Jump to content
Guest herbertzzz

Abschied nehmen ist schwer!

Hallo Leute!

Es ist nun auch bei mir so weit. Das Christkind hat mich soeben gegen Barzahlung mit einem neuen high-end Gerät beschenkt (diesmal was ganz anderes :redface: ) und werde dieses Forum daher naturgemäß Schritt für Schritt verlassen. Mein geliebtes Galaxy Note 1 wird in den nächsten Tagen von meinem Freund kriem111 im bekanntesten Versteigerungsportal eingestellt.

Ich bedanke mich für eure Anwesenheit, euer Lob und vor allem auch eure konstruktive Kritik. Vielleicht lesen wir uns "a la Kommissar Zufall" in einem anderen Forum hier wieder.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit meinen Listen, Anleitungen und Bemerkungen doch ein wenig weiterhelfen oder die Freude an Android und dem Samsung Galaxy Note vermitteln.

Macht´s gut, bleibt mir gesund, am Puls der Zeit und lasst euch nichts gefallen! ;)

Euer Herbert

(herbertzzz vormals stefan z)

:dankescho:

Schade :( egal ich hoffe, dass du mit deinem neuen Handy und auch im anderen Forum Spaß haben wirst. Abschied ist schwer.... Tschööö :D

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Muss man gleich das Forums wechseln wenn man ein anderes mobiltelefon hat? O_o

Dann müsste ich ja nur wechseln. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Oh, sehr schade :mad:. Trotzdem danke für alle Tipps und die Einführung in die Welt des Android und rootens.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Gerade erst entdeckt...

Schade :(((

Locker bleiben. Auch ich habe aufgrund von "Zuwachs" meinen Schwerpunkt etwas verlagert, aber bleibe, aufgrund der wenigen "Action" dort....meinem Note 1ern (solange Bedarf besteht) treu.

Und so wird es auch Herbert gehen.....ich werde ihn dazu "zwingen". :smack:

Aber dennoch ein Riesendanke für seine Arbeit hier :dankescho:dankescho:dankescho

LG

Andreas

Hi, ich schrieb ja "aufhören", aber "Schritt für Schritt" - allerdings habe ich ja ab morgen kein Note1 mehr. Von daher kann ich nicht mehr den vollen Support bieten und meine Ratschläge werden bald altbacken sein ;)

@andreas02: Die neue MikroSim für mein Galaxy Note II ist schon eingelangt und eingebaut.

Gerade erst entdeckt...

Schade :(((

Warten wir mal bei DIR das Christkind ab :icon_chee:icon_chee

LG

Andreas

Warten wir mal bei DIR das Christkind ab :icon_chee:icon_chee

LG

Andreas

Ja da hast allerdings recht :icon_chee:icon_chee

Mein Note II wird von meinem "Flashwahnsinn" nicht verschont bleiben :haha2: :haha2:

Da ist das große Wiedersehen (besser: Wiederlesen) ja schon vorprogrammiert ;)

Da ist das große Wiedersehen (besser: Wiederlesen) ja schon vorprogrammiert ;)

Hoffen wir mal... weil mit euch zu "arbeiten" macht echt spaß :-)

Na Herbert dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem neuen Bulieden :-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Viel Spaß mit den neuen Herausforderungen die auf dich zukommen werden.. :D

Danke für deine ausdauernde Hilfe. Die Luft wird langsam dünner hier bei uns im Note 1 Forum, aber du gehst uns ja nicht gänzlich verloren....

Also,

Man liest sich ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Viel Spaß mit deinem neuen Gerät !

Schreibe weiterhin so interessiert und bleib gesund !

Wir lesen uns ! :)

:dankescho

Ich habe mich vorerst betreffend dem Note 2 gesträubt, da ich sagte, dass es das Geld für einen Umstieg nicht wert sei. Nun, letzteres mag schon stimmen, aber das Note 2 ist von der Performance her schon eine Wucht. Ich meine: alleine schon die Geschwindigkeit beim Starten, Flashen, das Öffnen von Apps etc.. ist deutlich besser. Kein Ruckeln, alles flüssig, alles smooth.

Ich hatte das Zweier einen ganzen Tag in Verwendung und danach nochmal das Note 1 gestartet und für die Versteigerung hergerichtet. Also zum Einser will ich nun nicht mehr zurück, obgleich es auch ein sehr gutes Gerät ist.

Ich möchte euch hier zum Abschluss noch kurz meine Lieblingsroms auflisten, welche auf meinem Note1 mit großem Abstand am Besten gelaufen sind und allesamt 5 Sterne verdienen!!!!

(BTW: Ich habe so ziemlich alles geflasht, was es je für das Note1 gegeben hat):

  • Gingerbread 2.3.6: XXLC1 stock
  • ICS 4.0.3: Rocket MIUI V8 und XXLQ2 Goatrip Note (GoaRom v2.1)
  • ICS 4.0.4: XXLRK: stock und ClassicRom v3 (mein treuester Begleiter)
  • JB 4.1.1: leak XXLS2: stock MKalter
  • JB 4.1.2: leak XXLS7: TheMidTeam

LG

herbertzzz

bearbeitet von herbertzzz
Hervorhebungen, sie haben es wirklich verdient

Lieber Herbert, vielen dank für deinen Beitrag :danke:

"Leider" hast Du "vergessen" zu erwähnen, welche ROM´s nie so richtig bei deinem Note gelaufen sind.

CM9 + CM10

Schade, denn da hast Du etwas versäumt :hiding: Und WAS haben wir gekämpft :banging:

Also packen wir es beim 2er an. :icon_mrgr

LG

Andreas

Hallo Andreas, ich wollte ja nur Positives erwähnen und hinterlassen :biggrin:

CM10 hat mich sehr gereizt, da es in meinen bescheidenen Vorstellungen kein optisch schöneres Rom gibt, aber leider hatte ich immer Fehler in wichtigen Grundfunktionen (Wecker....)

Lieber Herbert, vielen dank für deinen Beitrag :danke:

"Leider" hast Du "vergessen" zu erwähnen, welche ROM´s nie so richtig bei deinem Note gelaufen sind.

CM9 + CM10

Schade, denn da hast Du etwas versäumt :hiding: Und WAS haben wir gekämpft :banging:

Also packen wir es beim 2er an. :icon_mrgr

LG

Andreas

Und bei dir MIUI :icon_mrgr

OK die MIUI zählt auch zu den schönsten. Die RocketMIUI ist ja nur zur Hälfte eine MIUI, daher funzen dort auch die SNOTE.App und alle Pen-Funktionen.

OK die MIUI zählt auch zu den schönsten. Die RocketMIUI ist ja nur zur Hälfte eine MIUI, daher funzen dort auch die SNOTE.App und alle Pen-Funktionen.

Naja immerhin.. :-) freue ich mich auch schon auf mein Note II

Obwohl ich auch sagen muss, dass das Ativ S auch nicht schlecht aussieht aber bei Windows Phone (8) bin ich etwas skeptisch.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×