Jump to content
SlimSavanake

Akku mehrmals täglich laden...Garantiefall?

Guten Abend, ich bin im Besitz eines Galaxy S Plus, welches noch Garantie bis 27.02.2014 hat, nun macht der Akku (Original wie Austausch) innerhalb von 3-5 Std immer schlapp, trotz dass er vollständig aufgeladen wurde.

Nun war ich im Telekom-Laden (Gerät kam von der Telekom) und wollte dies Anprangern, doch dieser Verkäufer hat mich mit der Aussage "zu viele Gebrauchsspuren, keine Garantie", wieder fortgeschickt.

Jetzt die Frage, ist das rechtens oder sollte er es nicht wenigstens an Samsung weiterleiten, damit der Garantiegeber mir die Absage gibt?

MFG und LG

Slim

Hallo,

also nach meiner Meinung (und bitte nur als "Meinung" interpretieren), wirst du wegen deines Akkus keine Chance haben.

Es ein Garatiefall, Garantie ist eine freiwillige Lesitung des Herstellers

Wen der Hersrteller sagt das ein Akku nicht zur Garantielesitung zählt und das wird er bestimmt auch machen (Verschleis) hast du da keine Chance.

Anderst würde es aussehen wen es in der Gewährlistung auftritt, diese ist bei deinem Gerät nicht mehr gegeben :)

Siehe Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Wobei ich denke, dass hier nicht der Akku das Übel ist, da das Problem ja offensichtlich auch mit einem neuen Austauschakku auftritt. Sehe ich das richtig?

In diesem Fall wäre es interessant Deinen Verbrauch zu sehen. Könntest Du uns davon einen Screenshot machen?

Hi!

Interesant wäre auch noch, ob Telekom Branding drauf ist.

Das andere, die Telekomiker schicken einen immer gleich wieder weg, nur damit kein Garantiefall kommen könnte.

Geh nochmal hin und sage, daß du einen Orginal Ersatzakku hast (neuen natürlich) und dieser sich auch so schnell entläd. (wenn du allerdings nen Billigheimer hast für 5€, wird das nix)

Alernative flasher dein SGS+ mit ner CM Rom und schaue, ob da der Akkuverbrauch besser ist.

Hab auch ein SGS+ und hab ne CM 10.1 Rom Jelly Bean 4.2.2 drauf.

Läuft besser, als die Samsung Rom ist m.M. stabiler und keine Betreiber Bloatware drauf, die den Akku leersaugen.

gruß

nemesis134

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×