Jump to content
ADH1992

Akku leer -> startet nicht mehr

Hallo,

gestern schaltet sich mein Lumia aus, da der Akuu leer war. Gestern Abend schloss ich es an das Ladegerät. Das Symbol das der Akku lädt kamm nicht.

Habe es jetzt bis heute mittag am Ladegerät angeschlossen gehaben immer noch nichts zu sehen.

Wenn ich die ein Taste drücke vibriert es einmal lang und nach kurzers Zeit einmal kurz.

Habe schon einen Reset versucht (Lautstärke leis+ EIN/AUS + Kamera), ohne Reaktion.

@ADH1992

Schliesse das Lumia per USB-Kabel an den PC an.

Vielleicht hilft diese Massnahme.

Versuche es, soll helfen.

Gibt aber hier schon Infos dazu!.

Wenn ich es an den PC anschließe, wird es als Massenspeichergerät erkannt. Kann aber nicht drauf zugreifen da ich es sonst formatieren müsste.

Guten Abend

Das gleiche Problem hatte ich auch. Zunächst erkannte Zune das Gerät nicht mehr. Nur durch Rütteln an der Buchse bekam ich es noch einmal ein bisschen zum laden, dann war Ende. Das Gerät musste zu Nokia eingeschickt werden. Es wurde kostenlos ersetzt wegen Platinenschadens.

Vergiss bitte vorhin nicht alle persönlichen Daten zu löschen und Skydrive zu deaktivieren. Theoretisch könnte sonst ein Nokiamitarbeiter auf Deine Daten zugreifen, wenn er das alte Gerät nicht zerstört.

Das Positive war, der Gerätetausch hatte tatsächlich nur von Montag bis Samstag gedauert.

Wie kann ich alle persöhnlichen daten löschen? Kann ja nicht auf das Gerät zugreifen.

Upps.

Mein Tipp hakt daran, dass Dein Telefon schon aus ist.

Versuche das Ladekabel in die Buchse einzustecken und hineinzupressen oder etwas schräg zu drücken. Das hatte bei mir noch für ein paar Prozent Akkustrom gereicht. Wichtig ist, zu drücken und einige Sekunden zu warten, bis das Ladesignal ertönt, da der Ladevorgang verzögert startet.

Viel Glück!

Danke für dein Hilfe, das handy startet troz ruttel und drücken am Ladestecker nicht.

@ADH1992

War der Akku leer als das Handy ausging?, oder geht einfach das Laden nicht.

1,) Wenn der Akku leer ist, hänge es an den PC per USB an.

Dauert einige Zeit bis das Handy reagiert, ein wenig Gduld ist da gefragt.

2,) Wenn nur das Nachladen nicht mehr Gehen will, lass es im Nokia Service Point überprüfen!.

Kann auch die USB-Buchse einen Schaden haben!.

Oder das Kabel selber, dann versuch ein Anderes USB-Kabel.

Hoffe doch, dass ersteres zutrifft, und etwas Gedult abverlangt wird.

Habe es heute zum Händler gebrachtet. Es wird zur Reperatur geschickt.

Habe es heute zum Händler gebrachtet. Es wird zur Reperatur geschickt.

Dann hoffe ich für dich, dass es ausgetauscht wird!.

Wünsche dir jetzt schon viel Freude, ohne Probleme.

Warum sollte es nicht ausgetauscht werden? Habe keine Jailbreak angewendet und nicht dran rumgeschraubt.

Warum sollte es nicht ausgetauscht werden? Habe keine Jailbreak angewendet und nicht dran rumgeschraubt.

Das Hat jetzt nichts mit dem zutun, ob du etwas gemacht hast oder nicht!.

Die Sind eher wie das Wetter, mal so mal so (Mal Tauschen sie, mal Tauschen sie nicht)!.

Aber ich wünsche es dir, dass sie es Tauschen!.

Hallo,

gibt ja anscheinend schon einen eigenen Thread für dieses Problem. ..

Mein Lumia lässt sich auch - seit gestern - nicht mehr einschalten.

Gestern gegen 17.00 Uhr war der Akku leer (hab´s leider nicht rechtzeitig geladen!!).

Das Lumia hat sich dann logischerweise abgedreht.

Seitdem kann ich´s nicht mehr einschalten.

Mittlerweile fast 16 Stunden vergangen.

Die ganze Nacht am Ladegerät angehängt - Absolut keine Reaktion bei Drücken auf Einschalttaste.

Sim-Card soeben entfernt - Absolut keine Reaktion bei Drücken auf Einschalttaste.

Alles original.

T-Mobile-Branding.

noch KEIN Tango-Update.

PS: Hatte das früher 2-3x, wenn sich das Lumia komplett entladen hatte, da ging´s aber dann nach einigen Stunden am Ladegerät wieder ...

Ich hatte auch schon Fälle wo mein Lumia ewig gebraucht hat bis ich es starten konnte...lass es etwas noch an der dose....

Ein ziemlich mieser rekord war folgendes:

Akku zu 100% aufgeladen, dann war ich im Garten unterwegs (sehr schlechter empfang) und war da 2 Stunden surfen, dass handy wurde so heiß das es sich abgeschaltet hat. Nach gut 20 Stunden lief es erst wieder.

Hallo,

gibt ja anscheinend schon einen eigenen Thread für dieses Problem. ..

Mein Lumia lässt sich auch - seit gestern - nicht mehr einschalten.

Es läuft wieder!

Folgendes habe ich noch probiert:

I...Wie hier empfohlen an den USB-Anschluss meines Notebooks angehängt.

- etwas am USB-Kabel "gewackelt" (Lumia-seitig)

- ein Gerät wurde erkannt und Treiber wurden installiert (!)

- das Lumia wurde allerdings von Zune NICHT erkannt und einschalten hat es sich auch NICHT lassen.

II...vom Notebook wieder abgesteckt.

Dass Lumia innerlich "abgeschrieben" und mich geärgert, was jetzt wieder für ein Aufwand bezügl. Umtausch - hab´s im Nov. bei einem "grossen Online-Versteigerer" gekauft - folgt

III...wieder ans Ladegerät angesteckt...

eine knappe Stunde später kam die Anzeige "zum Ausschalten nach unten streichen" - nach "OBEN "gestrichen" und dann wurde ich zur Eingabe des PinCodes aufgefordert ...

NACH ETWA 17 Stunden läuft´s wieder.

PS: Ob das im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln !!

Wie lange dauert in etwa die Reperatur bei Nokia?

Wie lange dauert in etwa die Reperatur bei Nokia?

Kommt drauf an wo es landet, wenn es in der "Händler"-Werkstatt repariert werden kann, etwa eine Woche.

Wenn sie es Einschicken müssen, bis zu Drei Wochen!.

Für's Archiv / ausnahmsweise suchende User mit ähnlichem Problem:

Bei mir war der Akku leer gesaugt und das Lumia ging nicht mehr an.

Am Ladekabel hängend hat es nur vibriert - auch bei einem Hardreset und nach einem halbem Tag laden.

Einfaches Starten ohne Kabel hat dann geholfen

Für's Archiv / ausnahmsweise suchende User mit ähnlichem Problem:

Bei mir war der Akku leer gesaugt und das Lumia ging nicht mehr an.

Am Ladekabel hängend hat es nur vibriert - auch bei einem Hardreset und nach einem halbem Tag laden.

Einfaches Starten ohne Kabel hat dann geholfen

Dafür ein :danke:

Wird sicher den Einen oder Anderen von Nutzen sein!, und vielleicht auch Helfen.

Hallo mal an alle,

mir ist bei meinen Lumia 800 der Akku ausgegangen und lässt sich auch nach

Stunden des Aufladens nicht mehr einschalten :-( ,

(habe es auch mit einen anderen Ladegerät probiert, da das Ladegerät sehr heiß wurde und ich dachte das das Ladegerät das Problem ist)

habe das Handy vor drei Tagen zum Händler gebracht der es einschicken mußte (ist noch nicht zurück).

Dürfte leider kein Einzelfall beim Lumia sein.

Kann mir jemand mitteilen ob meine gekauften App´s dann weg sind,

bzw. meine Zeitaufwändigen Einstellungen bei Kontakten dann auch wieder neu

zu erstellen sind?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×