Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Billy93

Akku Problem durch Speicherkarte-.-

Frage

Billy93

Hallo liebes Handy-Faq,

wie bereits oben im Titel erwehnt, handelt es sich bei mir um ein Akku Problem wegen der Speicherkarte.....zunächst erstmal eine genaue Beschreibung

Handy;S5230^^ist ja klar

Speicherkarte:zuerst 8GB San Disk, danach 4GB San Disk

Nun zu meinen Problem.....

Also als erstes hatte ich gleich zum ersten Tag, wo ich das Handy bekommen habe, ne Speicherkarte Micro SDHC 8GB San Disk mit ins Handy eingebaut.....zunächst dacht ich coole Sachhe:)es funktioniert und ich bin total Happy, da ich viel Musik drauf machen kann, doch plötzlich die Enttäuschung innerhalb der ersten 2 Stunden ging ein Akkubalken schon runter(Bei Vollladung des Akkus, gleich am Anfang an die Strippe gehängt, was mir auch schon eigenartig vorkam, dass das Handy ziemlich warm wurde), bei geringer Nutzung, nur mal kurz alles ausgtestet, also dacht ich mir....mhhhhh rufste mal bei der kostenlosen 0800-Nummer für Samsung an und schilderst dein problem.....Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, dass das unmöglich sein kann, dass durch die Speicherkarte so EXTREM der Akku darunter leidet, zudem meinte er, dass höchstens der Akku dadurch nen halben bis ganzen Tag an seiner Akkulaufzeit verlieren kann, aber nicht so EXTREM wie in mein Fall, deshalb empfohl er mir ne neue Speicherkarte zu kaufen, also aufn Weg gemacht und ne 4GB Speicherkarte gleichen Herstellers gekauft........ wieder das selbe PROBLEM-.-.......Es gab auch schon haufen Threads darüber, doch ich bin der Meinung, es ist noch immer keine richtige Lösung gefunden, denn Speicherkarte raus und gut ist, dass ist ja nicht Sinn und Zweck der Sachhe, da man ja gerne mit den Handy Musik hören will, zudem funktionierts doch bei anderen auch........Also um es kurz und bündig zu machen, mich würde gerne mal interessieren, welche Firmware ihr habt und ob ihr mit dieser Firmware(die ihr selber habt) das gleiche Problem habt oder nicht. Die Firmware könnt ihr mit dieser Nummer aufrufen:*#1234#

Meine Firmware heißt: S5230XPJK1

Würdet ihr mir außerdem einen Umtausch empfehlen??????

UPDATE: Sage und schreibe 11Stunden hat das Akku nur durchgehalten, jetzt hängt es wieder an der Strippe und Handy wird wieder ganz warm, ich glob das Handy spinnt rum-.-........hab zur Sicherheit Ladegerät wieder abgemacht.........

MFG

Billy

bearbeitet von Billy93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
shadow876

Hallo Billy93

Das klingt nicht nach der Micro SD.... klingt ganz nach nem defekten Akku.

Mein TIP 1:

Wenn das Handy brandneu ist (Garantie etc.) und du noch nichts daran gemacht hast (rumdoctorn etc.) dann würde ich das Handy als Garantiefall beim Servicpoint anmelden oder da wo du es gekauft hast aber ohne das du sagst es sein ein die SD oder so... einfach sagen das Handy geht nach paar Stunden einfach aus und beim Laden wird es heiss.

Mein TIP 2:

Wenn gebraucht gekauft oder du nicht warten willst bis das Handy wieder "repariert "zurück kommt, dann hol dir doch einfach mal nen neuen Akku (einfacher Nachbau reicht) in der e-Bucht und teste es doch mal damit Chance ist sehr hoch das es dann frunzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Billy93

Amazon angerufen....Ersatzlieferung wird zugeschickt:).....DRÜCKT mir bitte die Daumen, dass es diesmal klappt, denn selten kommt es ja nicht vor, sondern eher häufiger.

Die bei Amazon sagten mir aber, wenn es bei der Ersatzlieferung wieder Fall ist, kann ich es wieder KOSTENLOS zurückschicken und bekomm mein Geld zurück erstattet, wobei ich das Handy dann wieder neu bestellen werde, denn es is einfach soooooooo preiswert und vom touch un allen drum und dran sehr gut, für diese Preisklasse;)

Lg

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Billy93

Nun wurde das Gerät ausgetauscht, jedoch leider wieder der selbe Fehler mit der Speicherkarte...........Als das Handy ankam, hab i es erstmal ohne Sim und Speicherkarte gestartet und den Akku voll aufgeladen, als es dann voll war, habe ich es ausgeschalten und habe dann die Sim und Speicherkarte eingelegt;)......Nun habe ich woanderst gelesen, dass ein User sein Akku nach einem FW Update rumgesponnen hatte und das Akku auch ruck zuck runter ging, dass Ding war nur, dass 4 Tage lang bei ihn die Meldun "Akku fast leer" kam und er hat das Handy dann so lang angelassen, bis es sich selbst ausgeschalten hatte und hat es dann geladen und dann ging alles sein Gang mit den Akku, sprich es hielte locker 4-5 Tage mit SPEICHERKARTE, ich hoffe jetzt wirklich sehr sehr dolle, dass das Problem dann behoben wurde......wenn nich muss ich halt eben doch die Speicherkarte rausnehmen und nur reinmachen, wenn ich Musik hören will, was ich wirklich sehr Schade und Zeitaufwendige finde, Speicherkarte raus und rein, NERVT wie Sau......Was i außerdem machen werde ist, wenn das Akku jetzt voll geladen ist und ich es dann teste mit SPEICHERKARTE und es hält wieder nur knappe 8 Stunden, dann werde i die SPEICHERKARTE mal rausnehmen und mal sehen, was dann geschieht................

Kann denn nicht noch wer anderst hier reinschreiben, was er für ne Farbe vom Handy hat und welche Firmware?!?!?!

Meine Farbe ist Snow-White mit der oben genannten Firmware, mich würde es zu gerne interessieren, ob jemand weiteres dieses Handy in Snow-White mit der selben FW hat wie ich und wie es dort aussieht......

Híer noch der Beitrag von den anderen User:

Hi

also ich hatte dasselbe Problem.

nach 4 stunden war die akkuanzeige bei null.

danach war das handy 4 tage lang bei null balken und hat die ganze zeit den akku leer ton gemacht (hat mich unheimlich genervt) und als das handy ausging, hab ich es wieder geladen und nun funktionierts.

mann muss nur akku voll aufladen, voll entleeren und wieder aufladen dann gehts( ist jetzt zwar bisschen spät aber... kp)

Ich glaube das hat was mit dem flashen zutun das kam bei mir erst nachdem flashen.

ich glaube das system muss erst die kapazität des akkus herausfinden

Ich wäre sehr sehr DANKBAR für Antworten von Euch:)

Lg

Billy

bearbeitet von Billy93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow876

zeig mal bitte bei Amazon den Link wo du das Handy gekauft hast, kann mir nicht vorstellen das beim anderen Model das gleiche Problem ist ausser es ist vorher schon Defekt.

TiP: Speicherkarte auch mal auf Inhalte überprüfen ob was dabei ist was den den akku belasten könnte.

TIP2: Speicherkarte komplett formatieren und leer einsetzen ohne was drauf zu machen... schauen was dann passiert... könnte das Problem auch lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Billy93

[ame]https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-snow-white/dp/B002EOZGM2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1311340745&sr=8-4[/ame]

Ich habe den Verdacht es liegt 1000%ig ander Firmware;).......zudem muss sich das Akku am Anfang erstmal richtig finden, bloß mein Fehler war vorher, sobald die meldung kam:"Akku fast leer", habe ich das gerät sofort an die Ladestation gestöpselt und das war der Fehler, dass Akku muss erstmal "lernen", wie lange es wirklich hält und diesmal wars nicht so, dass ab 3736(mh) die Meldung "Akku fast leer" kam, sondern erst bei 3650^^

Habe jetzt mal das Handy voll entladen, sprich solange gewartet, bis es sich von selbst ausgeschalten hatte und siehe da, danach vollgeladen und es hielte gute 24Stunden, mit 2min. telefoneiren, 2-3Stunden Musik hören, eine SMS geschrieben und ne gute Stunde gezockt;) und davor hatte das Akku nur im Standby-Modus sage und schreibe 7 Stunden nur gehalten^^..........Sprich man muss das Handy voll entladen und dann VOLLLADUNG.......Vorherige 8GB Karte wurde auch schon 3-4mal formatiert, da leider die Verbindung zum PC unterbrochen wurde und dann die Speicherkarte vom Handy nicht mehr erkannt wurde, erst nachdem man sie mit den Handy formartiert hatte.................Ich bin mal gespannt wie lange das Akku heute hält........Ich halte euch auf den laufenden;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Billy93

So meine Lieben Leute.......ich kann es euch nur vom Herzen empfehlen es so zu machen wie ich........Das Akku wird von Ladung zu Ladung stabiler!!!!!!!!!!

Jetzt hält es schon gute 2 Tage und es sind noch 2 Akkubalken vorhanden, wobei i vorhin nochmal ne gute Stunde Musik über Lautsprächer mit voller Lautstärke gehört habe =).........Ich bin so froh, dass es jetzt klappt!!!!!!!

Kleiner Tipp noch von mir, wenn ihr Musik hört, macht unbedingt die Tastensperre rein, denn so dreckt es ganz ganz wenig vom Akku die Musik :), zudem lädt sich das Akku zum Teil wieder auf, im Standbymodus :)

Recht vielen Dank an euch, auch wenn ihr mir nicht gerade weiterhelfen konnntet xD^^.......Aber ich denke ich kann den anderen weiterhelfen, die solche Akkuprobleme haben!!!!!!!!!!!

Lg

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.