Jump to content
Heinz-353

ACER Liquid Z520 muss neu geflasht werden. (Wo, Wie, was?)

Recommended Posts

Heinz-353

Hallo Miteinander!

Ich habe hier ein Smartphone der oben genannten Bezeichnung.

Es gehört einem Kollegen. Aus welchen Gründen auch immer hatte er sich Probleme eingefangen. Es poppten ohne Ende Installationsroutinen für Spiele, Systemutilitys und Erotikangebote auf.

Darauf hin habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ergebniss: Neben der Geräteeinrichtung poppten alle genannten unerwünschten Programme erneut auf. Also, noch mal Das System zurückgesetzt. Nun versucht das Smartphone zu booten. Allerdings nur bis zum Acer-Logo auf weissem Hintergerund. Dann schaltet es sich aus, um neu zu booten, also eine richtige Boot-Scheife.

Ich denke, da hilft nur noch neue Flashen. Weiss jemand, wo ich die Firmware finde und eine Anleitung zum Flashen?

Bei Acer selbst gibts das leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo und willkommen bei Handy FAQ.

Ich schau mich heute Abend mal nach was brauchbarem um.

Vielleicht lässt sich was finden. Melde mich dann wieder hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinz-353

Hallo Asselalf. Hört sich gut an. Acer bietet nur an, das Gerät einzusenden - was ich aber aufgrund des Gerätealters und des Gerätepreises als "Blödsinn" erachte. Wenn Du/Wir eine Möglichkeit finden, ist es okay, wenn nicht auch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinz-353
Heinz-353

Also brauche ich kein Scattertool, wie in der verlinkten Liste. Du hast mir gerade das Flashtool verlinkt. Wenn das reicht, okay.

 

Wenn Du jetzt noch eine kleine Anleitung hättest? Würde ich Dich küssen......nein, keine Angst :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinz-353

Also ich sehe, das Flashtool hat eine Funktion zum Laden des Scatter-Files. Also, dann freue ich mich, so Du Zeit hast, für eine Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Freut mich. Vor morgen früh hätte ich für eine Anleitung keine Zeit gehabt ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.