Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ichbinalex

Akku 3 mal am Tag laden ??

Recommended Posts

ichbinalex

Hi mich würde interesieren ob das normal ist ??

wie ist das bei euch ??

Ich habe über nacht das Handy in der ladestadion gehabt ca. 7 stunden

von 10 bis ca 13 uhr war ich im ebay

um 15 uhr war der akku leer

habs dann 4 stunden geladen (ka wie voll es war)

dann un 20 uhr bis 20:30 noch mal im internet

um 22 uhr war der akku leer

ich hab im Handy alles an

wlan

msn leuft ach noch neben bei

Bluetooth war an dem tag aus

Tasten sprerre ist auf 15 min

Ordung ist an

Version :7713.WM7_main DFT

Radio :5.54.09.21_22.33B 50.10U

Lg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafpyx

Joa auf den ersten blick scheint das erstmal viel zu sein...nur 15min bis der lockscreen kommt? Was soll das denn? Ich mein das Display verbraucht am meisten Strom...nächstes Problem: warum die ganze Zeit die plöde Ortung anhaben? Hast du Angst verloren zu gehen? Kann man einschalten wenn man sie braucht,genau wie WLAN...und so summiert sich scheinbar einiges,ich mein nur weil man es dran hat muss es doch nicht sinnlos laufen wenn man es nicht braucht...wozu soll das Display noch 15min leuchten wenn eh kein Schwein mehr draufschaut? Ich schalte alles manuell an und aus das spart enorm Energie und lässt mich ruhiger leben als wenn ich weis das ich genau geortet werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ichbinalex

Joa auf den ersten blick scheint das erstmal viel zu sein...nur 15min bis der lockscreen kommt? Was soll das denn? Ich mein das Display verbraucht am meisten Strom...nächstes Problem: warum die ganze Zeit die plöde Ortung anhaben? Hast du Angst verloren zu gehen? Kann man einschalten wenn man sie braucht,genau wie WLAN...und so summiert sich scheinbar einiges,ich mein nur weil man es dran hat muss es doch nicht sinnlos laufen wenn man es nicht braucht...wozu soll das Display noch 15min leuchten wenn eh kein Schwein mehr draufschaut? Ich schalte alles manuell an und aus das spart enorm Energie und lässt mich ruhiger leben als wenn ich weis das ich genau geortet werde...

ok die ortung haste recht braucht man nicht immer ausser handy ist weg ?!?

Die Sperre hab ich jetzt auf 1 Min

Wlan Muss ich immer an haben weil ich eine Ladestadion neber dem bett hab und über nacht zune meine musik/bilder syc

ich hab keinen bock wlan jeden tag ein und zu schalten

aber ich werde testen .................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ban-One

Hast du die Mango Beta drauf? Nach meiner Erfahrung geht WP7 MIT dem Update wesentlich sparsamer mit dem Akku um.

Sent from my HD7 T9292 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

zuhause 3gs aus wlan an

unterwegs umgedreht also 3gs an und wlan aus spart auch schon ne echte menge...

und wer dazu kb hat sry dann nicht über den accu meckern xD

is doch klar das ein so großes Display und die ganzen Funktionen die immer laufen ihren strom fressen.

Wenn man mal nachmessen würde, würden sich viele erschreicken was so manch kleine Geräte an strom fressen :)

lg tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanwiw

Mir hat sich eine Frage gestellt:

-Ortung: Wieso sollte das erstmal Strom verbrauchen? Im Optionsmenü steht lediglich, dass Anwendungen mich ordnen können, wenn ich dies eingestellt habe. Heißt doch eigentlich nur, dass wenn ich bspw. Karten starte, da GPS funktioniert. Mehr sollte das doch nicht machen, oder?

Zum Thema:

- Sync: Wie oft musst du den deine Sachen syncen? Spielst du dir jeden Tag neue MP3 etc. auf dein Gerät drauf? Nötig? Wozu hast du 8Gb Speicher? Also ehrlich, da reicht es doch in den meisten Fällen aus, dass ab und an mal zu machen...

- WLan: Keine Ahnung was du mit deinem Gerät so im Internet treibst... Ich habe von Base 500Mb-Flat. Ich habe zwei Email-Accounts, surfe jeden Tag gut 2 Stunden im Internet etc. und habe die noch nicht voll bekommen. Youtube Videos? Wozu? Zuhause WLan? Wieso, hast du keinen Rechner zu Hause? Am Anfang habe ich auch viel zuhause rumgespielt, aber mal ehrlich, Zuhause gibt es bessere Lösungen... und sei es ein Tablet ;) (welches ich nicht habe! Bevor man mir das in den Mund legt :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafpyx

Mir hat sich eine Frage gestellt:

-Ortung: Wieso sollte das erstmal Strom verbrauchen? Im Optionsmenü steht lediglich, dass Anwendungen mich ordnen können, wenn ich dies eingestellt habe. Heißt doch eigentlich nur, dass wenn ich bspw. Karten starte, da GPS funktioniert. Mehr sollte das doch nicht machen, oder?

Hast du die Ortung angestellt, hast du IMMER eine GPS Verbindung auch wenn keine App diese gerade nutzt. Sölltest du grad keinen GPS Empfang haben sucht das Gerät diesen die ganze Zeit, was noch einmal mehr Saft verbraucht, genau wie wenn es die ganze Zeit nach Wlan Netzen scannt...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanwiw

Wo steht das geschrieben?

Unter dem Punkt steht nur:

"Sie können jetzt von Anwendungen geortet werden, für die Sie bereits Ortungsdienste aktiviert haben."

Wenn ich Karten starte dauert es auch immer eine gefühlte Ewigkeit, bis der GPS-Fix steht. Sollte deiner Antwort nach eigentlich direkt funktionieren...

Und die ersten Ortungsergebnisse laufen auch nicht mit GPS sondern per Handymasten ab, daher auch der große Radius...

Falls das hier falsch ist, klärt mich gerne auf, aber zeigt mir dafür auch einen Beweis. Es gibt viele Mythen auf dieser Welt. Und was früher mal war, muss heute nicht mehr zwangsläufig so sein...

Grüße

Nachtrag: Das ständige GPS-Ortung steht unter der Option "Mein Handy finden". Der User ichbinalex hat jedoch nur geschrieben, dass er Ortung aktiviert hat... Kleiner Unterschied denke ich! Und da steht auch geschrieben, dass dadurch der Akkuverbrauch erhöht wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

Das brauch man dir nicht Beweissen wenn du es nicht glaubst teste es doch einfach ;) Vorallem wird es schwer einen "Beweiss" dafür zu liefern wenn MS dazu nix sagt da wird nur selber Testen helfen :)

bzw könnte man genau so sagen beweiss uns das unsere "erfahrungen" falsch sind :) :) :)

Nur weil du die "tool Tipps" abschreibst heisst es ja net das es stimmt.

3g z.b steht auch nix davon das es Accu frisst ohne ende ist aber nunmal so bei anderen handy OS steht es z.b dabei :)

Hoffe du weisst wie ich das meine und das ich das NICHT böse meine :)

lg tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafpyx

Wo steht das geschrieben?

Unter dem Punkt steht nur:

"Sie können jetzt von Anwendungen geortet werden, für die Sie bereits Ortungsdienste aktiviert haben."

Wenn ich Karten starte dauert es auch immer eine gefühlte Ewigkeit, bis der GPS-Fix steht. Sollte deiner Antwort nach eigentlich direkt funktionieren...

Und die ersten Ortungsergebnisse laufen auch nicht mit GPS sondern per Handymasten ab, daher auch der große Radius...

Falls das hier falsch ist, klärt mich gerne auf, aber zeigt mir dafür auch einen Beweis. Es gibt viele Mythen auf dieser Welt. Und was früher mal war, muss heute nicht mehr zwangsläufig so sein...

Grüße

Nachtrag: Das ständige GPS-Ortung steht unter der Option "Mein Handy finden". Der User ichbinalex hat jedoch nur geschrieben, dass er Ortung aktiviert hat... Kleiner Unterschied denke ich! Und da steht auch geschrieben, dass dadurch der Akkuverbrauch erhöht wird...

manchmal frage ich mich echt...:bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephanwiw

manchmal frage ich mich echt...:bang:

@grafpyx:

Na da haben wir ja ganz clever User am Start!

@timmiboy83

Wieso unterscheid MS zwischen "Ortung" und "Mein Handy finden"? Na Ihr beiden? Wenn bei aktivierter Ortung bereits aktiv und ständig gesucht wird, welche Funktion erfüllt dann "Mein Handy finden" und die darin eingebundene Option mit dem höheren Akkuverbrauch?

3G: Hängt doch etwas davon ab, was du mit deinem Handy machst. Stand-by: 3G besser als GSM; Bzgl. Internetnutzung... willst du wirklich mit GSM ins Internet ;) Telefonieren: Gibt es doch stark abweichende MEinungen/Geräte!

Ich mag nur nicht dieses Hörensagen oder ich habe es mal ausprobiert... Es fängt schon damit an, dass man teilweise das gewünschte Ergebniss schon im Kopf hat und dann subjektiv entscheidet...

Ich meine wie testen den Normalverbraucher? Benutzt ihr das Telefon wirklich immer unter den GLEICHEN Bedingungen? Gleiche Nutzung, gleicher Ort, gleiche Wetterbedingungen, etc... Alleine die Temperatur führt schon zu enormen Schwankungen... Am Ende die subjektiven Eindrücke!!!!!

Ich habe Ortung immer an, ich gehe mit UMTS (Base, Wuppertal = ****** Verdindung [Annahme: Da braucht das Handy mehr Strom um zu senden...]) ständig ins Netz, Telefoniere recht häufig und muss alle 1,5 Tage ans Netz... Ich finde das einen exelenten Wert! Mit GSM ins Internet?!? oder jedes mal einschalten?!? MAcht ihr das wirklich?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

Mal im ernst was soll man dazu noch sagen?

Lies nochmal nach was Mein handy finden steht und was bei ortung steht ich habe es grade und kp was daran nicht zu verstehen ist :) Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dir das zu erklären :)

Nicht Böse gemeint aber zitat:

Ich mag nur nicht dieses Hörensagen oder ich habe es mal ausprobiert... Es fängt schon damit an, dass man teilweise das gewünschte Ergebniss schon im Kopf hat und dann subjektiv entscheidet...

was fragst du dann überhaupt bzw mischt dich ein wenn sowieso alles subjektives empfinden ist? Weil weder ich noch irgendein anderer hier (soweit ich weiss) arbeitet bei MS bzw Massgeblich an WP7 mit. Wenn du deine Frage beantwortet haben willst vill mal den Support anschreiben.

Ist genau das gleiche wie mit 3g woher weiss ich das was du mir erzählst richtig ist? und das was z.b bei google darüber zu finden ist oder was bei manchen handy OS im tool tipp steht falsch ist?

Ich hoffe du empfindest das nicht als angriff aber wenn du es so wissenschafftlich bewiesen bzw getestet haben willst gibt es für sowas als erstes MS als anlauf stelle bzw Institute die sowas gerne wenn du genug Geld hast erforschen :D

Ich klinke mich jetzt hier auch mal aus

Tim :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Ich dacht schon ich bin allein damit, aber in der tat ich muss meinen akku teilweise auch bis zu 3 mal am tag laden, das schlimme ist mit angeschaltetet datenverbindung im standby hält mein HD7 gerad einmal 5 Stunden! Ist doch nicht normal

Auf den Android Handys gibs sone geile app die alles was strom frisst 5 mins nach dem standby sofort ausschaltet, sowas sollte mal für WP7 kommen der Stromsparmodus bringt garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

Also ich habe die Mango RTM 7720 drauf und ich habe die Datenverbindung immer an + 3g

WLAn wenn ich zuahuse bin... wenn ich unterwegs bin ist fb chat und msn auch den ganzen tag an... ich höre wenn ich unter wegs bin mit dem handy noch music und muss nicht alle 3 std laden... (manchaml is nacha arbeit das handy zimlich leer das sind aber dann min 9std gewesen wo ich sehr viel an dem tele gemacht habe)

kp evt accu defeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timmiboy83

genau so schlimm...

accu deffeckt... (würde ich schwer vermuten) ich kann mein handy 20std am stück usen und muss es 1x laden so umgefähr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Also ich denke mal ich hab den fehler gefunden bin mal am pc bei MSN ongegangen und dann stand dort das ich an 3 endpunkten angemeldet bin einmal an meinem pc dann bei IM+ und dann noch beim Windows Phone IM+(mit mango beta) dann hab ich mich einfach mal bei beiden abgemeldet und siehe da 2 videos a 5 mins geguckt sone stunde inet halbe stunde telefonieren 23 sms und immernoch 72% ich bin wirklich erstaunt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.