Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest O-Jay

Access-Datenbank aufs Handy

Recommended Posts

Guest O-Jay

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt im richtigen Forums-bereich schreibe.

Folgendes Problem:

Ich möchte meine Acces-Datenbank die ich auf meinem PC habe auch auf einem Handy nutzen können.

Wenn ich mich richtig informiert habe, gibt es zwar von Windows Mobile Versionen von Word, Excel oder Power Point, aber keine für Access.

Es gibt aber wohl Software (z.B. "Data On The Run") mit der ich meine Access-Daten trotzdem auf ein Handy bekomme.

Muss ich um so eine Software nutzen zu können ein Handy mit Windows Mobile haben oder gibt es Handys mit anderen Betriebssystemen die auch mit dieser Art von Software funktionieren?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ich könnte mir vorstellen das Nokia in der Business Section (z.B. Cmmunicator) diese Möglichkeit bietet.

Des Weiteren gibt es bestimmt eine Zusatztsoftware für Windows Mobile sowie auch für Nokia SymbianOS.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest O-Jay

Danke für Deine Antwort starbase 64,

Ich habe noch ein Programm gefunden, dass Access-Daten aufs Handy bringt:

"Kais Access Manager"

Bei den Systemvoraussetzungen für dieses Programm heisst es unter anderem, dass es für WM6 geeignet ist.

Ich keine drei Versionen von WM6 (Classic, Standard u. Pro).

Bin jetzt ein wenig verunsichert was die richtige Version für das Access-Programm angeht.

Heisst Systemvoraussetzung WM6 das es mit jeder WM6-Version laufen würde?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Access-Programm?

Danke im voraus und Fohe Ostern! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

da ich mich bis dato nie mit Access beschäftigt habe, kann ich dir leider nicht viel helfen.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.