Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Ainol Novo 7 Crystal - Clockworkmod Recovery installieren

Recommended Posts

freedroid

9147_ainol_crystal_cwm.png

8480_linie.png

Hier die Anleitung, wie ihr das Clockworkmod Recovery für euer ainol Novo7 Crystal nutzt.

Mit dieser Anleitung wird das CWM nicht direkt auf das Tab installiert sondern nur mittels SD Karte "gemountet".

Ihr fragt euch jetzt sicher "warum?" ...Dies hat einen einfach Grund und zwar werden original ROMs für das Crystal über das Stock 3e Recovery installiert. Daher soll dieses vorhanden bleiben.

8480_linie.png

Downloads:

No code has to be inserted here.

8480_linie.png

Installation:

  1. Ladet euch das CWM-Recovery (siehe Downloads) herunter

  2. Enpackt die .rar auf eure externe SD-Karte. Das sollte dann so aussehen

    post-828533-14356898337729_thumb.png


  3. Schaltet nun das Crystal aus.

  4. Legt nun die SD in das Crystal ein.

  5. Um CWM zu starten drückt ihr nun die Tasten VolumeDown und Power gleichzeitig bis der grüne Androide erscheint. Dann die Tasten los lassen.

  6. Jetzt startet das CWM Recovery.

8480_linie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von freedroid
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hen Ry

Hallo,

passt vielleicht nicht ganz hierher, ich habe das Hero 2 von Ainol Novo.

Ich habe die "u-boot.bin" und die "uImage_recovery" aus der der "cwm-5.5.0.4-ubifs-20121026.rar" auf meiner SD-Karte.

Starte mit Power + Leise und es bleibt dann beim Androiden stehen.

Woran kann das liegen?

Gruß motorolla-merlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo motorolla-merlin,

das Hero2 hat leider einen anderen Aufbau (Hardwarekomponenten) als das Crystal, d.h. diese Anleitung geht für das Crystal und leider nicht für das Hero2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kol2001

hi!

ich habe mein ehemals gerootetes (roo+cqm+CM10) einschicken müssen. jetzt ist es wieder da und funktioniert auch ganz normal, nur kann ich kein recovery von der SD karte aus starten... Die SD karte ist neu formatiert (FAT32) und nur die datein darauf wie hier in der anleitung. ich habe auch das TWRP recovery probiert - ohne erfolg.

kann mir jemand sagen, wie ich ein custom recovery aufspielen kann bzw von der SD karte starte? ich bin ein wenig verzweifelt :(

Vielen vielen dank!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo,

vom Novo7 Crystal gibt es der verschiedene Versionen. Evtl. liegt es daran, dass das Recovery bei dir nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.