Jump to content
Beaugart

Ace plus S7500 geht aus und an

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich habe richtig gesucht, denn gefunden hab ich zu meinem Problem nix was mir geholfen hat.

War grad Kaffee trinken und seither spinnt mein Handy. Ich gehe davon aus das hat nix miteinander zu tun :)

Mein Handy geht nur noch in einer Endlosschleife durch folgende 4 Stadien:

Bildschirm ist schwarz

Kurzes Vibrieren

Samsung Startbidschirm (schwarz mit Logo) erscheint

Modellnummer wird angezeigt

Danach fängt er wieder von vorne an.

Akku rein und raus gemacht, aber das ändert nix, wenn ich wieder anschalte ist wie vorher. Auch wenn ich es an das Netzteil mit oder ohne Akku anschließe ist es die gleiche Prozedur.

Das Handy ist nicht gerootet. Traue mich so was nicht weil ich mich nicht auskenne.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Grüße

Beaugart

Ach so, vielleicht noch als Ergänzung, das hab ich grad bemerkt:

Wenn ich den Akku raus- und dann wieder rein mache und es unangeschalten ans Netzteil hänge kommt der ganz normale Ladebildschirm

Du bist in einer sogenannten Bootschleife.

Nicht weiter tragisch. Kannst es selber reparieren indem du eine normale einteilige Firmware flasht.

Keine Angst davor. Schön alles in Ruhe durchlesen. Sieht viel aus ist es aber nicht.

Hier die Anleitung

Der Download der Firmware bricht immer ab. Darum hab ich es noch nicht probieren können.

Meinst du den Download am PC? Beide Links probiert?

Ja, meine den Download am PC. Und beide Links gehen nicht. Der eine führt mich zu keinem Download, der andere bricht bei bisher 6 Versuchen immer irgendwo in der Mitte ab. Und ich hab keine Ahnung wie ich den Download in meinen Downloadmanager bekomme wo ich abgebrochene Loads wieder aufnehmen kann...

Nachdem es mit download doch noch geklappt hat lief alles ganz wunderbar. Keine Daten verloren, alles super. Vielen Dank für die Hilfe!

Na das ist schön zu hören. Gerne doch. Viel Spaß weiterhin :)