Jump to content
Alex1009

Adressverwaltung am PC und direkt an Google-Konto senden

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ein Adressverwaltungsprogramm (nicht Outlook, Thunderbird, weil sie keine Adressverwaltungsprogramme sind) für Windows 10 benötige, das die Daten entweder direkt ans Android-Phone sendet, oder aber an ein Google-Konto, das die Daten dann weiterleitet.

Per Wlan oder Kabel kann ich die Daten nicht senden, weil ich ohne Outlook ein entferntes Smartphone synchronisieren möchte. Ich brauche eine Insellösung PC-Adressverwaltung -> (Google) -> Smartphone.

Z.B. das viel gelobte "MyPhoneExplorer" scheidet daher aus.

Bei Google habe ich hierzu nichts gefunden. Vielleicht habe ich was übersehen, abgesehen von Synchronisationsprogrammen für Outlook oder Umwegen (VCard, Excel) gibt es wohl kein Freeware-Adressprogramm, was direkt mit Google bzw. dem Smartphone kommunizieren kann.

Es wäre schön, wenn Ihr mich eines besseren belehren könntet.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

Hi Alex,

 

dafür brauchst du eigentlich kein zusätzliches Programm. Wenn du deine Google Kontakte um Adressen, Geburtstag, E-Mail etc. ergänzen willst, melde dich über den Browser am PC in deinem Konto an und wähle dann Kontakte.

Nun kannst du alles bearbeiten und da dein Handy die Daten synchronisiert sind sie dann auch auf dem Handy verfügbar.

 

Screenshot (7).png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×