Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike1964

Acer Liquid E1 E2 Thread

Recommended Posts

AcerE2

Wenn das E1 eine Benachrichtigungs LED hat, dann kann man das in den Apps einstellen.

:icon_chee siehe Nick, mein Handy ist ein E2. Tut nichts zur Sache, Message ist angekommen :-). Gute Idee, das mit den Apps. Muss mal schauen, ob ich damit zurechtkomme. Ja, eine LED ist vorhanden, wenn das Handy läd ist das Lämpchen rot.

Danke schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcerE2

Entweder mache ich was falsch, oder ich kann die SMS-Benachrichtigung echt nicht so aktivieren wie ich möchte. Sonst klappt die Benachrichtung für Anrufe mit dem Blinken der LED-Lampe. SMS und MMS gehen aber nicht. Seltsam, gibt es sowas oder mache ich was falsch? Eigentlich müsste es dieselbe Lampe sein... :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Normalerweise kann man da nicht viel falsch machen. Wenn Benachrichtigungen grundsätzlich gehen müsste es auch bei SMS gehen. Ich weiß aber leider nicht welche SMS APP Acer beim E2 nutzt daher weiß ich nicht wo man das da einstellen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AcerE2

Normalerweise kann man da nicht viel falsch machen. Wenn Benachrichtigungen grundsätzlich gehen müsste es auch bei SMS gehen.

Eigentlich logisch... muss mich mal morgen damit befassen. Regt mich nur etwas auf, dass ich selber so doof hierzu bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nil1977

Moin Mike,

vorerst ein super Lob für Deinen Startbericht - sehr cool - Danke! :dankescho

Dennoch hab ich Schwierigkeiten die PC Verbindung herzustellen und dann mit dem & My PhoneExplorer zu syncronisieren.

Eigentlich ist alles wie es beschrieben wurde Acer Treiber runterladen, installieren, Fehlermeldung und dann der Versuch selber die Datei manuell zuzuordnen.

Bei der Zuordnung mache ich wohl was falsch.

Im Gerätemanager zeigt er mir MT65xx Android Phone, wenn ich nun die Option "Treibersoftware aktualisieren" nehme findet er bei automatisch nix und wenn ich "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" nehme und den Ordner angebe in den ich die .exe von Acer AcerDriverInstall_v3 entpackt hab sagt er mir "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"!

Was mache ich falsch? Kann mir wer weiterhelfen?

Danke für Eure Rückinfo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1964

Was aktivierst Du denn, wenn Du das E2 mit dem PC verbindest?

Da gibts ja mehrere Optionen: USB-Speicher, Mediengerät, Kamera und nur laden.

Bei Mediengerät hab ich auch ein "MTP" im Geräte-Manager, wofür ich keine Treiber finde, allerdings nur bei Windows-XP,

verbunden als USB-Speicher oder Kamera zeigt sich ein "Acer Composite ADB Interface" im Gerätemanager und PhoneExplorer stellt die Verbindung her.

Bei Win7 kann ich jede Verbindungsart auswählen und bekomme per PhoneExplorer eine Verbindung.

Aktiviere am Handy ggf. mal "USB-Debugging" (unter Entwickleroptionen) und dann stelle mal USB-Speicher und ggf. mal Kamera ein (Leiste oben herunterziehen) und such nochmal manuell nach dem Treiber in dem entpackten Treiberverzeichnis.

Falls trotz installiertem Treiber und korrekter Verbindungseinstellung PhoneExplorer keine Verbindung aufnimmt, probier das mal per WLan.

Und ggf. auch mal die PhoneExplorer-App aus dem Playstore installieren und dann eine Verbindung versuchen.

Und bitte Rückmeldung, ob was (nicht) geklappt hat.

Grüße

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nil1977

Hi Mike,

danke für Deine prompte Antwort!

Leider haben Deine Tipps nix gebracht..so richtig! Als ich umgestellt hab auf USB Speicher hat sich erst was getan und ich hab gesehen dass nach treibern gesucht wir und das auch Kamera V370 mit einem grünen Haken gefunden wurde und USB Speicher auch, aber im Geräte Verzeichnis stht immernoch MT 65xx Android Phone!!!

Und den Treiber manuell hinterlegen geht irgendwie auch nicht - sagt immer Treiber für das Gerät nicht gefunden!

Und nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike1964

Versuchen wir es mal systematisch:

Die Treiberdatei, die ich verwendet habe, heisst: USB_Acer_1.0_A42J_A

da gibts schon mal nen Unterschied zu Deinem Treiber.

Für das Acer Composite ADB Interface verwendet WinXP bei mir folgende Treiberdateien:

WinUSB.sys

WinUSBCoInstaler2.dll

diese beiden Treiberdateien befinden sich bei mir im entpacktem Unterverzeichnis:

USB_Acer_1.0_A42J_A\USB driver\drivers\win32\i386

dort gibts auch ein Verzeichnis

USB_Acer_1.0_A42J_A\USB driver\drivers\vista64\amd64

(sicher für 64-bit-Systeme)

Die inf-Datei, die dafür sorgt, das die richtigen Treiber installiert werden, liegt hier:

USB_Acer_1.0_A42J_A\USB driver\drivers\win32

bzw. hier:

USB_Acer_1.0_A42J_A\USB driver\drivers\vista64

Gibt es diese Ordner und Dateien bei Deiner Treiberversion

Acer AcerDriverInstall_v3

auch?

Dann hangel Dich mal bei der manuellen Auswahl der Treiber bis zum Ordner mit der inf-Datei durch.

Oder versuch doch mal den von mir erwähnten Treiber, den findest Du hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalle1306

hallo leute ,

habe mich hier extra angemeldet weil frauchen hat sich gestern auch das handy gekauft,hatte vorher ein samsung galaxy y duos 6102 und der hatte zu wenig internen speicher und dadurch nur probleme.

und ja es stimmt dort konnte man jeder sim ein anderen ton zuordnen sim 1 klingelton/benachrichtigung getrennt und das gleiche für sim 2 also 4 verschieden töne.

so nu mal zu meinem kleinen problem.

habe die 32gb sd vom samsung damals formatiert in fat 32 und eine kleine ext partition wegen rootrechten und aspp,s auslagern weil ja zu wenig speicher.kann ich die jetzt wieder normal formatieren?weil ich denke ja das der platz beim acer reicht.

mit dem usb und myphone explorer hab ich auch schwierigkeiten mit den treibern aber hier schon was gefunden.muss ich noch testen.

weiter ,wie bekomme ich den die kontakte wieder mit foto hin,sind ja bei google konto gespeichert.habe noch nix gefunden mit importieren in telefonspeicher.

bin noch völlig neu im android universum

vieleicht kann mich jemand da hin schieben wo meine fragen beantwortet werden können

aber bis jetzt scheint ein gutes teil zu sein

danke schon mal kalle1306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalle1306

hallo leute

habe nun bilder und töne zuordnen können(hatte falsches konto)klingeltöne können je simkarte extra eingestellt werden,nur benachrichtigung da geht nur ein ton für beide simkarten(konnte man beim galaxy auch noch extra vergeben.

aber mit myphonexplorer komme ich nicht weiter.habe usb debugging eingeschaltet alle möglichen optionen probiert,usb speicher, mediengerät, kamera, nur laden.

einzig beim usb modus werden wechseldatebträger erkannt aber myphonexplorer funzt nicht.

mein treiber ist USB_Acer_1.0_A42J_A müsste ja der richtige sein

kein plan mehr was ich noch machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nil1977

Moin Mike,

lieben Dnak für Deine Geduld ;-)

Also frag mich jetzt bitte nicht wie ich es gemacht habe, aber nachdem ich Deinen zweiten verlinkten Treiberdownload entpackthatte war der auf einmal 54 MB groß und der den ich davor bei ACER geladen habe nur 8 MB.

Nachdem ich nun beide hier drauf hab und alle exe ausgeführt habe bekomme ich eine Verbindung zum MyPhoneExplorer, aber auch nur über USB, aber das reicht mir. Bei Bluetooth hab ich alle Ports durch und da sag er immer COM konnte nicht geöfnet werden oder Handy konnte nicht identifiziert werden und über WLAN findet er die IP nicht, aber da weiß ich auch nicht was im Handy mit WLAN-PIN gemeint ist? Egal funtioniert ja über Kabel ;-)

Sag mal hast Du als Profi noch mal einen Tipp wie ich den GPS Empfang optimieren kann?

Sowie ich mein Fahrenbuch mit Pos. & Tracking starte und 2 Kilometer fahre zeigt mir das Fahrtenbuch an, dass ich nach GPS Daten 145 Km zurückgelegt habe...hahaha!!!

Das Ding spinnt voll ab beim Tracking!

Gibt's hier eine Lösung?

MfG Maik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.