Jump to content
foxrace

4ext recovery

Hallo,

ich versuche gerade 4ext recovery auf meinem Handy zu flashen. Leider schlug jeder versuch bisher fehl. Ich kann es weder als .zip noch über den Manager flashen.

Es ist quasi das Selbe wie beim CWM 5. Er schreibt auch, dass es installiert worden ist aber wenn ich ins recovery boote dann ist immer noch das alte CWM 2.5 drauf.

Hat einer eine Ahnung woran es liegen kann, dass ich kein neues recovery flashen kann?

Gruße Jens

du mußt das recovery über den pc flashen.

handy muß mit dem pc verbunden werden .

man kann ein recovery nicht mit einem recovery überschreiben,das geht nicht.!!!

ich nehme immer den android flasher der ist spitze.

Beispiel Hboot !!!!!!!!!!!

1. handy per usb an den rechner

2. Bootloader starten im desire und umstellen auf "fastboot" darüber steht dann in roter schrift"FASTBOOT USB" wenn es richtig verbunden ist!

3. dann in windoof den Fastboot Commander starten

4. wenn das programm richtig hochgefahren ist "Hboot/spl" anklicken, dann die Hboot img (Stock/CM7/Data++ oder welchen du benutzen möchtest) datei anwählen die auf dem rechner liegen sollte.

5. "Flash SPL" anklicken (nun wird der hboot mit dem programm aufs handy geflasht), die success meldungen abwarten und fertig.

6. reboot Bootloader, nun müsste ganz oben im bootloader der Hboot stehen den du grade draufgeflasht hast.

Ready

pimpelchef

So, hab das heute mal getestet aber es hat leider nicht geklappt. Beim flashen sagt er mir, dass ich ein ENG bootloader brauche. Muss ich dafür s-off machen um den zu flashen? Wie siehts dann anschließend mit dem Rom aus? Hab das Runnymede 5.3 fürs Desire und Stock HBOOT drauf. Muss ich dann anschließend eine andere Romversion flashen oder geht auch das Jetzige?

Sorry, hab echt Null Ahnung davon.

So, habs endlich hinbekommen.

Hab als Erstes S-OFF gemacht, dann wollte ich das Recovery mit Android Flasher flashen. Der und unrevoked hatten aber wieder etwas zu meckern. Dann hab ich es enfach mt adb-tools geflasht und voila es hat gefunzt.

Danach hatten aber einige APP´s, wie Titanium usw., keine Rootrechte mehr. Also hab ich das System komplett neu aufgespielt. Jetzt sieht es zumindestens so aus ob alles laufen würde.

Und hier gehts zu meinen Themes:

Klick

0.png0.png0.png0.png0.png0.png0.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×