Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

4EXT Touch Recovery installieren

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte euch hete die 4EXT Touc Recovery präsentieren und euch zeigen wie man diese installiert.

image16rk.png1.jpg?139d23

Die 4Ext Touch Recovery unterscheidet sich im Großen und Ganzen von anderen Recoverymanagern dadurch, dass sie per Finger bedienbar ist. So wird Verschleiß von Hardwaretasten (bei FlashAholics wohl möglich! ^^) verhindert, sowie das Rumgefusel an den Tasten. Ich selbst finde es aufjedenfalls bequemer alles mit dem Finger zu bedienen. Ein weiterer Aspekt, der mich zum Flashen bewegt hat, ist der ständige Support und die vielen Updates.Außerdem ist die Recovery individualisierbar, ob man es braucht ist eine andere Sache. Es gibt Themes für die Recovery etc.

Ansonsten arbeitet diese Recovery wirklich schnell, ROM flashen im Handumdrehen, wirklich! Ansonsten zeigt das Ding noch Ladestand, Uhrzeit etc an. Man kann außerdem Screenshots machen (Drücken auf den Suchen-Softkey)

Ob die 4EXT jetzt mehr Funktionen als die CWR bietet, weiß ich nicht. Jedoch bin ich sehr überzeugt von ihr, seit ich sie draufhabe. Was sich noch dazu sagen lässt und wozu wir jetzt kommen: Flashen leichtgemacht.

Das einzige was ihr braucht ist das hier: http://4ext.net/

Für das einfache Installieren der Recovery braucht ihr nur den 4EXT Recovery Updater. Dieser ist gratis.

Ich selbst habe mir die 4EXT Recovery Control geholt, da ich 1. das Projekt unterstützen wollte und 2. da es mehr Funktionen gibt. Habe aber die Gratis-Version noch nicht mit der Kostenpflichtigen verglichen, deswegen weiß ich auch nicht wo der Unterschied noch liegt.

Installation:

Ladet euch den 4EXT Recovery Updater oder die 4EXT Recovery Control hier herunter: http://4ext.net/

Zieht die heruntergeladene .apk auf euer Evo.

Installiert die .apk

Startet die 4EXT App

Klick auf Online Installation

Bestätigt die folgende Meldung mit "OK"

4EXT lädt nun alle verfügbaren Recoverymanager runter und zeigt sie euch an

Nun seht ihr das hier:

rXxtdBC24Cgy93EpHUBu2HrqL5V8qOLhid5zxPmI_9ybf3hzAtiaQHUgY2iHteE5rA

Dies ist eine Auflistung aller bisherigen erschienenen 4EXT Recovery Updates & Versionen. Wählt einfach die oberste (neueste) aus und klickt darauf. Dann auf Installieren.

Nun verbindet er sich mit den 4EXT Servern und installiert die Recovery anschließend.

Das wars. Ihr seid fertig und habt jetzt eine schöne Recovery auf dem Telefon °.°

Falls ihr zurzeit auf einer anderen Recovery seid --> Wayne. Einfach drüberflashen, passiert nichts.

Auch wenn diese Anleitung idiotensicher sein sollte: Weder Handy-FAQ noch ich, noch irgendjemand anders übernimmt Haftung für entstandene Schäden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt vorher. Danke

Gruß

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

bin hier neu.....

Habe die Installation gemacht. 4EXT ist drauf. Wollte jetzt die Themen laden. Hat auch geklappt, aber wie komme ich in die Themen. Nach dem herunterladen und installieren werde ich automatisch wieder ins Menu geschasst. Die Themenoberfläche bekomme ich nicht hin. Bin wahrscheinlich zu bl...

Kannst du mir helfen???

Wal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Normalerweise gibst du ja beim Download von Themes an, wo du es speichern möchtest. Wenn das Theme fertig heruntergeladen ist, einfach 4Ext wieder starten, auf "Themes und mehr" und dort auf "Neues Theme installieren"

Jetzt öffnet sich nen Dateimanager und da musst du einfach zu dem Theme navigieren, welches du vorhin gespeichert hast ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

...danke für die antwort, aber ich bekomme das nicht hin. Habe die zip Themendatei installiert, Buton sagt es ist installiert, aber ich komme immer wieder ins Startrecovery..

Solltest du mir dennoch weiterhelfen könne, so freue ich mich ansonsten werde ich halt die "Tastenversion" nutzen.

Gruß Wal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0