Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
karo637

Akku Fälschung?

Recommended Posts

karo637

Hallo,

ich habe ein Handy erworben von einen Online Anbieter, jetzt zweifel ich ob der Akku überhaupt der richtige ist.

Der akku ist bei meinen S4 mini sehr schwach, nach ca 3 stunden Display on (z.b. im internet surfen oder whats app schreiben) ist der akku leer.

Mein Handy geht eigl in den Deep sleep.

Habe mein Handy bei dem Online händler überprüfen lassen, dieser hat es (angeblich) zum Samsung support geschickt, es wurde aber kein Fehler gefunden.

Soo und nun ist mir aufgefallen, dass mein Akku nur 3 Kontaktstellen hat, anstatt 4. (Habe das mal mit den handys auf den Videos verglichen.)

Aber mein Handy hat auch 4 Kontakt stellen am Handy (siehe Bilder)

Ist das normal?

post-1040466-1435693006526_thumb.jpg

post-1040466-14356930065705_thumb.jpg

post-1040466-14356930066106_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Mein Akku hat 4 Kontakte. Ich habe die LTE Version mit NFC. Könnte mit NFC zusammenhängen, habe irgendwo was von nem Zusammenhang vom Akku mit NFC gelesen. Ich weiß aber nicht ob es das Mini ohne NFC gibt...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Willkommen ;)

Wir haben hier im Forum einen Mod, welcher Samsung Partner ist und Smartphones von Samsung zum laufen bekommt. Ich werde Ihn mal fragen, ob er hier mal vorbeischauen könnte.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karo637

Ist das schädlich für das Handy? Ausserdem zweifel ich an der Echtheit des Handys,

steht auf den Akkus nicht normalerweise Made in Korea?

Meins kommt aus China..

Meint ihr die Akkus von Ebay/Amazon wo draufsteht " Original Samsung Akku" (Preis ca 15€) sind orginale oder fälschungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Das fehlen von NFC ist nicht schädlich.

Man kann halt dann kein NFC nutzen, das ist auch schon alles.

Bei den NFC Akkus steht das auch bei

(die auf den Bildern sind beide Original)

Wenn du beim Telefon selbst unsicher bist

dann lad doch mal Bilder hoch, damit man sich das anschauen kann.

Vom Gerät selbst und mm besten auch vom Software Part.

(siehe letzten Screenshot)

post-409555-14356930077514_thumb.jpg

post-409555-14356930086079_thumb.jpg

post-409555-14356930094194_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ausserdem zweifel ich an der Echtheit des Handys

Ruf mal *#1234# an und schau, ob dir etwas angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karo637

Sind die werte normal ? Mein Handy hält bei wenig gebrauch nicht mal 1 tag durch.

Sync an, bildschirm auto, wlan an, mobile daten nur bei gebrauch an ( verschluckt sehr viel akku) rest aus

post-1040466-14356930237415_thumb.png

post-1040466-14356930237946_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Hallo,

meiner Erfahrung nach; wenn der Bildschirm an der erster Stelle ist,ist (fast) immer noch alles im grünem Bereich.

Beim AkkuDrain ist immer "Akku bei Standby" an der erster Stelle.

Und du hast über 3(!) Stunden Bildschirmaktivität, und der frisst schon viel. OLED ist kein "spar" Wunder, sonder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karo637

Also laut Hersteller kann ich bis zu 8 stunden im internet surfen,.da finde.ich knapp 3 Stunden etwas wenig.. selbst das htc mini oder s4 hat besseren akku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grobie13

Dein Gerät war fast einen ganzen Tag an und du hast über 3 Stunden deinen Bildschirm an gehabt. Ich bin sicher wenn du voll lädst und dann anfängst zu surfen schaffst du deine 8 Stunden auch. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man mit fast leerem Akku noch 8 Stunden surfen kann... Klappt auch mit keinem anderen Gerät :-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karo637

Klingelt euer Handy (also das s4 mini) wenn der Akku vollgeladen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escape007

Klingelt euer Handy (also das s4 mini) wenn der Akku vollgeladen ist?

Ich glaube, nein.

Habe bis jetzt nichts gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.