Jump to content
Noxxis

Akku Probleme beim iPhone

Recommended Posts

Noxxis

Vor einigen Wochen wurde bekannt, das Apple für das iPhone 6S ein Reparaturprogramm gestartet hat, 

da einige Nutzer Probleme mit dem Akku haben. Nun gab es eine Vielzahl von Berichten im Forum von Apple,

da andere User ebenfalls Probleme haben, allerdings auch mit älteren iPhones.

 

 

505519-ios-10-generic.jpg

 

 

So berichtet der Nutzer Mjolcresure, dass nach dem Update seines iPhone 5 auf iOS 10.1,

der Akku von etwa 30% Ladung auf 0% in nur wenigen Sekunden springt.

Wenn er dann das Ladekabel anschließt, zeigt das Smartphone wieder

einen Ladestand von 1/3 an.

Unter dem Post haben sich andere Besitzer des Apple Smartphones mit unterschiedlichen Geräten

angeschlossen, die ähnliche Probleme haben. Hierbei variiert lediglich die Ausgangskapazität des Akkus.

Bei manchen Nutzern tritt das Problem bei 40% auf, bei Anderen erst bei 20%.

Gemeinsam ist jedoch, dass diese Störungen erst seit dem Update auf die 10. Version des

OS zum tragen kommt. Es ist also durchaus denkbar, dass ein Softwarefehler Ursache für die Ausfälle ist.

Es wird daher dazu geraten, iOS 10 erstmal links liegen zu lassen, wenn Ihr es noch nicht installiert habt.

 

Apples Lösung, also der Tausch des mutmaßlich defekten Teils hat wohl bei manchen Usern Abhilfe geschaffen,

andere sprechen dieser jedoch jegliche Wirkung ab.

Immerhin bietet Apple für das iPhone 6 eine kostenlose Reparatur an, wenn es zwischen 

September und Oktober gefertigt wurde.

Ob dies der Fall ist, kann eine Apple-Servicestelle anhand der Seriennummer feststellen.

Solltet ihr den Akku eines in Frage kommenden Geräts bereits auf eigene Rechnung getauscht haben,

so könnt ihr euch bei Apple melden und eine Übernahme der Kosten verlangen.

 

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Probleme? Vielleicht ja auch ohne das neue OS.

 

 

 

 

Quelle: Bild.de ; jailbreakios.info


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackowl

hatte ich heute auch gehabt mit meinen iPhone 5s aber mit iOS 9.3.3 bei 30% - 50% <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @blackowl!! 

 

Hast du dich bereits an Apple gewendet? 
Wenn nicht, empfehle ich dir den Support zu kontaktieren. 


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackowl

ich habs fast 2 Jahre und das tritt halt unregelmässig auf.
Investieren will ich da auch nichts mehr bis zum iPhone 8. :wacko:

Was bei mir nicht ist, das es beim laden gleich wieder auf 30% springt.

bearbeitet von blackowl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Okay... dann scheint es eher so, als würde deine Akkuanzeige nicht richtig kalibriert sein? 

iPhone 8 oder iPhone 7S? ;)

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PussyDragon

Gibt es schon ein Datum für das  iPhone 8 ?

 Ich persönlich habe bemerkt dass ich , wenn ich das Ladekabel angeschlossen hab keine Bedienung mehr machen kann.

???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PussyDragon

Mein Problem hatte ich übrigens ewig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Poopsie

Mein iPhone hat auch nur einen ganz schwachen Akku. Ist auch ein S6 und hat nach zwei Stunden Gebrauch schon fast keinen Akku mehr. Das ist super nervig. Vor allem in der Früh, weil ich mir doch jetzt angewöhnt habe, vieles in der Früh übers Handy zu machen, wie Podcasts oder so. Das ist ein wahnsinns Qualitätsunterschied im Vergleich zu anderen Apple Produkten und ich finds wirklich nervig. Immer auch ein ePowerbank utnerwegs mitzunehmen, weil man weiß ja nie, wann man out of battery ist.

 

Manchmal wenn ich noch 5 Prozent Akku habe, dreht es sich sowieso ab. Andere Male wenn ch noch 5% habe, kann ich noch eine halbe Stunde oder Stunde weitertelfonieren. Also diese Akkusachen sind auch sehr irrational. Aber mehr als sich darüber aufregen und sein Geld beim nächsten Mal in etwas qualitativeres investieren kann man hier auhc ncht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Ist ja auch schon ein altes Teil. Lass halt mal einen neuen Akku einbauen bei einem Handyladen der so was macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nudelmonster

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man das auch ohne große Probleme selbst machen. Ersatzteile bziehungsweise Ersatzteilkits mit Werkzeug findet man im Netz, unter anderem bei iFixit. Zusätzlich lassen sich auch gute Reparaturanleitungen und sogar Videotutorials finden. Wenn man es sich zutraut, kann man den Akku auch selbst wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nyhavn

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass man die Akkus und Ersatzkits im Netz findet. Und das mit der Reparatur macht mehr oder weniger jeder Handyladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nudelmonster

Das weiß ich gar nicht ... habe sowas bislang wenn nötig selbst gemacht. Eine Freundin von mir hat sich einen defekten Display mal in einem Laden tauschen lassen, aber ob das jeder macht, keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boulied

Investieren will ich da auch nichts mehr bis zum iPhone 8. :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nudelmonster

Das heißt, du wartest darauf die ein neues Modell als Ersatz für's aktuelle zuzulegen? Welches soll es denn werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boulied

etwas Qualitativeres beim nächsten Mal, wenn du es hier nicht tun kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elemer45

Hallo Leute...

Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...

Hab' selbst ein iPhone und bis vor kurzem immer wieder irgendwelche Schwierigkeiten mit diesem!

Hatte es schon langsam satt und wollte mir ein neues Handy zulegen... Stöbere halt im Web und such' nach einem anderen Handy, und was finde ich stattdessen!? Diese Seite hier doc-phone.de! War meine Rettung gewesen!
Hab' mein iPhone von ihnen reparieren lassen uns seit dem funktioniert es wider problemlos, wie neu!

 

So, ich hoffe, mein Tipp wird dann noch einem von Nutzen sein!?

Wollte dies gerne teilen...

bearbeitet von Elemer45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mrokurakark

Hab mein Handy auch schon bei so einem Handy-Doc reparieren gelassen. Ist auch alles gut gegangen zum Glück. 

bearbeitet von Mrokurakark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulMei
On 13.3.2020 at 12:18, Mrokurakark said:

Hab mein Handy auch schon bei so einem Handy-Doc reparieren gelassen. Ist auch alles gut gegangen zum Glück. 

ja das kenne ich und habe ich auch gemacht. Hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausimausi23

Ich habe schon seit Jahren immer wieder verschiedene iPhone-Modelle. Bei den meisten musste ich nach 3-4 Jahren Nutzung den Akku tauschen lassen.
Das ist auch kein Problem, wenn man einen Händler kennt, der es sauber und günstig umsetzen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.