Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Axe Carnaby

Adressbuch "zerschossen"?

Frage

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde!

Ich komme (wieder mal) mit einem Problem zu euch. Derzeit habe ich mein Arc (LT15i) auf 4.0.4 [4.1.B.0.587] gerootet und bin damit auch immer recht gut gefahren. Allerdings hat sich vor Kurzem ein Problem eingeschlichen, dessen Ursache mir mehr als schleierhaft ist: Das Telefonbuch / Adressbuch macht Probleme. Ich kann keine Kontakte mehr hinzufügen, geschweige denn welche importieren. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, welches sich allerdings mit einer "Neuaufsetzung" beheben ließ. Ich dachte, dass bereits damals angewendete Methode zur Lösung führen würde - leider ohne Erfolg. Ich habe es selbst mit einer kompletten Neuaufsetzung versucht und ALLES sich auf dem Smartphone befindliche gelöscht. Es gab keine nennenswerte Ursachen, die hierzu geführt haben könnten. Ich habe das Handy ganz normal benutzt; die üblichen Dinge damit angestellt (SMS geschrieben, telefoniert, gesurft ..).

Desweiteren habe ich das Internet und Google komplett durchforstet, ohne auch nur auf einen annähernden Hinweis zu stoßen; scheinbar bin ich der Einzige, der dieses Problem hat.

Zum zusammenfassen:

Modell: Xperia Arc (LT15i)

Root?: Ja

Android Version: 4.0.4

Kernel-Version: 2.6.32..9-perf

Build Nummer: 4.1.B.0.587

Ich bitte um Hinweise, bzw. Hilfe!

Liebe Grüße,

Axe Carnaby

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×