerrit review - https://gerrit.dirtyunicorns.com/

Jenkins - https://jenkins.dirtyunicorns.com/

Wenn ihr einen patch einreichen möchtet, nutzt bitte unser DU Gerrit, da pull requests of unbemerkt bleiben.

Alle patches sind willkomen und werden sobald es uns möglich ist überprüft :)

Für mehr Screenshots, schaut hier vorbei - https://imgur.com/a/KRhfq#0

BITTE KEINE MIRROR FÜR DIESES ROM !!!

- SOLLTE ES IRGENDWELCHE PROBLEME MIT DEN LINKS GEBEN, SO GEBT MIR BITTE BESCHEID!

Der Maintainer der jflte Variante von Dirty Unicorns bin ich selbst, bitte habt Verständnis dafür, dass ich aufgrund meines Privatlebens & Familie nicht ständig Zeit habe den thread zu beobachten und zu checken, werde aber auf jedenfall regelmäßig vorbeischauen.

Weeklies solltet ihr aktuell bis Ende September noch nicht herunterladen, da ich an der official v2 einige Änderungen vorgenommen habe, die noch nicht online sind, denn wir hatten bis vor kurzem noch mit random rebbots zu kämpfen die nun in der oben verlinkten official v2 behoben sind, ich aber die Änderungen noch online ändern muss !!!!

Noch mehr zu Dirty Unicorns, PNG Resources, Wallpaper, Tutorials sowie künftige test builds findet ihr auf meiner Homepage:

WWW.THEREALMOFU.COM

bearbeitet von TheRealMofu
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

Screenshots sehen sehr geil aus! miui variante ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealMofu

Screenshots sehen sehr geil aus! miui variante ?

Nein ist keine MiUi Variante, ich kann es nur empfehlen, ich habe seit dem release meiner letzten official ca. 1200 Downloads in 3 Tagen und die Feature sind schon immens :)

Probieren lohnt sich, versprochen :)

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ole316i

Hätte da mal eine frage zum Rom, ich habe es mir vor ein paar Tagen auf mein S4 LTE Geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur eine Kleinigkeit stört gewaltig....

Die Camera App, bei meinen Original Rom hatte ich die mglichkeit den Aktuellen Standort als dateiname für die jeweiligen Fotos zu speichern, so das ich jederzeit die Fotos den Adressen zuordnen konnte (brauche ich beruflich), nun geht das nicht mehr, gibt es eine möglichkeit die Alte Camera App nach zu Installieren?

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealMofu

Hätte da mal eine frage zum Rom, ich habe es mir vor ein paar Tagen auf mein S4 LTE Geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur eine Kleinigkeit stört gewaltig....

Die Camera App, bei meinen Original Rom hatte ich die mglichkeit den Aktuellen Standort als dateiname für die jeweiligen Fotos zu speichern, so das ich jederzeit die Fotos den Adressen zuordnen konnte (brauche ich beruflich), nun geht das nicht mehr, gibt es eine möglichkeit die Alte Camera App nach zu Installieren?

Lg.Olaf

Ja die Kamera Apps variieren von Rom zu Rom, DU kannst natürlich versuchen die alte Kamera app vom vorherigen Rom zu installieren, aber eine Garantie das es geht kann ich Dir nicht geben Olaf.

Probieren geht über studieren, notfalls kannst Du ja vorher ein Backup der App dieses Roms machen und dann einfach deinstallieren. Geht mit Titanium Backup wunderbar.

Andernfalls wäre da noch die Suche nach einer alternativen Kamera App im Playstore.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ole316i

Ist da irgendwas in Planung zur unterstüzung des Smart-View Covers?, das wäre auch noch ein nettes Gimmick ;-)

Lg.Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

hey moin alle zusammen,

ich habe eine frage bevor ich anfange zu flashen.

es handelt sich um folgende sachlage, mein s4 hatte ich eingeschickt und nun ein neues bekommen.

auf meinem alten war ein "alter bootloader" drauf da konnt ich immer ohne sorgen einfach hin und her flashen und es letztlich auch wieder in den "originalzustand" setzen...

nun habe ich aber das neue grät bekommen und auf diesem ist (wie auch nicht anders zu erwarten war) die version "XXUGNH7" drauf.... was mir nun laut firmeware liste sagt das es sich hierbei um den neuen bootloader handelt der nicht mehr knox frei ist. :/

kann ich nun trotzdem die einen cwm und dann auch die rom flashen!? ich mein ich würde es nun ungern bricken dadurch...

hatte hier im forum mal geschaut aber verstehe gerade nur spanisch...

das einzige was ich begriffen hab ist das der (knox)counter? dann 0x1 anzeigt und die garantie unwiederruflich im eimer ist...? und das ich von der aktuellen 4.4.2 version nich auf 4.3 downgraden kann (was nun schon einige roms ausschließt denke ich mal)

könnte ich dann nachher wenn mir diese hier doch nicht so gefällt auch nicht mehr unter 4.4.4 flashen?!

lg und danke im vorraus für die hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRealMofu

hey moin alle zusammen,

ich habe eine frage bevor ich anfange zu flashen.

es handelt sich um folgende sachlage, mein s4 hatte ich eingeschickt und nun ein neues bekommen.

auf meinem alten war ein "alter bootloader" drauf da konnt ich immer ohne sorgen einfach hin und her flashen und es letztlich auch wieder in den "originalzustand" setzen...

nun habe ich aber das neue grät bekommen und auf diesem ist (wie auch nicht anders zu erwarten war) die version "XXUGNH7" drauf.... was mir nun laut firmeware liste sagt das es sich hierbei um den neuen bootloader handelt der nicht mehr knox frei ist. :/

kann ich nun trotzdem die einen cwm und dann auch die rom flashen!? ich mein ich würde es nun ungern bricken dadurch...

hatte hier im forum mal geschaut aber verstehe gerade nur spanisch...

das einzige was ich begriffen hab ist das der (knox)counter? dann 0x1 anzeigt und die garantie unwiederruflich im eimer ist...? und das ich von der aktuellen 4.4.2 version nich auf 4.3 downgraden kann (was nun schon einige roms ausschließt denke ich mal)

könnte ich dann nachher wenn mir diese hier doch nicht so gefällt auch nicht mehr unter 4.4.4 flashen?!

lg und danke im vorraus für die hilfe :)

Ich hab das auch auf meinem S4 mit neuem Bootloader geflasht gehabt, ohne Probleme, aber ja dadurch wird die flag auf 1 gesetzt und man kann direkt beim einschalten sehen, dass du was anderes geflasht hast, mach das nur wenn dich das mit der Garantie nicht juckt.

Mir war das Wurst, deswegen habe ich es gemacht...

Mein S4 ist aber leider vor 2Wochen aus dem 3. Stock gefallen, was es nicht wirklich überlebt hat und ich habe mir daraufhin ein Note 3 geholt...

Ich werde weiterhin S4 builds releasen, aber das dauert noch ein paar Wochen da ich gerade sehr viel zu tun habe und im Umzugsstress stecke...

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Du hast es richtig erkannt.

Wenn du ein Custom flashst oder rootest, ist deine Garantie weg, weil Knox auf 0x1 springt.

Richtig ist auch, dass du von der 4.4.2 nicht zurück auf die 4.3 kommst.

Du kannst aber von der 4.4.4 (z.B. Google-Rom) zurück auf die 4.4.2.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

okay.

um gleich die (hoffentlich letzte) frage erstmal zu stellen:

des teil ist ja nun vd2 gebrandet... kann ich wenn ich die rom flashe auch eine andere sim (blau.de) also nicht mehr von vodafone nutzen!?

oder muss ich erst den umweg gehen un eine andere firmware (dbt) flashen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

ach das braucht wohl noch bis heute spät abends oder morgen..

denn ich brauche noch ne ganze zeit um die files bei uploadet zu laden... da es 2 parts sind und ich ehrlich gesagt nur deswegen gerade kein prem acc machen möchte.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

denn ich brauche noch ne ganze zeit um die files bei uploadet zu laden...

Was lädst du runter?

Ein FW ca. 1h.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

ich lade die eine fw runter

I9505XXUGNG2_I9505OXAGNG2_DBT.zip - Teil 1

I9505XXUGNG2_I9505OXAGNG2_DBT.zip - Teil 2

(hab ich zum glück im thread zu dem thema gefunden)

in einem teil konnte ich sie nicht laden da die datei mit 1,56gb zu groß für free dl´s ist... :/ so muss ich zwei teile laden.... und nach dem ersten teil darf ich noch mal ne stunde warten und dann lad ich den 2. teil.

also geht da schon noch ein bisschen zeit ins land... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Brauchst du die zwei Teile zum Branding entfernen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adebar85

jap. das ist namlich die eine datei in 2 archive gepackt.

um die daher kleineren parts gratis bei ul laden zu können. man kann dort datein nur bis (ich glaube) 1gb grüße gratis runter laden. so hat einer das eine archiv in 2 aufgeteilt und dann kann man beide gratis laden.

dann entpacken und alles ist wie sonst auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.