Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Akku des Huawei Ascend P1 vs. P1s

15 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

Wie sieht es jetzt eig. mit dem Akku aus,

Im P1 soll ein 1800 mAh, im P1s soll ein 1650 mAh verbaut sein.

Stimmt das?

Weil bei vielen News Seiten ist es gerade umgekehrt, oder die sagen, dass auch das P1 "nur" 1650 mAh haben soll.

Mfg Takeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also das P1 hat lt. Huawei einen stärkeren Akku als das S... falls es denn kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe bei @HuaweiDevice perTwitternachgefragt und die haben das auch bestätigt, allerdings haben darauf andere Leute retweetet, dass das gerade andersrum ist!

Auch das Review von Slashgear, was Huawei_Device auf Facebook geteilt hat, spricht von 1680 mAh:

http://www.slashgear.com/huawei-ascend-p1-review-25229395/

Also was jetzt o.0 Es weiss doch iwiwe keiner Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ziemlich verworren das Ganze. Möglich wäre, dass das P1 in Europa einen anderen Akku bekommt.

Das Gerät aus dem Link war ja für den chin. Markt bestimmt. Sicher können wir es erst sagen, wenn es verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Langsam aber sicher dürfte sich etwas tun um das Ascend P1 und alle anderen Huawei Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ziemlich verworren das Ganze. Möglich wäre, dass das P1 in Europa einen anderen Akku bekommt.

Jop. Es wird wohl doch ein 1670 mAh Akku in der EU Version verbaut.

Könnte ******.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann ich nachvollziehen 1800mAh wäre schon besser. Für den Normalgebrauch sollte der 1670mAh aber ausreichen. Vielleicht ist ja das P1 so sparsam wie z.B. das Huawei Honor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Für den Normalgebrauch sollte der 1670mAh aber ausreichen. Vielleicht ist ja das P1 so sparsam wie z.B. das Huawei Honor.

Laut GSMArena ist der Akku gut bei telefonie, aber sehr schwach beim Surfen.

Soll also heissen, das Wlan / GSM Modul sauft den Akku leer.

vielleicht lässt sich da ja was Softwaretechnisch lösen.

gsmarena_002.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Webbrowsing Leistung ist nicht gerade berauschend. Da muss Huawei nochmal ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eu Version hat einen 1800 Akku.

http://www.netzwelt.de/news/92896-huawei-ascend-p1-launch.html

Das leidige Thema Akkulaufzeit will Huawei mit einem 1.800 Milliampereakku und einem cleveren Energiemanagement begegnen.

Nachtrag zum Huawei Energiemanagement: Bei gleicher Akkukapazität sollen die Huawei-Handys bis zu 30 Prozent mehr Laufzeit bieten als die Konkurrenz. Möglich wird dies durch diverse Optimierungen bei der Antennenleistung, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat schon jemand das Gerät und kann was zur Akkuleistung sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hat schon jemand das Gerät und kann was zur Akkuleistung sagen?

Hallo,

ich habe es seit gestern und es ist ein 1800 mAh Akku.

Im Moment kann ich noch nichts über die Akkuleistung sagen, dies Zeigt sich wohl in den nächsten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Steht das so auf der Verpackung, oder woher hast du den Wert? Da der Deckel ja fest, kann man auf dem Akku selbst nicht schauen, zumindest nicht ohne Garantieverlust. Berichte uns mehr von deinen Eindrücken mit dem Gerät :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe das Huawei seid dem 17.10.12 mein letztes war das LG p990. Da liegen Welten zwischen.

Bis jetzt bin ich super Zufrieden.

Zum Akku:

Mein erster Tagestest!

- Wlan oder Mobiles internet sind immer an.

- Bildschirm Helligkeit ist auf Mittel.

- Syncro. bei Email (Gmail, gmx) an und intervall 1Std. G+ und twitter perma sync.

- Ansonsten hab ich den Tag ein Paar Fotos und ein vid. Ca 2 min gemacht und LED des handys 5 min als Taschenlampe genutzt.

Habe ca 15 SmS geschrieben. Und ein paar mal ca. Jeweils 10 min g+ und Twitter geschaut. 30 min ca. Im mobilen Internet Nachrichten gelesen.

Und das kam dabei raus! Bis jetzt!

Muss es jetzt posten, da ich es gleich anstecke, damit es voll ist für morgen auf Arbeit.

Weitere tests werden folgen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

post-862699-14356897707689_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0