Jump to content
Sandthijs

Akku Problem Tab S 10.5

Mein Tab hab ich im November neu gekauft,

hatte nie Probleme mit Ihm Akku hielt auch immer mindestens einen Tag.

Seit 3 Tagen jedoch ist der Akku sehr schnell leer komischerweise,

wenn ich dann aber bei 1-10 % einen Neustart mache zeigt er mit an das noch 30 % Akku vorhanden sind.

Wenn ich Ihn dann komplett leer mache wie eben und wieder an mache steht dann 7 % da ...

attachment.php?attachmentid=160474&stc=1&d=1425774915

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich nutze das Tab viel für Youtube Videos bzw Vorträge, Filme und auch zum Surfen.

post-1063950-14356946399764_thumb.png

bearbeitet von Sandthijs

Habe das selbe Problem... :shocked: Akku mal bis auf 0% entladen lassen... Immer wieder neustarten und warten bis Akku wieder auf 0% ist(ohne das Ladegerät anzuschließen). Dann wenn nach Neustart der Akku gleich auf 0% steht,herunterfahren lassen und das Tab im ausgeschalteten Zustand voll aufladen. Danach hast du 1 bis 2 Wochen Ruhe... Dann alles wieder von vorn:banging:

Keine Ahnung woran das liegt:sorry:

Okey könnte ein defekter Akku sein.. so blöd es klingt bin froh nicht dereinzige zu sein so liegt es nicht an mir.

Hilft bei mir nicht..

Hilft bei mir nicht..

Keine Ahnung... Bei mir geht das. Denk das liegt am Tab und nicht am Akku. Mal sehen ob das Problem bei Android 5 immer noch besteht.

Meinst Tab defekt? Werd am Montag mal beim Kundendienst nachfragen. Sau blöd wenn ich es einschicken müsste habe zwar noch das IPad air doch das kommt nicht an Samsung tab heran.

Hab heute mein Tab eingeschickt, es war nicht mal mehr eine Stunde am Stück mit vollem Akku möglich!

Bin mal gespannt woran es lag und was ersetzt wird.

Mein Tipp Akku.

Genaueres hab ich nicht nicht erfahren außer:

"von Ihnen angegebenen Fehler mittels Reparatur von mechanischen Komponenten beheben."

Es war also etwas defekt.

Hab das Tab kaum genutzt nun da ich auf das Update gewartet habe,

der Fehler ist jedoch weg sprich Akku hielt wieder sehr lang!

Jetzt ist Lollipop drauf...

Hallo,

sprich Akku hielt wieder sehr lang!

Was heißt bitte sehr lange?

Ich habe das Gefühl, dass mein Akku durch das Update auf Lollipop noch schneller in die Knie geht.:banging:

Mal als kleines Beispiel, mit Kitkat alle 5 min. 1% Akkuleistung verloren. Jetzt mit Lollipop verliere ich alle 2-3 min. 1% Akkuleistung.

Ich habe auch einen Akkuverbrauch, wenn das Gerät komplett aus ist. Gestern bei 100% kurz eingeschaltet und eigentlich sofort wieder ausgeschaltet. Heute nach der Arbeit wieder eingeschaltet und nur noch 97%. Ok das ist nicht viel an Akkuverbrauch, aber warum das würde mich mal interessieren, da das Gerät den ganzen Tag nicht an war. Das hatte ich vorher nicht.

Gruß,

Gunar

Hab darauf noch nicht geachtet, gib mir 2-3 Tage Zeit dann schreib ich genaueres.

Grundsätzlich sollte man einen Akku nicht bis 0% runter Fahren, bei 5% einmal im Monat im ausgeschalteten Zustand voll Laden, dann wird der Akku wieder Kalibriert!

Okey, naja bei mir war was defekt. Jetzt hält der einen Tag trotz Filme, Spiele, Surfen und hellem dispay!

Hab gestern mein Tab zum zweiten mal zurück bekommen, hoffe das es diesmal richtig funktioniert! Den es nervt.

Ich habe auch seit Kauf meines TAB S 10.5 im April dieses Jahres Probleme mit meinem AKKU oder Akkuanzeige.

Ich kann den AKKU nicht mehr als 93% aufladen. Die Aufladezeit dauert 12-16 Std.

Das kann doch nicht normal sein, oder ?

Wer hat einen TIP ?

Hast du schon mal ein anderes Ladegerät versucht?

 

Ja, das habe ich schon. 4 verschiedene und alles Original Samsung.

Hat aber nichts genützt.

Hast du das schon versucht?

Akku kalibrieren mit dem Code *#0228# und dann auf „Quick Start“.

Dabei muss er aber voll aufgeladen sein!

 
 

Muß ich mal versuchen. Im Moment lasse ich mein Tablet leer laufen bis auf 5% und lade es dann wieder auf.

Den Tip habe ich hier heute morgen gelesen.

Ich melde mich dann wieder.

Danke auch für Deine Mithilfe

Ich weiß, der Tipp ist von mir. :lol:

So, habe mein Tablet auf 5% leergefahren, ausgemacht und Neu geladen.

Nach 5,5 Std. war er auf 83% geladen.

Dort blieb er auch stehen bis heute Nachmittag, nach sage und schreibe 25 Std.

Da stimmt doch was nicht.

Ich werde jetzt mal den Codes eingeben und auf Quick-Start drücken.

Mal sehen, was das bringt. 

 

 

!!!!!   Auf welcher Eingabeebene muß ich den Codes #0228# eingeben ?

bearbeitet von W.Johnen
Erweiterung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×