Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Acer Iconia A1-810 - Root / rooten

Recommended Posts

Tortules

Sagmal wie kann ich den CWM auf dem Tab installieren?

Hello folks

I just finished to upload a new system image with a /system RW workaround

Titanium Backup (v6.0.5), SuperSu (v1.41) and busybox (v1.17.2) are installed and are untouched and fully functional.

To have Titanium Backup working well, you need to force the use of system busybox in the Preferences.

FX File Explorer + root addon (boh are free) works

Ad Away works ... etc ...

Apk with their own binaries (ie Titanium Backup) won't work but if we can enable the use of system's busybox (ie Titanium Backup)

As usual, there is a risk as it is a modification of the system partition. Use it at your own risk. I am using this trick since 2 weeks without problem. Feel free to modify/update the script. Maybe an APK why not ?

YOU MUST HAVE ALREADY DONE THE UPDATE TO RV18RC07 BEFORE INSTALLING THAT IMAGE

If you install that image, I have to recommand you to do a factory reset before and of course a reboot after installation

here is the link (md5 = c33dd172895690a1afcf78a422eb96a7)

To Anton, if you want to, you can push the script from your toolkit.

Quelle: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43304371&postcount=795

vlt könnt ihr damit was anfangen

und das Bild was ich oben noch angehangen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja mit dem Bild kann ich was anfangen. Hierzu musst du in Einstellungen > Entwickleroptionen > USB Debugging aktivieren.

To have Titanium Backup working well, you need to force the use of system busybox in the Preferences

Das könnte das Problem bei dir sein. Du musst also in den Einstellungen von Titanium Backup die Option "System BusyBox erzwingen" aktivieren. Das findest du unter Menü > Einstellungen > Einstellungen für die Problembehandlung (ganz unten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Das könnte das Problem bei dir sein. Du musst also in den Einstellungen von Titanium Backup die Option "System BusyBox erzwingen" aktivieren. Das findest du unter Menü > Einstellungen > Einstellungen für die Problembehandlung (ganz unten)

Nachdem ich das gemacht habe, kam die Meldung von dem Bild nicht mehr, aber es lässt sich noch immer nichts deinstallieren

Hab auch noch nicht ganz verstanden wie man CWM installiert

Ich habe jetzt auch mal im XDA Forum nachgefragt, damit wir das Problem gelöst bekommen

bearbeitet von Tortules
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt CWM für das A1 gibt.

Leider habe ich keine weiteren Tipps mehr auf Lager. Mir ist aber gerade noch aufgefallen, dass ich nicht die Standard BusyBox sondern die Sterricson BusyBox aus dem Play Store nutze. Vielleicht hilft ja das noch.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Die App hatte ich auch schon instaliert, doch ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noseman2k

Hallo,

habe mein A1-810 gerootet, nunmehr kommt das Herstellerlogo beim Booten, aber es geht nicht weiter, es ist "eingefroren".

Gibt es eine Möglichkeit hier ein anderes Rom o.ä. über das Recovery Tool zu installieren?

Danke im vroaus für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welches Image hast du denn zum rooten aufgespielt? Es könnte sein, dass du hier bereits eine neuere Version am Gerät hättest, als die im Startpost verlinkte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noseman2k

Diese hier, hat bei meinem anderen Tab funktioniert RV18RC07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Damit du dein Tablet erstmal wieder verwenden kannst, geh folgendermaßen vor:

Lad die RV18RC07: system.img.gz aus dem ersten Post hier herunter, kopiere die Datei auf eine SPeicherkarte und stecke diese in dien Tablet

Starte nun das system Recovery folgendeermaßen:

- Tablet ausschalten

- Drücke die Taste zum lautermachen und alte sie gedrückt, gleichzeitig musst du die Power Taste für 3 Sekunden gedrpckt halten.

- Nach den 3 Sekunden kannst du die Power Taste los lassen und musst die Taste zum lautermachen weiterhin gedrückt halten.

- dann schaltet sichd as Tablet ein und du kannst alle Tasteln loslassen

- dann musst du Apply update from external storage ( erlaube Update von externen Speichergeräten ) auswählen

- das Update schlägt fehl, aber dein Problem lässt sich damit umgehen, du solltest das Tablet wieder normal starten können

- dannach musst du zurückgehen und das Tablet neustarten

Da ich bisher kein Problem mit meinem Tablet habe konnte ich die Anleitung auch nicht testen und kann dir keine Garantie geben das diese Funktioniert

Die Anleitung habe ich aus einem anderem Forum bezogen, hier die Quelle:

https://community.acer.com/t5/Tablets/Acer-a1-810-firmware/td-p/123557

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noseman2k

Danke für diesen link und das beschriebene howto.

Jedoch hat es leider nicht geholfen. Habe jetzt verscheinen Versionen getestet.

Problem ist auch, dass die Imagedatei kein Zip Ordner ist, und im Recovery Menü gar nicht erst angezeigt wird. sondern erst wenn es eine zip ist.

Schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Danke für diesen link und das beschriebene howto.

Jedoch hat es leider nicht geholfen. Habe jetzt verscheinen Versionen getestet.

Problem ist auch, dass die Imagedatei kein Zip Ordner ist, und im Recovery Menü gar nicht erst angezeigt wird. sondern erst wenn es eine zip ist.

Schade....

Vielleicht würde es was bringen wenn du die Datei nach dem runterladen mit Winrar als Zip Datei Packst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noseman2k

Sorry, hat leider nichts gebracht. Habe auch andere Roms runtergeladen und das gleiche versucht.... leider startet es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noseman2k

Hallo, gibt es ggf. eine Möglichkeit das CWM nachträglich zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vujo

Haloo alle zusammen. Ich versuche schon seid einigen Tagen mein A1-810 RV27RC03_WW_GEN1 zu Rooten mit dieser Toolkit Methode, es klappt einfach nicht, hab alles gemacht so wie es beschrieben ist:

-Treiber instaliert, das gerät wird unter ADB gefunden

-System.img.gz von hier [ToolKit] Acer Iconia v0.8.1 ***New: Supporting A3-A10 / New: Pull system.img.gz*** - xda-developers geladen (das unter a1-810, unter RV27RC03_WW_GEN1 beide dateien geladen) system.img.gz in den Ordner reingepackt bei Toolkit

-bestätige immer mit enter usw

-Alles läuft dann reibungslos durch und am Ende steht da auch das mein Iconia gerootet sei, ich restarte es, lade mir Superuser drauf und "das gerät ist trotzdem nicht gerootet"

Was mach ich falsch, was muss ich mit dieser Update.zip datei machen von XDA-Dev. Seite? Da steht auch "stock system.img.gz" ist das etwa nicht gerootet weil es stock img ist? Wie bekomme ich dieses Update.zip drauf?

Bitte um Hilfe denn es klappt so nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oxigno

hallo,

ich möchte mein acer iconia a1 nach langem zögern,nun doch rooten.

ist diese anleitung hier noch aktuell (da sie ja doch schon etwas älter ist und der poster vor mir keine antwort bekam) ?

das file "Acer Iconia Toolkit v0.6.2" aus dem startpost ist nämlich nicht mehr ladbar.

gruß,oxigno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

dieser Thread ist leider alles andere als aktuell. Das A1-810 hat seit diesem Root bereits mehrere Firmware-Updates bekommen, die diese Methode nicht mehr zulassen.

Welche Firmware hast du denn aktuell auf deinem Acer, dann könnte ich, wenn du bis zum WE warten willst, mal schauen, welche bzw. ob es eine Methode für dein Gerät gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oxigno

hallo,

danke für die hilfe!

ich hatte gestern schon fast aufgegeben das tablet zu rooten,nachdem ich gelesen habe daß wenn ich das neuesete android update installieren würde,es nicht mehr möglich ist das tablet zu rooten.

wenn man es aber nicht installiert ist man anfällig gegen diese heartbleed lücke.

ich weiss nicht ob das alles so richtig ist,ich habe es jedenfalls noch nicht installiert.

Die Daten des geräts:

Modellnummer A1 810

Android version:4.2.2

kernel Version:3.4.5

Image Version:Acer_AV052_A1-810_RV31RC03_WW_GEN1

Build Nummer:Acer_AV052_A1-810_1.131.00_WW_GEN1

Abbild-P/N FM.NLXa0.04G

ich hab zwar nach einem reset gerade alle meine apps wieder installiert und meine daten zurückgespielt,wenn es aber möglich wäre das tablet zu rooten würde ich das alles gern nochmal machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Richtig allerdings hatte ich ja geschrieben, dass ich es vor dem Wochenende nicht schaffe. ;)

Sobald ich ein paar freie Minuten finde schau ich mal.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.