Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Achtung: SEUS DB2020 und andere CID 53

Frage

stefan29

Sony Ericsson hat in SEUS was eingebaut, dass DB2020 Geräte auf die CID 53 geupdatet werden. Antscheinend sind bis jetzt nur das K800 und das W580 betroffen, aber das wird sich sehr schnell ändern. Wer also auf das Patchen nicht verzichten will, sollte auf keinen Fall ein Update über SEUS machen.

Hier eine Auflistung aller DB2020 Geräte die betroffen sein könnten:

K530i,K550i,K610i,K618i,K770i,K790i,K800i,K810i,S500i,T650i,V630i,

W580i,W610i,W660i,W710i,W830i,W850i,W880i, Z610i,Z710i

Das W380 und das Z555 sind nun auch schon betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
vmpey

mal so für doofe!!!

was bringt es denn wenn das Handy auf CID 53 ist?

kann man es dann nicht mehr flashen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

so ist es. Die ganzen Flashprogramme wie zum Beispiel das SETool, XS und der Rest bekommen keinen Zugriff auf die CID 53. Du kannst dann gar nichts mehr machen. Der Far Manager soll aber antscheinend schon Zugriff bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vmpey

ach das ist ja wirklich doof!

dann sollte ich mein Handy lieber vorher flashen oder das Update gar nicht ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

das Problem: Du siehst nicht das das Update gezogen wird da es in der Firmware verankert ist. Aber nur in den FWs von SEUS. In Firmwares für z.b SE Tool ist bis jetzt nichts über die CID 53 bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest hardliner

Was ich nicht verstehe, du sagtest per FAR Manager könnte man schon in die FW bzw das FS von CID53 Geräten eingreifen? Theretisch müsste man dann ja in CID52 auch eingreifen können oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Es ist möglich in die Firmware von CID53 Geräten einzugreifen. Dies geschieht mit dem JDFlasher und dem FAR-Manager.

bearbeitet von crashme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jennsen

So jetzt hab ich den Salat !!! hab von Vodafone ein Austauchgerät bekommen das schon cid 53 installiert hat :( kann man das irgendwie ändern ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Welches Handy hast du denn bekommen? Mit dem JDFlasher (gibts in der DB) kannst du schon auf das FS der CID53 Handys zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

wie was geht? Ein Blick in unsere Anleitung hilft.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

Sony scheint richtig Gas zu geben mit der CID 53. Es gibt die CID 53 für 2 weitere Geräte. Die Namen sind: W380 und das Z555

Falls ihr die CID 53 nicht wollt, passt beim Updaten bitte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blaze91

ich hab auch 53 draufbekommen, ich wollte es entbranden geht aber irgendwie nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

ich hab auch 53 draufbekommen, ich wollte es entbranden geht aber irgendwie nicht

Hast du es mit dem JDFlash Plugin für FAR versucht? Laut den_Po soll dies allerdings schon möglich sein. Ich selber kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein CID53 Handy besitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
anojan2005

@crashme:

Kannst du uns den Link fuer die Anleitung geben? und wer ist _Po?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
blaze91

Hast du es mit dem JDFlash Plugin für FAR versucht? Laut den_Po soll dies allerdings schon möglich sein. Ich selber kann es leider nicht ausprobieren, da ich kein CID53 Handy besitze.

ja hab ich kein ergebnis

vielleicht mach ich was falsch, egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

@crashme:

Kannst du uns den Link fuer die Anleitung geben?

Anleitung gibts leider noch nicht, da keiner sein Handy freiwillig auf CID53 flasht. Ich selber kann leider auch keine schreiben, da mein W890i DB3150 ist und man mein W800i nicht auf CID53 flashen kann.

und wer ist _Po?

Er heißt den_Po. Ist n lustiger Name, aber er ist eig. ein Spezialist in Sachen SE und nicht grade unbekannt in der Szene. Laut ihm soll der JDFlasher schon auf CID53 zugreifen können. Andere Leute sagen auch, wenn er es sagt muss es stimmen, auch andere Foren sagen, dass es möglich sei, aber blaze91 hat uns wohl das Gegenteil bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
overlord1052

Mein W810i ist auch betroffen (hab das gerät letzte woche von Vodafone bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

W810 und CID53 ???? Für das W810 gibts nichtmal CID 52. Poste mal den Log vom SETool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crashme

Mein W810i ist auch betroffen (hab das gerät letzte woche von Vodafone bekommen)

Das W810i hat nur CID49 und CID50. Du kannst unmöglich CID53 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest BadBoy21

Hallo :-)

Na hab das gleiche Prob mit dem K800i und hab es mal mit dem Far-Manager und JD-Flasher ausprobiert. Komme auch auf das Handy und in die Ordnerstruktur. Aber da ich auch noch nen Amateur bin weiss ich ab da ned weiter :-/

Kann mir da mal jemand was genaueres zu sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.