Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Ace S5830 schlechter Empfang

3 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Ace gekauft. Funktioniert alles bis auf den schlechten Signalempfang. Innerhalb der Wohnung kann ich überhaupt nicht anrufen, kein Mobilnetz.

Am offenen Fenster geht es gerade so.

Da das Display (Glas) gebrochen ist, wollte ich es austauschen und habe das Handy nach Anleitung auseinanderbaut.

Mir viel sofort auf, dass ich gar kein Antennenmodul gesehen habe.

Habe schon mehrere Handys repariert (W890i, Siemens C75 etc.). In allen Handys war solch ein Antennenmodul verbaut.

Ist in dem S5830 kein Antennenmodul (siehe Bild, gegoogelt) notwendig????

Oder hat der Verkäufer evt. selbst an dem Handy rumgefummelt und vergessen das Modul wieder einzubauen?

Bitte um einen Tip.

Danke

Lasko100

post-675089-14356902437617_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bezüglich solch einer technischen Frage solltest Du Dich besser an unseren Moderatoren Kollegen Mobishare werden.

Er ist zertifizierter Samsung Partner und kann Dir sicher diesbezüglich eine Antwort geben.

Welche Firmware ist auf dem Ace eigentlich drauf ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Problem gelöst.

Habe dasselbe Handy eines Bekannten aufgeschraubt.

Im Gehäusedeckel ist ein Antennenmodul verbaut.

Ersatzteil ist schon bestellt.

Danke

Gruß Lasko100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0