Jump to content
Damedephone

5,5"-Gerät bis ca 350€ gesucht

Ich hab mich bei Euch angemeldet,  da ich bisher immer iPhone hatte und mir nun ein Android Smartphone mit 5,5" kaufen möchte. 

Vielleicht erhalte ich bei Euch gute Tipps!

Hallo und herzlich willkommen bei uns,

unsere Kaufberatung hilft dir gerne weiter. Wenn du weitere Hilfe brauchst, sind die anderen Forenbereiche für dich offen. :)

Schönen Abend!

Trafalgar Square

Moin.

Wie siehts denn mit der Preisvorstellung aus? Sollte der Speicher erweiterbar sein?

Moin, Moin!

Ich habe nach vielen iPhones nun keine Lust mehr, so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.

Daher suche ich folgendes:

5,5"

LTE

Micro-SD-Karten-Slot

zukunftssichere 3 GB RAM ( möchte es schon min 2 Jahre nutzen und nicht so, wie während meines Apple-Wahnsinn,  jedes neue Model mitnehmen)

32 GB int. Speicher wären schon gut

eine anständige Kamera 

vor 31 Minuten, Asselalf ™ said:

Moin.

Wie siehts denn mit der Preisvorstellung aus? Sollte der Speicher erweiterbar sein?

Ich hab da mal eine Anfrage in der oben verlinkten Kaufberatung gestartet :)

Auf die Schnelle fällt mir da jetzt das one plus two ein und das Honor 7 plus ein. Einfach mal danach googlen ;)

Das Honor 7 Plus scheint es auf dem deutschen Markt noch nicht zu geben.

Beim One Plus Two hatten Bekannte von mir erhebliche Probleme mit der Reparatur. Ne, das schreckt mich ab.

Was ist denn mit dem Huawdi G8 bzw GX8?

bearbeitet von Damedephone

Mit den Huawei Geräten bin ich nicht so vertraut. Aber @mlerch oder @freedroid können dir da bestimmt weiter helfen ;)

Danke! Da werd ich mal nachfragen. 

Hi,

die beiden werden sich hier schon melden :)

Du kannst alle deine Fragen hier im Thread stellen. Du brauchst nicht für jedes Handy oder jeden Hersteller einen Thread eröffnen. Das macht mur Verwirrung :D

Grüße

bearbeitet von Trafalgar Square

Ok, ?.

Habe jetzt ein gutes Angebot fürs Mate S gefunden mit 387€. Das wäre auch noch drin.

Weder mit dem G8/GX8 noch mit dem Mate S kannst du was falsch machen. Das sind beide sehr gute Geräte. Das Mate S ist bei gleicher Display Größe etwas kompakter als das GX8 und hat einen besseren Prozessor. Dagegen hat das GX8 einen größeren Akku. 

Was ich so bisher im Internet gefunden hab, ist die Update Politik von Huawei nicht die beste.

Das schreckt mich doch etwas ab.

Kann man so oder so sehen. Bei Android dauert das halt ein wenig. Einzige Ausnahme sind die Nexus Geräte. Mittlerweile sind die Hersteller aber alle deutlich schneller als noch vor 2-3 Jahren. Sobald eine neue Android Version bereitsteht, muss man halt 3-4 Monate warten. Anders geht es leider nicht in der Preisklasse.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Im Netz wird viel auch viel übertrieben. Wie mein Kollege schon sagte, dauert es halt immer etwas bis die Updates kommen. Viele wollen die Updates halt immer sofort haben.

Sowohl für das Mate S als auch das GX8 haben Updates auf die aktuelle Androidversion 6.0 Marshmallow bekommen.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Dir auch ein freundliches Hallo  @Damedephone

Wenn es nicht das neuste Modell sein muss. würde ich das LG G4 vorschlagen wollen

Ich werfe das OnePlus 2 ins Spiel (bin überrascht, dass niemand es erwähnt hat :) ).

@nuked

Ich bin überrascht, dass du sagt, keiner hätte das OnePlus 2 erwähnt... :D 

(Asselalf)

Auf die Schnelle fällt mir da jetzt das one plus two ein und das Honor 7 plus ein. Einfach mal danach googlen ;) 

Daraufhin: 

(Damedephone)

Beim One Plus Two hatten Bekannte von mir erhebliche Probleme mit der Reparatur. Ne, das schreckt mich ab.

@Damedephone

Was die Update-Politik angeht, sieht es bei den Herstellern immer je nach Modell schlecht aus. Wenn du am schnellsten die Updates haben möchtest,

solltest du dich eher in Richtung Nexus orientieren. 

Gruß

vor 9 Minuten, cplpro227 said:

Wenn du am schnellsten die Updates haben möchtest

... sollte man nicht Samsung kaufen. :D

Wenn ich 100 Thumbs Up vergeben könnte, würde ich das jetzt tun xD @Trafalgar Square Samsung ist in jedem Fall nur eine Alternative, wenn man ein S-Produkt der letzten zwei Generationen hat, oder ein Note der letzten zwei, maximal drei. Bis 350€ gibts ja mehr als genug, vor Allem billige (trotzdem gute) Teile. Elephone, UMI und Co bieten ja mittlerweile recht starke Produkte, obgleich deren Möglichkeiten für Updates auch nicht groß sind.. Nexus 5P, OP2 (3 in paar Tagen!), Elephone P8000 (9000 vl?), Umi Super.. Note 3 vl noch.. Möglichkeiten gibt's zu Hauf... :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

bearbeitet von freibergisch