Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URiURi

5.1 fürs Edge?

Recommended Posts

URiURi

Hi,

es gibt doch mittlerweile 5.1. Gibt es das auch für das Edge (und wo?), bzw. passt das und wie kann man es installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

5.1 wurde erst gestern offiziell von Google bestätigt. Noch gibt es dies für kein Smartphone. Eher für die Nexus Reihe in den nächsten Wochen. Alle anderen Hersteller folgen. Wie lange Samsung damit warten wird ist nicht bekannt.

Einfach Gedulden. 5.1 bringt nur wenige Neuerungen.

Aber es gibt Android 5.0 Lollipop falls du das meinst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Aber es gibt Android 5.0 Lollipop falls du das meinst.

Habe da etwas gelesen, dass man gleich die 5.0.1 installieren soll?

Wo bekomme ich das und wie installiere ich es? Brauchts da auch Odin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

5.0 meinte ich, dass es dies allgemein gibt.

Für das Note Edge jedoch noch nicht erhältlich.

Android 4.4.4 ist zurzeit das aktuellste.

Da bleibt dir nur das Abwarten und hoffen, dass Samsung da was rausbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Hallo ich habe das Samsung Galaxy Note Edge bekommen ! Hammer Teil ? nun aber meine frage : es gibt ja kaum noch simlock aber sobald das Gerät von einem anbieten gekauft ist hängt da trotzdem ein Anbieter irgendwie ( Vermutung im Kernel) drin

ich habe vorher ein Note.4 vom Markt besessen hatte da auch schon das lollipop Upgrade bekommen (was übrigens sehr schön ist )

Das Samsung Galaxy Note Edge ist aber ein O2 Gerät was auf das Upgrade warten lässt , ich aber weiß das es schon seit den 25.Februar aus geteilt werden sollte auch bei O2 !

Meine Frage ist :

Was kann ich tun damit das Gerät völlig frei ist ? wie das vom z.B. Saturn und und und ? Ohne das Gerät zu rooten ??? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann !!! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Morgen,

geh doch mal ins Tastenfeld und schreib folgendes rein:

*#1234#

Schreib dann was kommt hier rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Guten Morgen !☺

wenn du mich meinst , bei mir steht vollendet :

AP:N915FYXXU1AANK4

CP:N915FYXXU1ANKA4

CSC:N915FYDBT1ANKA1

das steht bei mir da !

bearbeitet von mamanettymaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du hast das Kürzel "DBT" drinnen. Somit ist dein Handy nicht gebrandet.

Ist ein freies wie von Media Markt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Woran liegt es Dan das ich das update nicht bekomme ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es gibt die 5.0.1 schon ! Und wie selbst weiß ist sie zum beispiel auf meinen note 4 angekommen bei meiner Freundin aber noch immer nicht ! für meinem Note edge gibt es sie auch schon nun so weit ich seit heute weiß hat das ausrollen begonnen ! Und noch was : wir haben festgestellt das die BasisbandVersion die selbe ist wie sie auch bei meiner Freundin die auch immer noch keine 5.0.1 Version bekam wie bei meinem Edge ! Du kannst mir also nicht mit Sicherheit sagen das es frei wäre ! mein note 4 was frei im Markt gekauft ist hat die 5.0.1 bekommen , meine Freundin ihr Note 4 so wie mein edge sind beide von O2 und habe beide noch kein Update erhalten was bei mir nicht so verwunderlich ist aber bei dem note 4 schon ! So jetzt bin ich mal gespannt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es gibt die 5.0.1 schon

Ja das Update wurde erst heute ausgerollt jedoch erstmal für Indien! Da ich dir gestern antwortete konnte ich nicht ahnen, dass Samsung heute Android 5.0 anfängt in Indien auszurollen.

Ich zitiere: "Zudem hat das Galaxy Note Edge ebenfalls in Indien sein erstes Lollipop-Update erhalten. Weitere Regionen und Länder sollten bald folgen."

Quelle: https://www.epochtimes.de/Android-502-fuer-Galaxy-S5-Plus-und-Galaxy-Note-Edge-Galaxy-S5-LTE-A-Android-504424224122211-Firmware-Updates-werden-in-OEsterreich-Deutschland-der-Schweiz-und-Italien-verteilt-GALAXY-S5-GALAXY-Alpha-GALAXY-S-DUOS-2-GALAXY-Mega-63-LT-a1223297.html

Und wie selbst weiß ist sie zum beispiel auf meinen note 4 angekommen bei meiner Freundin aber noch immer nicht

Note 4 und Note Edge sind zwei unterschiedliche Handys. Es ist eben so, dass das Edge das Update später bekommt als das Note 4.

2 Faktoren spielen eine wichtige Rolle:

Ist ihr Handy gebrandet?

Auf welcher Reihenfolge steht sie? Das ist jedoch von Samsung abhängig.

Nicht jeder Note 4 Besitzer bekommt die Updates gleichzeitig, damit die Server nicht überlasten.

meine Freundin ihr Note 4 so wie mein edge sind beide von O2 und habe beide noch kein Update erhalten

Das Note 4 deiner Freundin hat wahrscheinlich ein o2 Branding. Das Note Edge jedoch wurde wenig produziert und deswegen in Deutschland limitiert. Deswegen hat o2 da drauf kein Branding draufgepackt, da dies zu umständlich wäre.

-

Ich hoffe du verstehst mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Ich weiß nicht wo her du das nimmst zum Punkt 1. Mein Note 4 hat bereits das 5.0.1 am 23.Februar erhalten (ohne Kies) was meine Feindin mit auch einem Note 4 bis jetzt noch nicht erhalten hat !

Zu meinen Fragen : weiß ich mit Sicherheit ist die Version 5.0.1für's Edge ausgerollt worden !

Zu meiner Frage hättest du die den Link sparen können ich kenne meine jetzige Version !

Und zum Thema : freies Smartphone liegst du auch falsch : wie schon gesagt setzten sich sie Anbieter in einer genannten vorne rein somit ersparen Sie sich den simlock !

Die Gründe sind wohl bekannt die brauche ich nicht erläutetn !

Also kann mir hier wohl keiner wirklich helfen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ich erkläre dir das doch die ganze Zeit. Das Note 4 deiner Freundin hat noch kein Android 5.0 da O2 es noch nicht rausgebracht hat.

Bei o2 gibt es keinen Simlock. Das was die haben nennt sich Branding. Dein Edge ist definitiv ohne Branding, da es das Kürzel "DBT" hat.

Mehr kann ich dir nicht helfen bzw. verständlicher geht es aus meiner Sicht nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Ok dann haben wir wohl gerade an einander vorbei geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mamanettymaus

Was ist denn jetzt nun mit dem update für s galaxy note ? edge? Bin schon verdammt sauer weil alle haben es nur ich nicht ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JHOOL

hey bobbo1 was für eine Gerätebeueichnung hast du?

Mein Egde hat SM-N915FY

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobbo1

hey bobbo1 was für eine Gerätebeueichnung hast du?

Mein Egde hat SM-N915FY

Gruss

Hab ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.