Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
cebitxy

Advanced Browser als Standard setzen

Frage

Hallo,

ich habe das TP mit WebOS 3.0.4 und installiertem Advanced Browser 1.0.7.

Wird z.B. aus einer E-Mail ein Link geöffnet, wird immer der Standard Browser

verwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, den Advanced Browser als Standard einzustellen?

Unter "Systeminfo", "Standardanwendungen" ist ein umschalten nicht möglich

(ausgegraut).

Mfg

Cebitxy

4 Antworten auf diese Frage

  • 0

Da gibt's z. B. in Preware (alles dazu findet sich hier im Forum) den Patch "Make Advanced Browser the default browser", heute aktualisiert (also in der kompletten Liste ganz oben).

LG,

woolfie

  • 0

Danke Woolfie für die schnelle Antwort. :icon_razz

Ich habe es natürlich gleich getestet. Nur leider bricht die Installation mit

einem Fehler ab.

Ich hab den Verdacht das es an der aktuellen Version des Advanced Browsers liegt. Mit der Version 1.2.6 gab es einen manuellen Patch. Dieser funktioniert auch nicht mehr. Mittlerweile kann ich auch die Version 1.2.6 nicht mehr installieren.

Dennoch Danke

:dankescho:

Cebitxy

  • 0

Also bei mir läuft jetzt 1.2.6 und ich habe den Advanced Browser mit dem Patch auf Standard gesetzt.

Ist es normal das bevor der Advanced Browser sein Fenster öffnet, erst ein weißes leeres Fenster geöffnet wird?

  • 0

Hallo,

1. es liegt tatsächlich am Advanced Browser 1.2.7

Lösung:

1. über WebOSQuickInstall den Advanced Browser 1.2.7 deinstallieren,

2. über WebOSQuickInstall den Advanced Browser 1.2.6 installieren,

(Bei mir funktioniert der Patch "Make Advanced Browser the default browser" nicht, Installationsfehler)

3. folgende Anweiseung:

1. Install Preware if you haven't already (google will help you with this)

2. Install Internalz Pro from Preware.

3. Open Internalz Pro -> app name in top left corner of the screen -> Preferences -> turn on 'Master Mode' -> app name again -> close

4. Open /usr/palm/applications/com.palm.app.browser

5. Change the second line, starting with "id" to:

"id": "com.palm.app.browserOrg"

6. Open /media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.maklesoft.browser

5. Change the second line, starting with "id" to:

"id": "com.palm.app.browser"

7. Restart you tablet

8. Done

Danach ist alles so wie es sein soll.:blob:

MfG

cebitxy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×