Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muhkuh25

6 handyverträge verkauft an rumänin mit wenig deutschkenntnisse

Recommended Posts

muhkuh25

Hallo zusammen!

Ich habe ein riesengrosses Problem.Heute stellte ich fest,dass meiner Schwägerin,welche kaum Deutsch spricht 6 Handyverträge ,2 smartphones und ein Tablet angedreht wurden.(Natürlich war es nicht besonders intelligent,dass Sie etwas unterschreibt,was Sie nicht versteht!) den Vertrag hat Sie vor ca.3 Wochen unterschrieben,einmalige anschluss gebühr sind 180€ die vertragspreise belaufen sich auf insgesammt ca 240 € monatlich.

Unterschrieben hat Sie,aber kein Gerät ausgehändigt bekommen.A.uch hat Sie keine der Karten aktiviert.Oder ausgepackt.

Mein Bruder hat das leider auch erst heute mitbekommen.

Wir haben den Verkäufer gebeten den Vertrag abzuändern. sind auch bereit einen vertrag für 1 Handy abzuschliessen.Leider lehnte dieser dies ab.

Als wir mit der Zentrale telefonierten meinte die Dame es rieche sehr stark nach Betrug,aber nur der Herr in der Filiale könne es rückgängig machen.

Wir fuhren wieder dorthin,aber leider ohne Erfolg.

Sie leben beide von ca 1200€ also mit wenig Geld monatlich und entsprechend gross ist die Verzweiflung.

Ich hoffe dass Irgendjemand uns eine Idee hat,wie wir aus diesem Dilemma wieder herrauskommen.

Oder wäre es zu krass den Verkäufer wegen Betruges bei der Polizei

anzuzeigen

Sie hat schliesslich auch keine 6 Ohren zum telefonieren ;-)

Gruss Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo!

Da bleibt dir nur folgender Weg, wenn deine Schwägerin wenig Geld hat/bekommt. Du gehst mit einem Bescheid über dein Einkommen zum Amtsgericht und fragst dort nach wo du einen "Antrag für einen Beratungsschein" stellen kannst.

Dann erläuterst du dort dein Problem und dass du dir keinen Anwalt leisten kannst. Daraufhin "kannst" du einen Schein zur Beratung bekommen und zahlst "selber" Maximal 30¬ an den Anwalt.. Sollte es eine Gerichtsverhandlung geben übernimmt der Staat den Rest für dich!

Ganz wichtig ist beim Beantragen folgendes zu wissen:

Nachweise über monatliches Einkommen! Arbeitslosengeld I / ALG II / ARGE / Jobcenter Leistungsnachweise!

Personalausweis, Visa, Duldung was als Legitimation bei Vertragsabschluss genutzt wurde mitbringen! Lichtbild ganz wichtig!

DU HAST NOCH KEINEN TERMIN BEI EINEM ANWALT!!!!
Ansonsten wird dir dieser Schein nicht gewährt! Dem Anwalt erzählst du alles! Der sollte dem Verkäufer, ("wenn er nicht von dir zivilrechtlich Belangt werden möchte")so richtig Dampf machen und dieser dann spätestens die Verträge / Anträge löschen!
Denn dies ist ganz klar, BETRUG und der Versuch sich widerechtlich an ihr zu bereichern

Keine SIM Aktivieren!

SOFORT Anrufen und erfragen ob du ALLES zurück senden kannst.

Beim Vertragspartner, also die 6 Verträge.

Zumal eigentlich pro Anbieter / Provider NUR Maximal 2 Verträge angenommen werden!

So wurde mir es erklärt, denn damit wollen sich die Mobilfunkanbieter vor Missbrauch schützen!

PS: Hat sie denn bereits ein Giro Konto in Deutschland auf ihren Namen?

Sie musste doch eine Kontoverbindung angeben!?!

Wenn ein anderer der Kontoinhaber ist, MUSS sie TROTZDEM die Rechnungen zahlen die bislang entstanden sind!

Dann melde dich Bitte wieder und teile uns deinen Fortschritt mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhkuh25

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Das mit dem Anwalt ist eine gute Idee.

Wird auch die "günstigere Alternative sein".Da sich der Betreiber da raushält müssen wir ihm halt die Karten und Verträge "aufzwängen"

Er meinte halt,dass das die Sache des Verkäufers ist.

Aber Vodafon und vor allem der Betreiber des Shops haben ja auch eine gewisse Verantwortung.

Meine Schwägerin hat zwar Ihr eigenes Konto benutzt,dachte aber nachdem Sie vom Betreiber wegen der Geräte und die aktivierung nichts hörte,dass

sich der Vertrag auch erledigt hätte.

Das haben wir Ihr zum Glück erklären können,dass es nicht heisst wenn man nicht zahlt,dass der Vertrag dann erledigt ist.

Jetzt hoffe Ich dass die beiden noch mit einem blauen Auge davon kommen.

gruss Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.