Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mucwendel

Acer Iconia A511 Multisim Fehlfunktion :-(

Recommended Posts

mucwendel

Hallo,

seit heute ist die Multisim der T-Online drin.

Seit dem klingelt kein anderes Handy mehr weil sich das A511 scheinbar für ein Telefon hält.

Die Leitung ist sofort besetzt :-(

Datenmodus ausschalten hilft nix.

Nur abschalten oder ohne SIM einschalten.

Die PIN Abfrage beim einschalten abbrechen führt nicht weiter, da das Gerät nicht weitermacht :-(

Irgend welche Ideen?

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tholle

Ich fuehle und leide mit dir. Denn ich habe ganau das selbe Problem. Ein Freund von mir auch. Der hat auch schon den Acer-Support angeschrieben, ob man das vllt durch ein Update in naher Zukunft seitens Acer beheben wird. Darauf hin wurde nur lapidar geantwortet, dass es kein Update diesbezueglich geben wird und dass die Multisim dafuer ja auch nicht gedacht ist. Das ist natuerlich kompletter Unsinn. Die Telekom bewirbt die Multisim explizit als Zweitkarte fuer Smartphones und Tablets. Genau das bestaetigte mir auch die Hotline bei der Telekom. Ich hab ich naemlich am Montag wegen diesem Problem angerufen. Helfen konnten sie mir allerdings nicht, da das tatsaechlich der Hersteller des Geraetes beheben muss. Asus und Apple hatten die Probleme auch. Und beide haben es auch jeweils durch ein Update geloest.

Man kann also nur hoffen, dass Acer bald Einsicht hat. Ich glaube daran! ;)

Gruss,

tholle

edit: Einen Tipp, wie du die SIM im Geraet lassen kannst und trotzdem auf dem Handy erreichbar bist, habe ich doch noch fuer dich. Stell das 511er auf FLUGMODUS um und schalte das WLAN manuell wieder ein. Dann kannst du per WLAN surfen, hast die SIM im Geraet und bist auf dem Handy erreichbar.

bearbeitet von tholle
Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucwendel

Das A511 ist für meinen Boss. Der ist ausgetickt.

Ich habe den ganzen Tag sein A511 konfiguriert und er war nicht zu erreichen :-(

Habe Support Anfrage an Acer, Telekom und Redcoon gestellt.

Einzigster Vorschlag war mal die SIM Karten tauschen.

Keine Zeit.

Habe nun erst mal eine 2. Partner Karte geordert.

Kostet zwar 15€ extra pro Monat dafür hat die aber 3gb und bis zu 15Md Geschwindigkeit laut Telekom Shop.

Läuft so erst mal bis Acer Abhilfe geschaffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRollin

Ich hab das selbe Problem, habe auch soeben noch einmal eine Support Anfrage zu dem Thema an Acer geschickt, mal gespannt ob ich die selbe Standard Antwort erhalte. Wenn sich genug Leute da beschweren reagieren die vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aj123

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Habe Acer schon zwei mal angeschrieben, auch mit der Begründung, dass andere Hersteller das gleiche Problem hatten und es leicht mit einem Update beheben konnten.

Beim ersten mal kam die Antwort, dass es extra Daten Karten für tablets gibt und beim zweiten mal, dass es nicht möglich ist mit diesem tablet eine multisim zu betreiben. Das ist in meinen Augen völliger quatsch. Ich hoffe, dass sich viele Leute bei Acer wegen diesem Problem melden und Acer sich doch noch rührt etwas zu unternehmen.

Im Moment habe ich das Problem mit der app "Netzwerk" behoben. Mit dieser app kann man die mobilfunkverbindung im tablet komplett ausschalten und bei bedarf wieder einschalten. Ist im Prinzip das Selbe, wie wenn man am Smartphone den Code *#*#4636#*#* eingibt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hallo,

Habe leider auch das Problem.

Einfacher finde ich ist es in den Flugmodus zu wechseln.

Unten rechts auf die Uhr tippen, Fenster popt hoch, nochmal auf die Uhr, dann auf Flugmodus.

Hoffe auch sehr das Acer n Update bringt. Können auch gerne eine Telefonfunktion nachrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.