Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
suesskissing

Akku plötzlich leer und beim Aufladen sehr heiß

Recommended Posts

suesskissing

Hallo,

ich hatte heute wieder dass Problem das mein Akku plötzlich vollkommen leer war, obwohl es nur neben meinem Bett lag und ich nicht dran war. Es ist schon das 4 mal innerhalb von 3 Monaten.

Ich muss dann immer den Akku entfernen und das Handy ans Ladegerät hängen, damit es wieder startet.

Zudem wird mein Handy richtig heiß wenn es lädt (fast 50°C) oder ich für kurze Zeit spiele (keine aufwendigen Grafikgames, nur casual games wie z. B. words with friends, whats that phrase).

Handydaten:

etwas über 1 Jahr alt

Firmware 4.1.2

nicht gerootet

Ich habe zwei Bilder angehängt in denen man sieht wie die Akkuanzeige plötzlich auf null ist und ein Screenshot mit der Temperatur vom Handy.

Liegt es wirklich nur am Akku oder hat mein Handy einen Fehler??

Ich bitte euch um Hilfe.

LG

Janine

PS: neuer Akku ist schon bestellt, möchte trotzdem eure Meinung und Ratschläge hören, damit es nicht so schnell wieder passiert

post-450059-14356919001758_thumb.png

post-450059-14356919002213_thumb.png

bearbeitet von suesskissing
alter Akku war scheinbar defekt, neuer Akku behob das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Könnte auf einen defekten Akku hindeuten, die Temperatur beunruhigt mich ein wenig.

Hast du neue Apps installiert?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Könnte auf einen defekten Akku hindeuten, die Temperatur beunruhigt mich ein wenig.

Hast du neue Apps installiert?

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Hab immer mal wieder Apps installiert, mehr als die Hälfte ist aber wieder deinstalliert, da auch mein Systemspeicher kleinere Probleme macht.

Wenn es nur der Akku is sollte sich das Problem hoffentlich bald lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wann kommt der neue Akku?

Was das du noch probieren könntest ist ein Werksreset um auszuschließen das es eine App ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Wann kommt der neue Akku?

Was das du noch probieren könntest ist ein Werksreset um auszuschließen das es eine App ist.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Irgendwann nächste oder übernächste Woche.

Werkseinstellung möchte ich eigentlich nicht machen, den ganzen Kram sichern und wieder aufspielen usw. is mir zu viel arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok dann musst du wohl leider notgedrungen auf den neuen Akku warten und dann können wir erst weiter sehen.

Zumindest fällt mir spontan nichts weiteres ein. Sorry :(

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Ok dann musst du wohl leider notgedrungen auf den neuen Akku warten und dann können wir erst weiter sehen.

Zumindest fällt mir spontan nichts weiteres ein. Sorry :(

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta

ok dann warten wir, aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yizashi

Ich hatte das selbe Problem letztens selbst. Ebenso wie eine Bekannte von mir des öfteren.

Nachdem ich mir den Akkuverbrauch angeschaut hatte fiel mir auf, dass die Standortdienste ungewöhnlich viel verbraucht haben.

Was ich also gemacht habe ist den Haken bei "Drahtlosnetzwerke verwenden" unter den entsprechenden Standortdienst-Einstellungen zu entfernen.

Das heißt, das Ding versucht nicht mehr pausenlos anhand des Wlans oder der mobilen Internetverbindung seinen Standort zu ermitteln.

Wenn ich das für irgendeine Funktion brauche mach ich halt GPS an.

Warum das Problem so unregelmäßig auftritt kann ich dir nicht sagen. Ist bei mir auch erst seit dem Update auf 4.1.2 geschehen.

Du solltest das jedenfalls mal ausprobieren bevor du für irgendwas Geld ausgibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suesskissing

Ich hatte das selbe Problem letztens selbst. Ebenso wie eine Bekannte von mir des öfteren.

Nachdem ich mir den Akkuverbrauch angeschaut hatte fiel mir auf, dass die Standortdienste ungewöhnlich viel verbraucht haben.

Was ich also gemacht habe ist den Haken bei "Drahtlosnetzwerke verwenden" unter den entsprechenden Standortdienst-Einstellungen zu entfernen.

Das heißt, das Ding versucht nicht mehr pausenlos anhand des Wlans oder der mobilen Internetverbindung seinen Standort zu ermitteln.

Wenn ich das für irgendeine Funktion brauche mach ich halt GPS an.

Warum das Problem so unregelmäßig auftritt kann ich dir nicht sagen. Ist bei mir auch erst seit dem Update auf 4.1.2 geschehen.

Du solltest das jedenfalls mal ausprobieren bevor du für irgendwas Geld ausgibst.

danke für den Tipp, im Moment ist mein Akkuverbrauch recht stabil kann sich aber jederzeit wieder ändern

da ich den neuen Akku schon bestellt habe werde ich den auch ausprobieren, zurückschicken geht ja immer ;)

UPDATE

Neuer Akku ist heute angekommen. Mal sehen wie er sich so macht und ob es wirklich nur an einem defekten Akku lag.

bearbeitet von suesskissing
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.