Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gr1zzly

Akku entlädt sich schnell

Recommended Posts

Gr1zzly

Hi als ich mein Note 2 Neu hatte November 2012 konnte ich damit 5 Stunden Rad Fahren Display die Ganze zeit An und 100% Helligkeit, nun nach über 1 Jahr packt der Akku nicht mal mehr 3 Stunden das schon krass bis er bei 0% ist.

Somit hab ich mir neuen Originalen Samsung Akku gekauft, heute eingebaut,

Folgender maßen hab ich es gemacht, den alten Akku gestern abends noch auf 100% geladen, dann Handy aus, neuen Akku rein, und ihn über Nacht voll geladen. Handy war Aus!

Früh morgens war er nun voll, das Problem ist das ich gerade mal 1 Stunde wach bin und seit einer Stunde hab ich das Note 2 maximal 5 min Benutzt, und schon hat der Akku nur noch 90% das echt heftig wie ich finde, selbst beim alten Akku war das besser.

Hab ich was falsch gemacht soll ich irgendwo die Akku Wipen oder der gleichen damit der Richtig Funktioniert oder was schlägt ihr mir vor.

Der Akku ist der Selbe wie der erste Siehe Screenshot

7hlau3pn.jpg cozlcgie.jpg

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Installiere Dir mal aus dem Playstore "Wakelock Detector" oder "CPUSpy".

Dann voll laden und mal einige Zeit liegen lasse, dann guckst Du mal welche App Dir da den Akku leer saugt.

Ist definitiv kein Fehler am Akku und auch der originale ist nicht kaputt.

Welche Firmware hast du drauf ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ok dann versuche mal mit den Sachen die ich gepostet habe.

Da wird eine App sein welche Dir den Akku leer nudelt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Gr1zzly

Am Anfang haben neu gekaufte Akkus auch noch nicht die volle Leistung.

Erst nach ein paar Ladezyklen entwickeln sie die ganze Kapazität.

Warte also noch eine Zeit, dann wird das wahrscheinlich besser.

Kannst ja mal Bescheid sagen. ;)

Gruss Klaus

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mettlog

Korrekt. Bei den ersten Ladezyklen sollte man den neuen Akku auch immer schön weit runter entladen, bevor man ihn wieder auflädt. Trotzdem ist auch der Hinweis auf Akkufressende Hintergrunddienste richtig - so wie ein Windows-Rechner müllt sich auch ein Handy mit der Zeit voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich denke eher, dass Pille mit seiner Aussage..

Da wird eine App sein welche Dir den Akku leer nudelt.

Gruß Pille

...Recht haben wird. 1Std = 10% ist heftig!

CPUSpy ist für mich ein Muss.

Zumindest um zu sehen, ob das Note in den DS geht. Wenn nämlich nicht, dann kann/muss man nach dem Fehler suchen...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Vollkommen Korrekt.

Wollte das mit dem neuen Akku auch nur zusätzlich hinzufügen.

CPU-SPY und Wakelock Detector gehört auch zu meiner Grundausstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gr1zzly

So glaub es normalisiert langsam

Nach 2 1/2 Stunden sah es so aus, minimal Benutzt Email, whatsapp max 10 20 Minuten.

reylzrvh.png mkexv4xz.png

Und nach 5 1/2 Stunden (fast 3 Stunden GPS an, zwecks Radtour, Display war die ganze zeit Aus während der Fahrt!

qqg547rq.png 5z8etze9.png

Glaub nach paar mal Laden des Akkus sollte der Akku deutlich länger halten!

Ich stelle mir nur die Frage wie man sich das erklären kann früher fuhr ich 5 Stunden Bike Display war die Ganze zeit an und es hielt über 5 Stunden von 100% auf 12%. Und letztens bin ich 3 Stunden gefahren und der Akku war schon nach 2 1/2 Stunden schlapp musste Display ausmachen damit der noch weiter Trackt, kann es evtl auch an der Kalten Temperatur + Alten Akku liegen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo Gr1zzly,

entweder willst du es wissen woran es liegt, oder Du gibst Dich mit "deinen Ergebnissen" zufrieden.

Nochmal der Hinweis auf Pille´s Vorschlag und meine anschließende "Verstärkung". Lade dir cpuspy auf das Note, um sicher zu sein, dass das Note auch irgendwann in den DS geht!

Entweder Rat befolgen oder...damit leben, dass es sich von "selbst repariert".

Alles andere ist reine Spekulation.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sieht so aus, lasse das Note mal eine Stunde liegen (Einen Reset Timers vorher durchführen) - ohne etwas daran zu machen - aber alle "normalen Einstellungen" so belassen. In einer Stunde nochmal nachschauen...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Hallo,

darf ich mich hier mal anhängen? Ich habe auch seit einiger Zeit extreme Probleme mit meiner Akkulaufzeit. gestern ca. 15:00 war der Akku voll geladen. Ich habe dann eine Stunde später eine SMS verschickt und einmal Telefoniert. Sonst nix. Heute morgen ca. 6:00 war der Akku unter 15%. Also ohne etwas zu machen ist der Akku nach rund 16 Stunden leer. Ich weiß nicht, was das ist. Und ob die Screenshoots auf irgend etwas schließen lassen, weiß ich nicht. Die vom WLD und CPU Spy sind von heute morgen. Das andere nur mal um zu zeigen, wie rapide der Akku abnimmt.

Screenshot_2014-01-23-06-15-56.png

Screenshot_2014-01-23-06-16-12.png

Screenshot_2014-01-23-06-16-32.png

Screenshot_2014-01-23-12-51-05.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das Note3 ist ja 99% Wach ist klar nur woher kommt der Verbrauch.

Öffne mal den Taskmanager, dann RAM und mach mal Speicher leeren.

Voll laden und nochmal gucken.

Ich denke da war eine App nicht kompl. beendet welche auch GPS braucht denn Dein GPS war ja auch lange Zeit aktiv.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo,

Ich habe auch seit einiger Zeit extreme Probleme mit meiner Akkulaufzeit.

Wenn es aber schon seit einiger Zeit ist, wird es wohl nicht ausreichen, RAM und Speicher am NOTE 2 zu leeren.

Anscheinend hängt da eine App am "Saugnapf". :icon_mad:

Sollte Pilles Vorschlag nicht ausreichen, Wakelock Detector laden und schauen wer oder was der Übeltäter ist.

Fakt ist...irgendetwas verhindert den DS.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sollte Pilles Vorschlag nicht ausreichen, Wakelock Detector laden und schauen wer oder was der Übeltäter ist.

LG

Andreas

Screenshots sind von Wakelock Detector aber da sehe ich nichts auffälliges.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Öffne mal den Taskmanager, dann RAM und mach mal Speicher leeren.

Voll laden und nochmal gucken.

51 Anwendungen geschlossen.

Werde es nun mal beobachten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mettlog

Auffällig finde ich, dass eine App in 16 Stunden 960x (!) aktiv wird (Android Weather) - für mich ist das der Akkufresser, denn das ist ja genau 1 mal pro Minute - also legt der Prozessor sich auch niemals schlafen, denn dafür hat er gar keine Zeit. Wenn sie dann noch die Ortungsdienste verwendet, um zu sehen, wo sie ist, dann hat man den Salat. GPS war ja auch fast die ganze Zeit an, aber das Handy lag wahrscheinlich neben dem Bett und konnte somit auch keine Satelliten finden - hat aber trotzdem brav einmal pro Minute nach ihnen gesucht.

Wenn du mich fragst: Deinstallieren (Avast vielleicht gleich auch) und die Laufzeit ist wieder da.

Alternativ könnte man mal in den Einstellungen der App nachsehen, ob man die Aktualisierungsrate verändern kann. Ein mal pro Stunde würde sicher reichen, so oft ändert sich das Wetter ja normalerweise nicht...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das stimmt Das Wetter jede Minute ist schon auffällig.

Ich hatte nur auf die Gesamtzeit geguckt :icon_mad:

Aber auch Maps war noch aktiv.

Vielleicht beim Wetter wie Mettlog sagt mal auf längere Aktualisierungszeit stellen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.