Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Lasko100

Ace S5830 schlechter Empfang

Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Ace gekauft. Funktioniert alles bis auf den schlechten Signalempfang. Innerhalb der Wohnung kann ich überhaupt nicht anrufen, kein Mobilnetz.

Am offenen Fenster geht es gerade so.

Da das Display (Glas) gebrochen ist, wollte ich es austauschen und habe das Handy nach Anleitung auseinanderbaut.

Mir viel sofort auf, dass ich gar kein Antennenmodul gesehen habe.

Habe schon mehrere Handys repariert (W890i, Siemens C75 etc.). In allen Handys war solch ein Antennenmodul verbaut.

Ist in dem S5830 kein Antennenmodul (siehe Bild, gegoogelt) notwendig????

Oder hat der Verkäufer evt. selbst an dem Handy rumgefummelt und vergessen das Modul wieder einzubauen?

Bitte um einen Tip.

Danke

Lasko100

post-675089-14356902437617_thumb.jpg

Bezüglich solch einer technischen Frage solltest Du Dich besser an unseren Moderatoren Kollegen Mobishare werden.

Er ist zertifizierter Samsung Partner und kann Dir sicher diesbezüglich eine Antwort geben.

Welche Firmware ist auf dem Ace eigentlich drauf ?

Gruß Pille

Hallo,

Problem gelöst.

Habe dasselbe Handy eines Bekannten aufgeschraubt.

Im Gehäusedeckel ist ein Antennenmodul verbaut.

Ersatzteil ist schon bestellt.

Danke

Gruß Lasko100

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×