Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Acer Iconia B1 - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabnoob

Die nachfolgenden Zeilen auf Englisch sind leider nicht von mir, sondern von pawitp aus dem xda-Forum. Vielleicht hilft das Lesen zu noch besseren Ideen.:cool:

THESE INSTRUCTIONS ARE EXTREMELY DANGEROUS, MORE DANGEROUS THAN ANY OTHER DEVICES YOU HAVE EVER ROOTED. DO NOT FOLLOW THIS IF YOU DO NOT KNOW WHAT YOU ARE DOING. YOU ARE RESPONSIBLE FOR WHAT WILL HAPPEN TO YOUR TABLET.

- Push a copy of busybox to /data/local/tmp and make sure it's executable

- From *#*#ENGMODE#*#* -> Connectivity -> CDS Information -> Network Utility, execute "/data/local/tmp/busybox telnetd -l /system/bin/sh -p 1234"

- adb shell and then "/data/local/tmp/busybox telnet 127.0.0.1 1234", you now have a system shell

- to get partition information, use "cat /proc/dumchar_info"

- MAKE SURE IT HAS THIS EXACT LINE. IF NOT, RECALCULATE THE ADDRESS FOR ALL COMMANDS BELOW

android 0x0000000026500000 0x00000000020e8000 2 /dev/block/mmcblk0p3

- dump system partition to /cache with "dd if=/dev/block/mmcblk0 bs=4096 skip=8424 count=156928 | gzip > /cache/system.img.gz"

- "chmod 777 /cache" and "chmod 777 /cache/system.img.gz" to allow adb to download the image

- "adb pull /cache/system.img.gz" to download the image to your computer, then gunzip it

- "rm /cache/system.img.gz" to make room on the cache partition

- Using a linux computer, loop mount the system.img to add /system/bin/su from the Superuser package (https://androidsu.com/superuser/) and suid it (06755)

- Unmount system.img then gzip it back to system.img.gz

- adb push system.img.gz back to /cache

- Flash the system image back to the partition with "/data/local/tmp/busybox zcat /cache/system.img.gz | dd of=/dev/block/mmcblk0 bs=4096 seek=8424 count=156928" WARNING: any mistake in typing this line may cost you your tablet, use copy and paste.

- Reboot your tablet

- Install Superuser app from Play Store

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Konnte mein Acer Iconia B1-A71 erfolgreich mit Kingo ROOT rooten,

einfach die Treiber (von hier) im SBS-Modus installieren und hinterher Kingo ROOT ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabnoob

Bei der Durchführung von Kingo Root war mein B1-A71 mit dem PC als Kamera(PT) über USB verbunden. Bei der USB Verbindung als Mediengerät (MTP) hat es nicht funktioniert. Bei dieser Methode wird zusätzlich zu SuperSU auch eine Kingo App installiert. Diese habe ich sofort nach dem Rooten meines B1-A71 wieder gelöscht ohne dabei Root zu verlieren. Bei xda-developers ist Kingo Root wieder "rausgeflogen", weil es versucht, eine Statistik über die gerooteten Geräte auf irgendwelchen Servern anzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freestyler29

Hallo ich wollte mein Acer B 1-720 Rotten meine Android Version ist 4.4.2 die Image Version ist Acer_AV0K0_B1-720_Rv0BRC05_WW_gen1  Mit dem KingRoot und Frame Root klappt die ganze Sache nicht. Deshalb wollte ich mein Tapp mit den acer_iconia_toolkit_v0.9.4b oder den B1-72x - SP Flash Tool v3 aber mein den acer_iconia_toolkit_v0.9.4b Fängt die ganze Sache an zu arbeiten aber den Beendet das Tools sich alleine, scheinbar scheint die system.img.gz zu fehlen allesrdings scheint die bei https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2240029 Down zu sein Villeicht kann mir jemand Helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.