• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Adressbuch "zerschossen"?

Frage

Geschrieben

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde!

Ich komme (wieder mal) mit einem Problem zu euch. Derzeit habe ich mein Arc (LT15i) auf 4.0.4 [4.1.B.0.587] gerootet und bin damit auch immer recht gut gefahren. Allerdings hat sich vor Kurzem ein Problem eingeschlichen, dessen Ursache mir mehr als schleierhaft ist: Das Telefonbuch / Adressbuch macht Probleme. Ich kann keine Kontakte mehr hinzufügen, geschweige denn welche importieren. Ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal, welches sich allerdings mit einer "Neuaufsetzung" beheben ließ. Ich dachte, dass bereits damals angewendete Methode zur Lösung führen würde - leider ohne Erfolg. Ich habe es selbst mit einer kompletten Neuaufsetzung versucht und ALLES sich auf dem Smartphone befindliche gelöscht. Es gab keine nennenswerte Ursachen, die hierzu geführt haben könnten. Ich habe das Handy ganz normal benutzt; die üblichen Dinge damit angestellt (SMS geschrieben, telefoniert, gesurft ..).

Desweiteren habe ich das Internet und Google komplett durchforstet, ohne auch nur auf einen annähernden Hinweis zu stoßen; scheinbar bin ich der Einzige, der dieses Problem hat.

Zum zusammenfassen:

Modell: Xperia Arc (LT15i)

Root?: Ja

Android Version: 4.0.4

Kernel-Version: 2.6.32..9-perf

Build Nummer: 4.1.B.0.587

Ich bitte um Hinweise, bzw. Hilfe!

Liebe Grüße,

Axe Carnaby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0